Beiträge von KR_330d

Bei mir steht es IMMER, wenn die Fahrtrichtung geändert wird (vorwärts/rückwärts).
    DonSimon von der Getriebetechnik hat mir bei der Getriebeölspülung gesagt, dass es besonders wichtig ist, dass du stehst, bevor du den Retourgang einlegst.
    Genauso handhabe ich es auch umgekehrt. Ob unbedingt erforderlich weiß ich nicht. Schaden kanns nicht.

Mal in die Runde der Mitlesenden gefragt, gäbe es ein generelles Interesse an einer Tour über die Pässe der Hoch- und Seealpen?

Auf jeden Fall!

Für nächstes Jahr bin ich eh bereits am Planen eines 1-wöchigen Roadtrips über die Alpen.

Wäre jemand interessiert an einer "Fahrgemeinschaft"? (natürlich jeder mit seinem eigenen Schmuckstück);)

Bin zeitlich relativ flexibel, würds aber gern außerhalb der Hauptsaison unternehmen (Juni, September)

Entweder NDT oder VMO.

So, wechsle mal das Thema vom Öl-Reset hierher, um dort nicht noch mehr OT-Content zu erzeugen:

Scheinbar hast du ebenfalls die selben Bedenken wie ich, wenn keine BMW-Freigabe vorhanden ist.

Kennst du die konkreten Unterschiede der beiden Öle bzw. welche Vor-/Nachteile sie haben?

5W40 erscheint mir in meinem Fall von 200t km und Stage1 (mit AGR-Optimierung) durchaus nicht verkehrt. Aber welches...

Tatsächlich 5W30? Nach welchen Kriterien entscheide ich, ob 5W40 oder 5W30?

Fahre täglich 15km in die Arbeit und zurück plus viel in der Freizeit. Wenns geht, hier auch sportlicher.

Ist mittlerweile schon etwas OT, is auch meine letzte Frage ;) . Danke!

Vielleicht blöde Frage:
    Macht es beim Öl einen Unterschied, ob man Benziner oder Diesel fährt?

Mir wurde zwar auch von DiTuPa empfohlen, dass ich 5W40 fahren soll, lese hier aber beim Ravenol RUP 5W40 aber immer nur von M340i-Fahrern...

So, dann häng ich mich auch mal.

Interessant, wie viel mein Vorgänger an MSA-Zeiten erreicht hat. Seit der Dicke in meinem Besitz ist, hat sichs auch kaum mehr geändert. Gekauft hab ich ihn mit 132.000km

Aktuell beweg ich ihn mit ca. 5.5-6.0l.

Arbeitsweg sind einseitig 15km (eh nicht gerade ideal für den 3.0l Diesel). Die Fahrten in der Freizeit machens aber wieder wett...

Fahrstil wenns geht und der Motor schön warm ist gerne sportlicher :thumbsup: