Beiträge von Nick8888

Solange sie dich nicht raus ziehen, weil du wegen der AGA aufgefallen bist wirds schon gut gehen.

Hoffen wir mal, aber das muss halt jeden Bewusstsein, wenn man so etwas macht und das war es mir Wert, dass Risiko einzugehen ich ein für geilen Sound 😉

Nur für mein Verständnis: dadurch verliert man die Straßenzulassung, richtig?

Ja natürlich.

Habe eine Klappensteuerung verbaut mit Fernbedienung, sodass ich auch leise fahren kann, bei Polizeikontrollen oder TÜV.

Mein Mittel- und Endschalldämpfer ist ebenfalls modifiziert 😅

Dann halt so wie du es sagst, kann ich nicht viel dazu sagen - sondern nur so wie ich es gemacht habe.

Aber da mein OPF sowieso leer ist brauche ich mir da keine Sorgen machen das die Schubabschaltung schädlich ist für den OPF, da der sowieso nicht mehr existiert.

Er hat mir nur soweit ich weiß die US-Software draufgespielt und damit war dann die Schubabschaltung aktiv und er hat mir den OPF entfernt, bzw. das ich keine Meldung im Auto bekomme nachdem mein Tuner den OPF leer geräumt hat.

Ja was denn nun, Serie oder wird aktiviert?
    Entweder es ist Serie und bereits aktiv oder es ist ein Eingriff in die Kennfelder und damit nicht mehr Serie.

Ich vermute dein Tuner flasht die US Software, welche keine OPF Überwachung und stärkere Schubabschaltung hat.

Was bei Fahrzeugen mit OPF eine ganz schlechte Idee ist.

Meine mit Serien-Schubabschaltung, dass mein BMW die Schubabschaltung nicht hatte und diese dann per Remote sogar mit gesperrten Steuergerät aktiviert worden ist.

Genau korrekt: Das dann die US-Software draufgespielt wird.

OPF-Thema: Mein OPF ist sowieso leergeräumt und mein Remote-Tuner hat auch direkt die OPF-Überwachung ebenfalls rauscodiert.

Ob die Schubabschaltung lauter ist als die Serie kann ich nicht sagen.

Hey,

also zum Thema ist das schädlich die Schubabschaltung für dein Auto.

Ich habe es bei meinem so gemacht, dass ich nur die Serien Schubabschaltung die es auch von BMW gibt aktiviert habe, somit braucht man sich da auch nicht so viel Gedanken machen, dass es irgendwie schädlich ist, da es die originale Schubabschaltung von BMW ist.

Wenn du diese aber individuell codieren möchtest, dann musst du wie schon gesagt, dein Steuergerät entsperren lassen (FEMTO).

Wenn du aber nur die Serien Schubabschaltung von BMW haben möchtest, dann kenne ich einen Remote-Tuner, der dir das Remote aktiviert, auch sogar wenn dein Steuergerät gesperrt ist.

Viele Grüße :)

VG

Christoph

Das habe ich auch schon alles versucht - Lüftung aus und auch das was du beschrieben hast und versucht hast, doch leider hat es nicht geholfen.

Ich bin gestern als ich es gemerkt habe von Kroatien zurück nach Deutschland, circa 900km und die ganze Zeit habe ich das Geräusch noch nie gehört.

Klima hatte ich die ganze Zeit an und das Gebläse mehr als sonst.

Das Geräusch ging circa nach 400km fahren los.

Ich werde nochmal über das Wochenende bisschen Stadt fahren und nochmal das beobachten eventuell ist es ja wieder weg, falls nicht fahre ich nächste Woche mal zu BMW.

Wäre auch eine Möglichkeit um Meinung von jemand anderen einzuholen.

Am besten hinterher berichten woran es gelegen hat, damit man eine weitere Fehlerquelle hat

Ja bin gespannt ob die etwas sagen können dazu.

Videos habe ich gute wo man es hört eventuell können direkt etwas dazu sagen.

Ich halte euch auf den laufenden.

Hallo zusammen,

Bitte nicht falsch verstehen, aber was hat ein Geräusch mit dem Außenspiegel zu tun, wenn es beim Bremsen und Kurven fahren aufhört?

Würde eher auf Bremsbeläge tippen, die minimal an der Bremsscheibe anliegen und beim Kurven fahren durchs Radlagerspiel dann leicht verkanten oder durch den Bremsdruck beim Bremsen nicht mehr pfeifen.

Ja tippe halt auch eher auf so etwas.

Klar, wenn zwei Personen schreiben, dass es mit anderen Kappen vom Spiegel verschwunden war, macht man sich ja schon etwas Gedanken, dass es das wirklich sein kann.

Ich hätte auch auf so etwas getippt wie Bremsbeläge oder sonstiges.

An sich sind die Bremsbeläge noch in Ordnung, also ist noch ausreichend Profil drauf.

Wie gesagt, sobald ich einlenke verschwindet das Geräusch und sonst ist es immer so zwischen 40kmh und 90kmh sporadisch, aber schon oft zu hören und sehr laut.

Kann aber auch nicht ganz sagen von welcher Seite es genau kommt.

Meine Idee wäre gewesen zu BMW zu fahren und die sollen sich das mal anschauen.

Die Spiegelkappen habe ich jetzt schon ein halbes Jahr und es hat noch nie Geräusche gemacht und jetzt geht das auf einmal los und es soll an denen liegen?