Welchen Reifen sind möglich

  • Hallo Leute,


    ich kenn mich mit Felgen und Reifen, insbesondere was die Maße anbelangt so garnicht aus.


    Ich habe folgende Felgen:


    VA: 8,0J x 19" ET 27 mm


    HA: 8,5J x 19" ET 40 mm


    ich weiß das folgende Reifen draufpassen:


    225/40 R19


    255/35 R19


    Leider bekomme ich für diese Reifenmaße nur eine sehr überschaubare Anzahl an Reifen (Winter), die auch ziemlich teuer sind, Run Flat ist Vorraussetzung.


    Kann ich auch noch andere Reifen draufziehen ?


    Dankeschön

  • Ich habe das gleiche Problem und beschlossen bis zur nächsten Saison zu warten. Die Sortimente werden ja vor jeder Saison neu zusammengestellt. Hoffe dann was zu finden. Ohne RFT gehen Michelin A4, mit RFT Pirelli und Conti.....

  • ohne Runflat scheint man ja die Problematik des schwammigen Fahrwerks zu haben, verstehe ehrlich gesagt nicht warum es nur so wenige verfügbare Reifentypen gibt und BMW auf so eine Nische hin optimiert.
    Keine Lust 1000€ für nen Satz Reifen zu zahlen.

  • Ich habe das gleiche Problem und beschlossen bis zur nächsten Saison zu warten. Die Sortimente werden ja vor jeder Saison neu zusammengestellt. Hoffe dann was zu finden. Ohne RFT gehen Michelin A4, mit RFT Pirelli und Conti.....

    Wenn du im Oktober oder November nach entsprechenden Reifen suchst dann gibt es die Problematik die es jedes Jahr gibt, du bekommst keine Termine, zahlst eher zu mehr als zu wenig, dass wollte ich mir ersparen und eben schon jetzt die entsprechende Kompletträder zusammenstellen.
    Bis jetzt gibt es nur die Pirellis und die Contis, lustigerweise bekommt man die Contis für die VA ohne Probleme mit Runflat, jedoch für die Hinterachse nur ohne Runflat, dass verstehe wer will.....


    Den G20 gibt es ja auch schon seit einem Jahr, trotzdem gibt es kaum Winterreifen für 19 Zoll Felgen...

  • Servus
    Ich habe vor drei Wochen bei bmw die Pirelli Winter Sottozero 3 (RFT) für meinen neuen g21 bestellt und bekommen. Non RFT war eher das Problem zu bekommen, weshalb ich auch auf die runflat reifen ausweichen musste (18“ mischbereifung ). Da der g20/21 sehr sportlich ausgelegt ist, glaube ich nicht, das er mit den non RFT Reifen schwammig wird. Zumindest ab 18“ .

  • ich fahre die Michelin PA4 ohne Runflat und wie ich gerade im COC Papier gesehen habe,
    stehen gar keine 19" Winterreifen drin :m0016:
    muss ich die jetzt noch eintragen lassen, auch wenn die Sommerreifen in Mischbereifung mit gleicher Größe auf der M791 drin stehen?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Servus
    Ich habe vor drei Wochen bei bmw die Pirelli Winter Sottozero 3 (RFT) für meinen neuen g21 bestellt und bekommen. Non RFT war eher das Problem zu bekommen, weshalb ich auch auf die runflat reifen ausweichen musste (18“ mischbereifung ). Da der g20/21 sehr sportlich ausgelegt ist, glaube ich nicht, das er mit den non RFT Reifen schwammig wird. Zumindest ab 18“ .

    Dann solltest mal diesen Thread durchlesen - danach hab ich mich für 19" RFT entschieden:
    https://www.motor-talk.de/foru…gefaehrlich-t6802516.html?

  • hatte ich schon gemacht.
    Meine Erfahrungen mit jetzt sieben bmw und RFT und ohne sind halt andere. Hatte auch adaptives Fahrwerk im letzten und war mit meine non RFT (Sommer wie Winter 19“) hoch zu Frieden.
    mein brüderschen fährt 17“ non RFT Winter auch ohne Probleme.
    Was ich bestätigen kann, ist das sehr schnelles ansprechen der Lenkung beim g21. Hab zwar erst 600 km runter, ist aber denke ich eine Gewöhnungssache. Bis jetzt hatte ich aber auch erst 170 km/h auf dem Tacho wegen einfahren.

  • Fahre im Winter auch 19" non-Runflat (235 rundum) und konnte kein ungewöhnliches oder unerwünschtes Verhalten bei langsamer oder bei schneller Geschwindigkeit feststellen...

  • Fahre im Winter auch 19" non-Runflat (235 rundum) und konnte kein ungewöhnliches oder unerwünschtes Verhalten bei langsamer oder bei schneller Geschwindigkeit feststellen...

    auch meine MB non.RFT (225/255) 19" läuft sauber bis zum Tachoende, so wie es sein soll.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)