Lenkradheizung Nachrüsten

  • Abend,


    soweit ich das mitbekommen habe hat das Lenkrad, wenn man die Spurverlassenswarnung mit Vibration hat, das Kabel für die Lenkradheizung schon verlegt.
    Somit müssten man doch nur den Fahrzeugauftrag ändern und dort die Lenkradheizung hinzufügen und könnte mit Hey BMW diese aktivieren.
    Alternativ noch den Schalter im Lenkrad bestellen und verbauen und fertig.
    Hast das jemand schon mal gestete?

  • Fast richtig. Wenn Du Vibration hast, brauchst Du für die Nachrüstung nur ein neues Lenkrad und musst nicht auch noch das Steuergerät tauschen... ;)

    Das Lenkrad mit und ohne Lenkradheizung hat aber soweit ich das sehe die gleiche Teilenummer.
    Somit müsste es doch möglich sein?
    Oder woher weißt du das dieses komplett getauscht werden muss?

  • Die Lenkräder unterscheiden sich meines Wissens durch die Heizungsmatte. Kann sein, dass die Lenkräder im Ersatzteilgeschäft - wie zB auch die Kolben im Motor - aus Gründen der Lagerhaltung nur in einer Variante angeboten werden.

  • Das Lenkrad mit und ohne Lenkradheizung hat aber soweit ich das sehe die gleiche Teilenummer.Somit müsste es doch möglich sein?
    Oder woher weißt du das dieses komplett getauscht werden muss?

    die Teilenummer ist beim M-Lrankrad aber verschieden.
    Das Lenkrad mit Heizung kostet über 900 Euro mit den Wippen und ohne Heizung knapp über 600 Euro. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass die Lenkräder schon die Drähte haben, wenn man vom Werk aus keins mit ner Lenkradheizung bestellt hat.

  • Hier gibt es aber zweimal das gleiche, einmal mit und einmal ohne.


    lenkrad.JPG

    Merkwürdig. Ich habe nach meiner Fahrgestellnummer selektiert und mir werden zwei verschiedene Preise angezeigt. Muss mal nachhören . Wäre natürlich Hammer wenn es nachrüstbar ist. Habe es total vergessen bei der Bestellung