BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • also mit der Version 03.2019 klappt das ganz bestimmt nicht. Hab mich gestern mal darum angenommen und bin mit Navi und DAP gefahren.

    Evtl. mit der Assisted Driving View?
    Habe selbst auch die 07.2019 und bei mir macht er auch keine selbständigen Fahrstreifenwechsel. Wenn ich während dem Assisted Driving den Blinker betätige, wird das Lenkrad-Symbol grau und symbolisiert damit, dass ich selbst den Wechsel machen soll. Sobald er die neue Spur erkannt hat, wird es wieder grün.
    (Habe auch keinen Driving View bisher)

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Im 3 er ist dieser Wechselassistent nicht freigeschaltet, mit entsprechender Codierung aber möglich


    Das macht es fast schon interessant sich mit dem Thema Codierung mal bisschen mehr auseinanderzusetzen.
    Ich habe immer noch bisschen Hoffnung, dass die Features auch mal über OTA ohne freigeschaltet werden.

  • Habt ihr schon mal eure Konfigurationen, Produktionsdatum, Updatehistorie und die gebuchten Connected Drive Pakete miteinander verglichen und mögliche Unterschiede festgestellt, vorausgesetzt ihr habt die gleichen Fahrzeuge G20 vs. G21? Falls es hier keine Unterschiede gibt, sollten doch nach gesundem Menschenverstand keine eminenten Unterschiede in der Fahrassistenz bestehen?


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Roter ()

  • also mit der Version 03.2019 klappt das ganz bestimmt nicht. Hab mich gestern mal darum angenommen und bin mit Navi und DAP gefahren.

    07.2019 geht das auch nicht....


    Das ist sicher kein 3er....


  • Das ist sicher kein 3er....

    Tesla 3er? :D


    Liest sich aber gut! Bin auf die Lösung gespannt...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • @stepau66: jetzt mal Butter bei die Fische ;) hast du das mit dem Kreisverkehr komplett durchfahren und dem Spurwechsel auf die Ausfahrtspur im Original Lieferzustand drin (07/2019.xx) oder hast du das codieren lassen? Wenn ja wo? Hab das nämlich sonst noch nie auf Videos etc. gesehen.
    Kann leider noch nicht testen, da ich meinen G21 erst im November bekomme...
    Danke schon mal!

  • Er hat doch geschrieben, dass er Assisted Driving View hat (nachcodieren lassen laut anderem Thread). Was für Codings vorgenommen werden müssen, kann mit 1 Googlesuche gefunden werden.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • @bumbumquietsch: den Assisted driving view hat doch jeder ab 07/2019.xx, hab mir jetzt nicht jeden anderen Thread durchgelesen ob er den nachträglich hat codieren lassen, sorry...also wurden mit der Codierung nicht nur die standard Features des ADV für Deutschland implementiert sondern auch darüber hinaus Funktionen die z.B. nur in USA/ China verfügbar sind...verstanden