Wenn man nur das normale Driving Assistent hat, sind die ganzen Optionen die jetzt besprochen
worden nicht codierbar, also wie z.B. Spurwechselassistent, oder kann man das trotzdem codieren?
Wenn man nur das normale Driving Assistent hat, sind die ganzen Optionen die jetzt besprochen
worden nicht codierbar, also wie z.B. Spurwechselassistent, oder kann man das trotzdem codieren?
Alles klar, danke der Rückmeldung.
Problem ist nur bei dem letzten Schritt muss ich die AGBs akzeptieren und das Widerrufsrecht und der der zeigt mir da die vollständige Summe an und nicht das ich dann verpflichtet bin, das alles zu zahlen.
Daher würde ich den Online Check-In jetzt einfach nicht machen und alles vor Ort besprechen und fertig - ist denke die beste und einfachste Option.
Will nämlich auch das mit dem Pfeifgeräusch ansprechen nochmal und ich denke das ist auch am besten, wenn ich das vor Ort erkläre.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Online Check-In?
Ich habe in zwei Tagen Service und habe heute eine Erinnerung bekommen mit einem Online Check-In.
Nun möchte ich z.B. nicht, dass BMW mir den Luftfilter wechselt, da ich bereits selber in meinem BMW einen Sport-Luftfilter habe und auch den TÜV sollen die nicht machen, da ich das wo anders machen lassen möchte.
Die haben bei dem Check-In ein Feld, wo man zusätzliche Bemerkungen angeben kann - ich hätte jetzt dort alles angegeben, was eventuell nicht gemacht werden soll und noch ein zusätzlicher Hinweis was überprüft werden soll.
In den letzten Schritt kommt dann der Preis und dann muss ich es kostenpflichtig bestellen - dort habe es jetzt abgebrochen, da wie gesagt, z.B. der Luftfilter nicht gewechselt werden soll und der Preis daher noch nicht feststeht.
Daher würde ich den Online Check-In nicht machen und einfach vor Ort alles besprechen.
Wie würdet ihr das handhaben? Wie sind eure Erfahrung damit?
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Hier müsstest du irgendwo "BMW Remote Service" finden.
Könnte eventuell den einen oder andere helfen ![]()
Was ich auch noch dazufügen kann als Information:
Es wird dir Soundmäßig kein Unterschied geben (Klappe auf oder zu), solange deine Auspuffanlage original ist.
Ich habe es selbst versucht und konnte keinen Unterschied hören.
Was ist heutzutage noch legal?
Wenn man so denkt, darf man gefühlt gar nichts ändern/anpassen/modifizieren ![]()
Na dann kannst du dich ja jetzt glücklich schätzen und hier Themen aufschmeißen, um denen es gerade überhaupt nicht geht.
Du hast deine Meinung - ich habe meine Meinung, alle sind zufrieden
Hey ![]()
ja, das ist tatsächlich so – auch wenn’s erstmal total bescheuert klingt.
BMW verbaut bei Modellen ohne Surround View eine deutlich einfachere Kamera.
Die hat weniger Dynamikumfang, weniger „Bildaufbereitung“ und auch das Farbprofil ist einfacherer.
Sobald du Surround View/Top View/Parking Assistant Plus hast, steckt da ein komplett anderes Kamerapaket drin,
weil das System für die 360-Grad-Berechnung viel bessere Sensoren braucht.
Kumpel von mir mit Surround View hat viel sauberer, deutlicheres Bild, vor allem bei schlechtem Licht.
Einstellungen bringen da leider nichts, und kaputt ist da auch nichts – das ist so gewollt bzw. eher „gespart“.
Ein Kaliber bezieht sich normalerweise auf eine spezifische Messgröße, bzw. Dicke der Bremsscheibe.
Kann man in der Autowelt oder Mechanikerwelt so nennen.
Wenn es um etwas spezifisches geht wie in diesem Fall, kann man auch nach der Scheibe fragen, bzw. ist das auch wichtig zu wissen in diesem Fall.