Bei meinem G26 (auch 7/2025 und 11/Software) konnte ich mit BC Start/Stopp einfach komplett deaktivieren, das funktioniert einwandfrei 👍
Beiträge von YouKnowMyName
-
-
Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, mich plagt das gleiche Problem.
Ich habe einen 2025 G26 M440i und die Lenkradheizung wird nur lauwarm. Ich habe sogar eine kalte Stelle unten links bei der einer Naht und deshalb einen Termin bei BMW. Da sollen sie sich das auch insgesamt mal angucken.
In BimmerCode war schon default die höchste Temperatureinstellung drin, daran scheint es nicht zu liegen.
Die Sitzheizung funktioniert dafür normal bzw gut für mein befinden.
-
Von welchem Baujahr reden wir denn? Im aktuellen M440i G26 ist eine Taste für MSA vorhanden (also ab LCI).
Richtig, in meinem 2025 M440i GC ist dafür eine Taste in der Mittelkonsole vorn.
-
Nein, mit der verbotenen BMW Codiersoftware

Mit BimmerUtility via PC würde es aber auch gehen?
-
Dann hast du gute Karten es über den genannten Weg zu schaffen.
Für den FA braucht es halt BimmerUtility oder die Codiersoftware dessen Name nicht genannt werden darf.
Das heißt man codiert mit der Software den Eintrag raus und durch den nächsten offiziellen BMW-Patch wird dann automatisch die Anpassung gemacht?
-
Dann sieht es leider schlecht aus.
Ich habe in neueren Fahrzeugen den FA Eintrag 8TR nicht mehr finden können.
Sonst hätte man den entfernen und ein Update per RSU oder Tester durchführen können, um den Spurwechselassistent zu codieren.
In Bimmerlink habe ich den Eintrag 8TR sogar

-
Wheniknowwhereyourefrom und es hier um Braunschweig/Gifhorn/Peine ist kann ich Dir gerne anbieten das wir zusammen testen und ggf. gleich freischalten.
MHD Adapter und BC sind vorhanden..
Das ist sehr nett und ich bin zufällig sogar am Wochenende in Gifhorn. Das Problem ist nur, ich fürchte wir können den Assistenten nicht freischalten. Die Entwickler haben mir noch folgende Info mitgegeben:
Das Codieren bspw. der Headunit erfordert die Version HU_MGU oder HU_NBTevo. Ihr Fahrzeug ist jedoch vermutlich mit HU_MGU2 ausgestattet. Dieses Steuergerät verwendet eine sichere Codierung und ist daher leider mit keiner Software zum Codieren kompatibel. Die gleiche Einschränkung gibt es leider auch beim Kombiinstrument.
BMW hat neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, die das Codieren durch Drittanbieter bei diesem Modell verhindern. Es ist daher unwahrscheinlich, dass eine Unterstützung in Zukunft verfügbar sein wird.Scheint so als ob das grundsätzlich nicht geht bei den neuen Fahrzeugen. Passend dazu kam auch heute der UniCarScan UCSI-2100 an und mit dem hatte ich genau die gleichen, eingeschränkten Optionen wie mit dem Vlinker BM+. Es lag also auch nicht am OBD-Adapter.
-
Ja, einfach den Support anschreiben.
Habe ich gemacht, sie geben leider gerade keine Codes raus.

-
Kann man leicht an einen TestFlight-Code für Bimmercode gelangen?
-
UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth und Android
Ich habe mir den jetzt mal testweise bestellt und schaue, ob ich da mehr Funktionen zur Verfügung habe. Falls ja, geht mein VLinker wieder zurück.