Achso, na toll.
Selber kann man das gar nicht löschen?
Achso, na toll.
Selber kann man das gar nicht löschen?
Hallo, habe eine kurze Frage:
Ich habe soeben meinen BMW vom Service abgeholt und die sollten mir den Luftfilter nicht wechseln, da ich den selbständig getauscht habe durch einen BMC Luftfilter.
Nun hat mir BMW natürlich den Eintrag für den Luftfiltereinsatz nicht "gelöscht".
Weiß jemand wie ich den Eintrag selber löschen kann, bzw. dass Service durchgeführt ist.
Ich hätte auch alles da, wie BimmerCode oder BimmerLink.
Danke für eure Hilfe! 😉
Ich schaue heute Abend mal drauf, wenn ich meinen BMW später abbhole.
Ein Update zu dem Fall wegen dem Pfeifgeräusch:
Ich hatte heute meinen BMW-Service und habe dort meinen Serviceberater
das Problem geschildert und das Video vom Geräuch gezeigt.
Er hatte daraufhin alles kontrolliert und das hat er wirklich und
es ist nicht gefunden worden, er meinte alles ist bestens.
Er meinte auch, dass es eventuell von meinem Spoiler vorne kommen kann,
da man dort an den Seiten auch kleine Luftschlitze hat.
Gerade von BMW einen Anruf bekommen, dass auch die Haubendämpfer getauscht werden müssen,
da diese auch von dem TÜV kontrolliert werden und jetzt schon 5 Jahre alt sind - höre ich auch zum ersten mal ![]()
150€ will BMW dafür haben, ich habe gesagt, dass die das machen sollen, hätte ich zwar eventuell auch
selber machen können für weniger Geld, aber wenn man die aller 5 Jahre wechseln muss, das in Ordnung.
Macht ihr eigentlich immer die Remote Software Upgrades?
Ich habe in der App ausgeschalten, dass automatisch die Updates herunterladen.
Wie handhabt das ihr? Habe immer Angst, dass eventuell irgendein Update mal eine Codierung von mir raushaut, wie z.B. die Schubabschaltung oder das xHp-Tuning.
Kann so ein Update so etwas heraushauen, oder eher nur die Sachen die man per BimmerCode codiert, wie z.B. Start-Stopp?
Da so etwas wie Schubabschaltung oder xHp auf dem Motorsteuer- oder Getriebesteuergerät programmiert/codiert wird, oder?
Wenn man nur das normale Driving Assistent hat, sind die ganzen Optionen die jetzt besprochen
worden nicht codierbar, also wie z.B. Spurwechselassistent, oder kann man das trotzdem codieren?
Alles klar, danke der Rückmeldung.
Problem ist nur bei dem letzten Schritt muss ich die AGBs akzeptieren und das Widerrufsrecht und der der zeigt mir da die vollständige Summe an und nicht das ich dann verpflichtet bin, das alles zu zahlen.
Daher würde ich den Online Check-In jetzt einfach nicht machen und alles vor Ort besprechen und fertig - ist denke die beste und einfachste Option.
Will nämlich auch das mit dem Pfeifgeräusch ansprechen nochmal und ich denke das ist auch am besten, wenn ich das vor Ort erkläre.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Online Check-In?
Ich habe in zwei Tagen Service und habe heute eine Erinnerung bekommen mit einem Online Check-In.
Nun möchte ich z.B. nicht, dass BMW mir den Luftfilter wechselt, da ich bereits selber in meinem BMW einen Sport-Luftfilter habe und auch den TÜV sollen die nicht machen, da ich das wo anders machen lassen möchte.
Die haben bei dem Check-In ein Feld, wo man zusätzliche Bemerkungen angeben kann - ich hätte jetzt dort alles angegeben, was eventuell nicht gemacht werden soll und noch ein zusätzlicher Hinweis was überprüft werden soll.
In den letzten Schritt kommt dann der Preis und dann muss ich es kostenpflichtig bestellen - dort habe es jetzt abgebrochen, da wie gesagt, z.B. der Luftfilter nicht gewechselt werden soll und der Preis daher noch nicht feststeht.
Daher würde ich den Online Check-In nicht machen und einfach vor Ort alles besprechen.
Wie würdet ihr das handhaben? Wie sind eure Erfahrung damit?
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Hier müsstest du irgendwo "BMW Remote Service" finden.
Könnte eventuell den einen oder andere helfen ![]()