BMW M340i schwankt bei erhöhter Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen! Hab ein paar fragen, oder doch ein Problem...
    Hat jemand eine Erfahrung gemacht dass bei erhöhter Geschwindigkeit das Auto schwankt? Mir passiert das leider zu oft, muss nicht Sport + fahren auch bei Komfort erlebe ich es zu oft das mein Auto zum schwanken kommt. Habe seit Oktober 2019 den 340i.
    Danke im Voraus!

  • Hallo, du musst schon etwas konkreter werden. Bei welchen Geschwindigkeiten, welche Rad/Reifenkombi, Fahrwerk Serie?
    Hast du irgendwelche Spoiler installiert?


    - ansonsten einfach mal hier einlesen: Spurtreue!?


    Von falsch montierten Reifen, über Spureinstellung bis zu falschen Luftdrücken ist einiges als Ursache möglich.

  • Hallo zusammen! Hab ein paar fragen, oder doch ein Problem...
    Hat jemand eine Erfahrung gemacht dass bei erhöhter Geschwindigkeit das Auto schwankt? Mir passiert das leider zu oft, muss nicht Sport + fahren auch bei Komfort erlebe ich es zu oft das mein Auto zum schwanken kommt. Habe seit Oktober 2019 den 340i.
    Danke im Voraus!

    hab keinen Spoiler,das Fahrzeug ist so von der Niederlassung raus, ich habe nix verändert. Ich fahr zum ersten zum ersten Mal den XDrive M Fahrwerk, das passiert bei einer Geschwindigkeit ab 140kmh (Komfort) so als würde ich auf Glatteis Fahren/Rutschen.
    Sport+ fahr ich schon gar nicht mehr!
    4x 255'er 19 Zoll (Sommer)Bridgestone
    Das Fahrzeug wurde abgecheckt aus dem Grund aber es wurde nichts festgestellt...

  • Du fährst also rundherum 255er?


    Serienmäßig sollten vorne 225er montiert sein.


    Bei 140 sollte dein Wagen wie auf schienen fahren.


    Ich hab aber trotzdem einen tipp für dich.
    Deaktiviere mal den spurhalteassistent und fahr nochmal... berichte mal ob das was geändert hat.


    Dann check mal ob deine reifen in laufrichtung korrekt montiert wurden. Das sollte schon geprüft worden sein, aber dauert ja nur ne minute.

  • Ich schließe mich hier an, hört sich nach Lenkeingriff an.


    255 vorne ist ein Schreibfehler?

  • Ja, so wurde mir das Auto übergeben mit Reifen etc.
    Spurhalteassist. Ist deaktiviert.
    Winterreifen sind 225'er selbst da ist es passiert,ich habe fast auf der Autobahn alle Autos mitgenommen weil das Auto Schlangen Lienen zog. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll?!

  • das klingt für mich nach lenkeingriff des assistenten. Vielleicht hast du da ein software bug.


    deaktivier mal über den kurzwahltaster im armaturenfeld alle assistenten.

    ok,werde es wieder versuchen. Melde mich