330d oder M340d?!

  • Wenn man dem Partner erklärt, dass er nur den vorderen Hebel zur Höhenverstellung benutzen darf, geht es ohne elektrische Sitzverstellung.
    Nur wenn panisch jeder Hebel verstellt wird, ist es eine Katastrophe!

    Der Meinung war ich auch als ich das Auto bestellt habe.


    Leider wurde ich eines besseren belehrt :(

  • Bist Du die el Verstell gewohnt?
    Mein E90 hat el Sitze und ich dachte wegen ab und zu Mal einstellen ist kein Problem. Weit gefehlt. Bis ich im G21 wieder meine Sitzposition gefunden habe ist ein Drama.


    Also aus meiner Sicht must have

    Ja bin ich gewohnt....aber selbst mit elektrischer Sitzverstellung und Memory schafft es meine Frau, den Sitz nicht wieder auf die andere Position zu fahren :evil:
    GIbt es Unterschiede bei der Sitzhöhe?
    Ich bin 1,92m und habe teilweise davon gelesen, dass die manuellen Sitze etwas mehr "Platz" nach oben bieten. Erfahrungen?
    Ggf. werde ich die 1000€ dann wohl doch investieren müssen :D

  • Ja bin ich gewohnt....aber selbst mit elektrischer Sitzverstellung und Memory schafft es meine Frau, den Sitz nicht wieder auf die andere Position zu fahren :evil: GIbt es Unterschiede bei der Sitzhöhe?
    Ich bin 1,92m und habe teilweise davon gelesen, dass die manuellen Sitze etwas mehr "Platz" nach oben bieten. Erfahrungen?
    Ggf. werde ich die 1000€ dann wohl doch investieren müssen :D

    Da ich selbst eher klein bin kann ich zur Sitzhöhe nichts beitragen. Kann nur empfehlen dies im Autohaus zu probieren.


    Nur um eins zu verdeutlichen. Es kommt oft vor das ich den E90 nehme statt den "neuen" weil ich das Sitzposition suchen leid bin.

  • Was für mich nicht verachten ist/war und ohne jetzt eine Diskussion darüber anstacheln zu wollen: Falls du Active Protection nehmen solltest, wird auch die Beifahrerrückenlehne präventiv in eine aufrechte Position gebracht (klarerweise wenn du die elektrischen Sitze nimmst).

  • Ja bin ich gewohnt....aber selbst mit elektrischer Sitzverstellung und Memory schafft es meine Frau, den Sitz nicht wieder auf die andere Position zu fahren :evil: GIbt es Unterschiede bei der Sitzhöhe?
    Ich bin 1,92m und habe teilweise davon gelesen, dass die manuellen Sitze etwas mehr "Platz" nach oben bieten. Erfahrungen?
    Ggf. werde ich die 1000€ dann wohl doch investieren müssen :D

    Moin,


    ich bin 2,01m und bei mir durfte der G21 KEINE elektrischen Sitze und Panoramadach haben, sonst wäre ich gegen die Dachlinie gestoßen. Und die Kopfstütze habe ich auf eigene Kosten maßfertigen lassen, da diese nicht weit genug hoch ging. Bei 1,92m am besten mal Probesitzen, wie sich das mit der Höhe verhält.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Moin,
    ich bin 2,01m und bei mir durfte der G21 KEINE elektrischen Sitze und Panoramadach haben, sonst wäre ich gegen die Dachlinie gestoßen. Und die Kopfstütze habe ich auf eigene Kosten maßfertigen lassen, da diese nicht weit genug hoch ging. Bei 1,92m am besten mal Probesitzen, wie sich das mit der Höhe verhält.

    Im 330d mit elektrischen Sitzen gesessen und das war ok.
    Habe heute einen M340d bestellt...bin gespannt, wann er kommt. Laut Händler voraussichtlich im März :thumbsup: