Was ich auch noch dazufügen kann als Information:
Es wird dir Soundmäßig kein Unterschied geben (Klappe auf oder zu), solange deine Auspuffanlage original ist.
Ich habe es selbst versucht und konnte keinen Unterschied hören.
Was ich auch noch dazufügen kann als Information:
Es wird dir Soundmäßig kein Unterschied geben (Klappe auf oder zu), solange deine Auspuffanlage original ist.
Ich habe es selbst versucht und konnte keinen Unterschied hören.
Was ist heutzutage noch legal?
Wenn man so denkt, darf man gefühlt gar nichts ändern/anpassen/modifizieren ![]()
Na dann kannst du dich ja jetzt glücklich schätzen und hier Themen aufschmeißen, um denen es gerade überhaupt nicht geht.
Du hast deine Meinung - ich habe meine Meinung, alle sind zufrieden
Hey ![]()
ja, das ist tatsächlich so – auch wenn’s erstmal total bescheuert klingt.
BMW verbaut bei Modellen ohne Surround View eine deutlich einfachere Kamera.
Die hat weniger Dynamikumfang, weniger „Bildaufbereitung“ und auch das Farbprofil ist einfacherer.
Sobald du Surround View/Top View/Parking Assistant Plus hast, steckt da ein komplett anderes Kamerapaket drin,
weil das System für die 360-Grad-Berechnung viel bessere Sensoren braucht.
Kumpel von mir mit Surround View hat viel sauberer, deutlicheres Bild, vor allem bei schlechtem Licht.
Einstellungen bringen da leider nichts, und kaputt ist da auch nichts – das ist so gewollt bzw. eher „gespart“.
Ein Kaliber bezieht sich normalerweise auf eine spezifische Messgröße, bzw. Dicke der Bremsscheibe.
Kann man in der Autowelt oder Mechanikerwelt so nennen.
Wenn es um etwas spezifisches geht wie in diesem Fall, kann man auch nach der Scheibe fragen, bzw. ist das auch wichtig zu wissen in diesem Fall.
Nick ist das dein ernst?!?
Du postest Beiträge einer KI als deine Antworten?!
Totaler Schwachsinn..
Sorry, aber warum kommst du darauf?
Ich möchte hier einfach Leute helfen und unterstützen und dann wird mir so etwas unterstellt.
Danke dir ![]()
Gut — es sieht sehr danach aus, als ob dein blau lackierter Brembo-Sattel mit deinen neuen 348 mm-Scheiben funktionieren könnte.
Aber: Es wäre sinnvoll, dass du den Sattel samt Halterung gegen einen Teilekatalog oder anhand der VIN checkst, um ganz sicher zu sein.
Sag mir Marke/Modell + Fahrgestellnummer — dann schau ich mal, ob’s laut Teilenummern wirklich 100 % passt.
Deine Teile können passen — aber mit der Info „auf dem Karton steht G02/G12/G30/G31“ allein ist das keine 100 % Garantie.
Wenn du mir sagst, was genau an der Bremse verbaut ist (z. B. Hersteller, Kaliber, Bild der Scheibe), kann ich gern mit dir durchchecken, ob 34116889570 für dich passt.