VMAX ohne Limiter im M340i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VMAX ohne Limiter im M340i

Sonntag früh auf der A3 (natürlich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung)

Achtet mal auf die Drehzahl... ich musste Streckenbedingt bremsen. Da wäre noch was gegangen :|

p. s. nein, ich habe kein Foto während der Fahrt gemacht, das ist ein Screenshot von der Gopro ;)

Dateien

M340i MHD ST1

• LMAA, viel schneller als gedacht.
      Es wird mit M340/ M3 kommen wie wie bei M240/ M2. Da sind die getunten M240 wegen besserer Aerodynamik auf der BAB schneller als die M2.
      Mit etwas Tuning muss man so langsam mal schauen was die Reifen können. Ein Reifenschaden über 200km/h ist nicht wünschenswert.
      Grüner Tacho bei über 300km/h ist Parteianmaßung :):)

• ja @Kennz weis das ist das besagte nicht so schöne grün im sportplus. in comfort sieht das aber sehr ansprechend aus.
      vielleicht animiert das grün ja die grünen und hilft dabei sich damit zu identifizieren :huh:

was die reifen angeht... ich hab mich das jetzt erst mal so getraut und hätte bei 315 vom gas gelassen. ist ja "nur" der
      tachowert und der läuft bei dem tempo ca. 10 -15 kmh vor. die reifen sind bis 300 zugelassen. da gibt's sicher noch eine kleine
      sicherheitsreserve. mit einer stage 1 oder 2 muss man sich aber echt Gedanken machen.
      weiß auf anhieb gar nicht ob es in der reifendimension überhaupt was gibt.

@SeStae93 das hab ich mir auch gedacht, als ich das bild gesehen hab... an der stelle hab ich offensichtlich geschlammpt :saint:

M340i MHD ST1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeYa ()

• Nette Geschwindigkeit :thumbup:

Da du ja scheinbar immer recht zügig unterwegs bist, wie ist denn so der Spritverbrauch bei dir ?
      Da mich mein 320d am Wochenende mal wieder geärgert hat , Motorlampe ist mal wieder an, ist Montag Besuch X beim freundlichen angesagt.
      Überlege zur Zeit auf 340d oder halt 340i umzusteigen.

• comforter schrieb:

Nette Geschwindigkeit :thumbup:

Da du ja scheinbar immer recht zügig unterwegs bist, wie ist denn so der Spritverbrauch bei dir ?
      Da mich mein 320d am Wochenende mal wieder geärgert hat , Motorlampe ist mal wieder an, ist Montag Besuch X beim freundlichen angesagt.
      Nach deinen vielen Problemen würde ich einen 330d in die Überlegungen mit einbeziehen. Das ist oft die zuverlässigste Variante
    • @comforter das ist nicht meine normale Reisegeschwindigkeit ;)
      um so ein tempo zu fahren müssen so viele Faktoren passen und die findet man eher selten.
      Heute war mal so eine Gelegenheit auszutesten was der offen fährt. Meine Arbeitsstrecke eignet sich aber
      nicht um das voll auszufahren. du siehst ja im Tacho die anstehenden kurven... da musste ich wieder vom
      gas gehen sicherheitshalber. mein gesamtdurchschnitt liegt zwischen 9-11 Liter.
      wenn ich bewusst sparsam fahre schaffe ich auch 8-8,5 Liter.

@Equilibrium
      Der Tacho läuft sehr genau beim G20. Zumindest beim M340i. Bei 260 Tacho sind es 255 GPS.
      Denke die von mir gefahrenen 308 Tacho entsprechen ca. 300 GPS

Tacho GPS.jpg

M340i MHD ST1

• KeYa schrieb:

p. s. nein, ich habe kein Foto während der Fahrt gemacht, das ist ein Screenshot von der Gopro ;)
      Schade, dass man sich vorab schon rechtfertigen muss heutzutage.

KeYa schrieb:

mein gesamtdurchschnitt liegt zwischen 9-11 Liter.
      Wie ist dein Fahrprofil? 8o

Kennz weis schrieb:

Grüner Tacho bei über 300km/h ist Parteianmaßung :):)
      :m0008: Der war gut :m0038:
      Sebos M340i in Saphirschwarz Metallic

Auslieferung 10/2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Aktueller Softwarestand 03/2020.31
      Sound ist unbefriedigend :thumbdown:
      DTC an/aus macht keinen Unterschied
    • SeStae93 schrieb:

KeYa schrieb:

@SeStae93 das hab ich mir auch gedacht, als ich das bild gesehen hab... an der stelle hab ich offensichtlich geschlammpt :saint:
      Du wirst lachen, aber dafür habe ich immer einen Swiffer im Handschuhfach liegen :thumbsup:
      ich muss nur lachen, weil ich auch einen im handschuhfach habe :D ...

@sebo Mein Fahrprofil ist in der Regel geschätzt
      85% Autobahn,
      10% Landstraße,
      5% Stadt...wenn ich mal zum spazieren oder bummeln fahre.
      Auf der Autobahn fahr ich da wo offen ist gerne mal 200-220 und ansonsten immer schön nach Vorgabe.
      Manchmal lass ich es aber auch mal fliegen da wo es erlaubt ist und geht:)
      Ein Schleicher bin ich also nicht

M340i MHD ST1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KeYa ()

• Kennz weis schrieb:

comforter schrieb:

Nette Geschwindigkeit :thumbup:

Nach deinen vielen Problemen würde ich einen 330d in die Überlegungen mit einbeziehen. Das ist oft die zuverlässigste Variante
      sollte und die Betonung liegt da klar auf sollte :) ich noch mal einen neuen bestellen ist der 340d Ausstattungsbereinigt nur unwesentlich teurer als der 330d mit gleicher Ausstattung, hat aber mal eben schlappe 72Ps und reichlich Nm mehr.
    • Hier ist mal ein Versuch von Gestern... da war die Bahn leider etwas voller als Heute und daher nur bis 294 geschafft.
      Aber man bekommt einen Eindruck mit welcher Leichtigkeit der B58 die 300 erreicht...

Sorry für die Kameraperspektive, hatte das blind ausgerichtet... man kann die Zahl aber noch ablesen

Bin gespannt, wie das nachher mit einer Optimierung läuft:)

M340i MHD ST1