2020 BMW 4er Coupe M440i (G22) Weltpremiere, Sitzprobe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2020 BMW 4er Coupe M440i (G22) Weltpremiere, Sitzprobe

Feuer frei ^^

M340i MHD ST1

• Meine sorge war, dass der neue 4er so knaller wird, dass ich den G20 bereuen könnte...
      ... ich bin sehr beruhigt. Der G20 gefällt mir in jeder Hinsicht und aus jeder Perspektive besser.

Schlimm finde ich ihn nicht fairer Weise, aber der G20 ist für mich das schönere Auto!
      Erinnert mich aus der Heckperspektive irgendwie an den Infinity Q60s.
      Seitenansicht ist aber schön und innen ist es ja nichts anders als im G20.

M340i MHD ST1

• und der 4er bekommt die belüfteten Sitze... X/

Finde ihn echt okay, hatte aber auch schon die Sorge, dass er mir besser gefällt als der 3er. Die Heckleuchten gefallen mir nicht - von irgendwelchen Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern (auch Alfa) abgesehen, mir auch zu wenig ein L...
      Die Niere finde ich okay, mir wäre es aber zu protzig. Und mit unmodifizierter oder leicht modifizierter G20 Niere wäre er einfach viel schöner. Und die (glaube nennt man so) Inselhaube macht die Front auch etwas unsexier für mich.

Abgrenzung zum 3er hin oder her, ist etwas zu viel Abgrenzung - sind ja eigentlich Brüder. So wie es aber aussieht, scheinbar von unterschiedlichen Vätern. Hoffe in Zukunft auf etwas mehr Monogamie (natürlich mit dem 3er Vater).

Schlusssatz ähnlich wie KeYa - freue mich beruhigt auf meinen 3er...

• je länger ich ihn anschaue, desto besser gefällt er mir komischerweise. Was ich sehr cool finde ein Carbon Paket mit Außenspiegel und Heckdiffusor sowie seitliche Carbon Teile als Option ankreuzbar.

Ich bin der Meinung dass der G20 vom "Gesicht" her stimmiger und frecher grinsender daher kommt. Dem 4er hat man da einen Zwirbelbart aufgesetzt.

Derjenige, der Toleranz fordert, ist selber nicht tolerant - Aktuelles Fahrzeug: BMW M340i xDrive - Fahrzeugvorstellung
    • Mir hat schon das Konzept Auto nach 2 Wochen Eingewöhnung gefallen.
      Ich war noch nie ein Freund des normalen 3er´s, da für mich 5 Türen einfach zu viel sind.
      Ein Coupe hat für mich persönlich immer die schönere Linie.

Gut finde ich auch, dass man den 4er jetzt als eigenständiges Model wahrnimmt und nicht mal als 3er mit wenigen Türen.

Ich war auch schon letzte Woche beim Händler um eine Vorabbestellung abzugeben, weil ich von dem neuen Konzept einfach überzeugt bin.
      Als Marktstart wird der Oktober 2020 angegeben :)

E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

• Ich finde ihn sehr stimmig. Mir gefällt er von allen Seiten. Einzig die Niere passt in meinen Augen gar nicht. Die wirkt zu groß und "aufgesetzt"... sie zerstört für mich das fließende Gesamtbild. Und davon abgesehen: Hasenzähne. :D

Edit: Der 3er gefällt aber auch mir insgesamt besser. Harmonischer. Und ich freu mich wie ein Schneekänig auf Dezember. :love:

• Ich habe auf Instagram bei "Bimmertips" weitere Bilder des G22 gesehen und ich muss sagen, dass mir der sehr gut gefällt.
      Die haben den auch im Vergleich zum 8er aufgestellt und, bis auf die Fahrzeugausmaße und die Größe der Niere, sind die sich extrem ähnlich.

Und ich muss sagen, dass mir das Design der Niere beim G22 echt gefällt. Ich habe da nichts dran auszusetzen. Aber das ist ja, zum Glück, Geschmackssache.
      Ich könnte mir vorstellen, dass der G20/G21 LCI eine ähnliche Niere bekommt. Ich kann damit leben. Oder der 3er behält die Niere und nur die 4er-Reihe bekommt die große Niere, aus Gründen der Unterscheidungsmerkmale ...

Leider kommt das Coupe für mich als Sitzrisen nicht in Frage - die Dachlinie ist einfach zu niedrig ;(

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II
    • Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt die Seitenlinie nicht besonders, ist aber wie gesagt Geschmacksache.

Zuerst war ich verärgert weil im Gegensatz zum 3er eine Sitzbelüftung angeboten wird. Auf den zweiten Blick ist diese aber ein schlechter Witz. M Sitze und Sportsitze sind nicht mit Belüftung erhältlich. Die belüfteten Sitze scheinen die normalen Sitze zu sein ohne jeden Seitenhalt die auch im X3 erhältlich sind. Aus meiner Sicht nur für Menschen mit hohem BMI geeignet. Für mich sind die normalen Sitze z.B. total ungeeignet.