Bilstein EVO S

  • unfassbar unverschämt diese preise. kann es kaum glauben das jemand soviel zahlt.


    du wärst besser bedient gewesen für ca. 200 euro die federn zu kaufen, 100 einbauen, und 100 rückgängig machen. macht 400.


    alternativ... vereinbaren das die drin bleiben können... macht 300.


    sorry, aber selber schuld wer 1400 für ein und die selben federn zahlt.

  • es geht tatsächlich um acs federn, die nichts anderes als gelabelte eibach sind.


    du glaubst doch nicht das bmw für 1400 euro ein ganzes fahrwerk verbaut...
    wobei die summe wohl für einbaukosten hinkommen würde wenn ich so in den themen lese.


    etwas offtopic jetzt, aber als ich nach den einbaukosten für die chargepipe gefragt hatte, kam ein Kostenvoranschlag in höhe von 360 euro vom bmw.


    auf meine schockierte reaktion meinte der typ frech... das dürfte für jemand der ein m340 für 80k fährt doch nicht so viel sein.


    ring frei! da geh ich ja steil drauf ein! das ist die Mentalität? demjenigen der viel verdient, wird mehr aus der tasche gezogen? zahle sehr gerne den gegenwert einer Arbeit aber ich habe weder was zu verschenken noch bin ich geistig behindert. am ende habe ich bei einem tuner für faire 70 euro die stunde den einbau in auftrag gegeben. er hat 45 min abgerechnet! so viel dazu. natürlich hat dieser freche typ eine mail mit der rechnungskopie erhalten mit dem hinweis... für jemand der so vielen leuten das geld aus der tasche zieht, dürfte diese geste doch nicht viel ausmachen 8)

  • naja für 100 € wird dir das keiner einbauen.
    Neuer Deal AC-Schnitzer 1100€ komplett mit Einbau, Vermessung und Eintragung.
    Bei meinem Freundlichen.


    Ac nimmt 1066€ meine ich.



    Garantie bleibt erhalten, Fahrwerk übernimmt Schnitzer und der ganze Kram kann bei Leasingrückgabe drin bleiben.


    Das Evo hat also noch keiner.

  • Also nur das ich das nicht falsch verstehe alles..


    Wir reden hier von 4 AC- Schnitzer federn für über 1000 EUR inklusive Einbau ???


    Weil dann heilige ist das sau mäßig teuer.. bisschen mehr drauflegen und man bekommt ein Super KW Fahrwerk wo der Einbau mit 2 Mann vlt ne Stunde dauert..

  • wenn das für 100 euro keiner einbaut müsste ich zwangsläufig ein Schwätzer sein!


    beim g20 wollte der kollege sogar nur 80 euro haben, er hat von mir aber 100 bekommen da er mir gleich dir distanzen mit eingebaut hat wofür bmw extra berechnet... und das mit unverschämten 50 euro! für meine werkstatt waren die distanzen kein mehraufwand. für so korrekte leute runde ich dann gerne großzügig auf!


    lasst euch doch nicht immer so das geld aus der tasche ziehen!


    zu bmw gehe ich nur noch zu den pflicht service terminen. sonst sehen die mich nicht!

  • Also dann Respekt.
    Die Schrauberbude würde ich mir warm halten solange es die noch gibt bei den Preisen.


    Aber ihr habt Recht Schnitzer bei BMW das ist zu teuer.
    Deswegen Eibach Federn bestellt wenn die da sind baue ich die bei einem Kumpel auf der Bühne ein der zufällig auch nen Federspanner hat
    Kiste Bier und ein paar Nackensteaks.


    Vermessen und TÜV dann noch obendrauf.

  • Nur ein Tip, bei den vorderen Dämpfern hat geht der Dämpfer in Mittelstellung. Da reicht ein einfacher Federspanner nicht