Ist ein durchaus bekanntes Problem, allerdings in unterschiedlichen Formen.
Ich hatte es mit den normalen Spiegeln und seit dem Wechsel auf die M Spiegel ist es weg.
Ebenso gibt es Berichte, die kein Pfeifen mit normalen Spiegeln hatten und nach dem Wechsel zu M Spiegel dann ein Pfeifen wahrnehmen konnten.
In deinem Fall könnten es die Kappen sein, die keinen passenden Haltering haben.
Als erstes solltest du daher die normalen Kappen verbauen und erneut testen.
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Ich habe auch die M-Spiegelkappen verbaut, also diese mit der Spitze, habe ich auf eBay bestellt, waren auch echt schwierig zu verbauen, das war ein Krampf.
Komischerweise ist das schon lange her als ich diese gewechselt habe und bin seitdem auch schon viele Langstrecken gefahren und habe noch nie etwas gehört.
Ist ja auch merkwürdig, dass das Geräusch beim einlenken verschwindet.
Ich gehe mehr davon aus dass es irgendwie vom Radbereich kommt.
mir ist gerade bei längere Strecke etwas aufgefallen.
Ich höre wie ein "Pfeifgeräusch" - aber das Geräusch fängt ab circa 40kmh an und wenn ich mehr als 100kmh fahre ist es weg.
Ich würde sagen es kommt mehr von der Fahrerseite und vom Reifen, also Reifenbereich.
Ich habe bemerkt, dass es nur beim geradeausfahren kommt und sobald ich etwas einlenke, egal ob nach rechts oder nach links ist es verschwunden, aber sobald ich das Lenkrad wieder gerade lasse fängt es wieder an.
Beim Gas loslassen bleibt es trotzdem bestehen, aber sobald ich Bremse hört das Geräusch auf, aber sobald ich von der Bremse gehe, fängt es wieder an.
Also schließe aus dass es irgendwie von Motor kommt oder irgendeiner Plastik.
Kann mir jemand helfen? Mache mir Sorgen, was es sein kann.
Hier mal ein Video, ich hoffe man kann es halbwegs hören:
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Hey, ich habe mal etwas codiert und habe es ausversehen unterbrochen und dann kam die Meldung im Fahrzeug, dass der Antrieb gestört, das ist aber ganz normal wenn man etwas codiert und nun habe ich in der App die Anzeige und diese verschwindet nicht, obwohl es im Auto nicht mehr angezeigt wird und alles wieder ordnungsgemäß codiert worden ist.
Wenn man einen Marderschaden wirklich ausschließen will, müsste man das Auto kurz auf die Bühne fahren und die Unterbodenverkleidung abbauen. Für dieses eine Kabel wird es nichts machen.
Danke, ich mache etwas Gewebeband drum und dann passt das denke ich, da sollte ich mir keine weiteren Gedanken machen.