Meine G81 Bestellung hat es noch vor die Produktionsunterbrechung geschafft.
Heute kam Nachricht vom Verkäufer mit wählbaren Tagen für BMW Welt Abholung: erste freie Termine erst Mitte April und er meinte da muss man schnell sein bevor die weg sind.
Alternativ kann ich auf Abholung beim Händler wechseln und Übergabe könnte dann vermutlich eine Woche früher stattfinden.
Habe jetzt mal geschaut wegen Werksführung auf https://tkts.bmw-welt.com/de/a…3b-4d47-9955-2bf9eabaa6f4 und da gibt es nur einen einzigen Termin im Mai zur Auswahl. Erst im Juni gibt es mehr Termine,
Hängen die wenigen Termine für Werksführungen eventuell mit dem anstehenden Umbau Werk München und dem Start der i3 Produktion zusammen? Habe in Erfahrungsberichten gelesen wo man bei Werksführungen keine Endmontage gezeigt bekam weil schon Probeläufe von noch nicht öffentlich gezeigten Modellen zu dem Zeitpunkt stattfanden.
Ohne Werksführung ist ein Highlight der Werksabholung in BMW Welt schon weg. Das kulinarische Angebot hat vor kurzem eine Abholerin auf Instagram in einem Reel aus eigener Sicht gezeigt (Link) und nur dafür 4,5 Stunden Hinweg mit Bahn und nochmal 4,5 Stunden Rückweg an einem Tag??? Bin schon seit Stunden am grübeln. Von den Kosten gibt sich Beides nix weil Bahn Ticket sind auch schon 100 €. Und ob man Übergabe, Essen, Museum (bis 18 Uhr) und Werksführung an einem Tag inkl. An- und Abreise schafft dürfte sportlich werden.
Hat wer aktuell ein Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt und kann seine aktuellen Erfahrungen teilen?
Danke