Beiträge von CombustionEngine

    vermutlich wird es auch ein 330D, bin noch am überlegen, dann eben ohne ambientes Licht. Wie gesagt, die 1750 sind reichlich unverschämt und es ist Kundenverar*


    M340D ist wegen besagter Gründe raus, auch möchte ich keine getönten Scheiben und die sind zwangsweise auch dabei. Ich hatte neulich einen 330D xDrive zur Probe und der fuhr wirklich gut und nach meinem Geschmack, aus einem Guss, gute Lenkung, das Untersteuern bekommt man mit square Setup in den Griff (225/255 machen mit dem schweren Motor vorne keinen Sinn). Die Power reicht allemal, schon mit 286 PS und durch das füllige Drehmoment ist man zu oft zu schnell unterwegs. Wichtiger ist fast das Ansprechverhalten und das kann man im Sport Modus oder mit Pedalbox entscheidend verbessern.


    Wenn das aFw im LCI2 dann tatsächlich noch mal verbessert wurde, dann ist das willkommen.

    Warum holst Dir keinen Jungen gebrauchen VFL? Oder muss er zwingend neu sein?

    ist schwierig! Brooklyngrau, GSD, aFw und manuelle Sitze, dazu eigentlich auch Akustikglas. Fast unmöglich, neulich hatte ich einen an der Hand, leider zu hohe Sitze und dieser hässliche Hud Ausschnitt. Autokauf wird immer mühsamer.

    Ich muss nicht, bin mit meinem A4 eigentlich sehr zufrieden und dabei wird es nun bleiben.

    Den Komfortzugang musst du ja nicht nutzen.

    ja, ich zahle jetzt aber keine 1750 für ein paar 5€ LEDs.

    Ich fürchte, dass wird nichts mit dem 330D xDrive, dann verpasst BMW einen Kunden, habe jetzt langsam die Nase voll. Kein Schalthebel mehr, die grässliche Grafik im Cockpit, keine schwarzen Alcanatara Sitze mehr, kein Ambientelicht einzeln buchbar: in der Summe zu viele Negativpunkte. Dafür ist der Spaß zu teuer.


    jetzt habe ich doch mal eine Frage zum 330D vs M340D, noch schwanke ich zwischen beiden:


    - das adaptive Fahrwerk soll vergleichbare Eigenschaften haben und ist ähnlich komfortabel, richtig?

    - Sportdiff: reizt mich im Grunde und ich hatte es im A6 Quattro auch. Hier war es so, dass der A6 mit Sportdiff leider "eckiger" lenkte als ohne und dadurch lange Autobahnfahrten anstrengender wurden, da ständig Mikrokorrekturen angesagt waren. Der Einfluss bei Geradeauslauf war leider tatsächlich ein Thema, man konnte die Wirkungsweise einstellen (Comfort, adaptiv, Sport) und spürte nicht nur auf Sport leider ein deutliche Verschlechterung beim Kilometerfressen. Auf der Landstraße ein großer Spaß, nur nicht im Alltag.


    Ist das beim M340D (oder ich M340i) ähnlich gegenüber den Modellen ohne Sportdiff? Dann würde ich lieber zum 330D xDrive greifen, der fuhr wirklch ausgezeichnet und ließ sich super lenken.

    habe schon etwas recherchiert, aber zu einem klaren Ergebnis bin ich noch nicht gekommen. Ich möchte mir einen M340D LCI2 zulegen, vermisse aber den Gangwahlhebel und würde ihn gerne nachrüsten. Außerorts nutze ich gerne den manuellen Modus und der soll auch dauerhaft aktivierbar sein (habe die Option abgesehen davon beim LCI schon nicht mehr gefunden).


    Der Umbau der Schaltkulisse soll nicht so aufwendig sein, die Frage ist, muss man noch codieren und kann dann auch die manuelle Gasse dauerhaft nutzen? Im Alpina als auch M3 ist der Hebel ja standardmäßig noch verbaut.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.