Ich habe nun nochmal geschaut und habe sehr wahrscheinlich den Fehler, bzw. die Ursache entdeckt, wieso der Airbag nicht mehr richtig einrasten will.
Ich habe mal zwei Bilder angehangen - das erste Bild ist mein Lenkrad und das zweite ein anderes.
Ich habe es mal rot markiert, was ich anscheinend beim ersten Versuch den Airbag herauszubekommen zerstört/abgebrochen habe.
Ich habe mit zu viel Gewalt, was eindeutig mein Fehler war, da ich mit Unerfahrenheit mich daran gewagt habe, ohne mich davor wirklich richtig zu informieren und daher nicht wusste, wie man den Airbag richtig entfernt. Hätte ich mich vorher richtig informiert, dass man die Feder einfach treffen muss, wäre es alles besser ausgegangen und nun auch jetzt mittlerweile für mich überhaupt kein Problem mehr den Airbag zu entfernen, aber leider zu spät jetzt und das ich bereue ich sehr.
Aber ich denke und vermute, dass es eventuell daran liegt, da ich den Airbag etwas nach oben und unten kippen/bewegen kann. Wenn ich den Airbag reindrücke, hört man auch wie die Federn einrasten, also gehe ich davon aus, dass es eventuell daran liegt, da der Airbag dort glaube auch noch zusätzlich einrastet (habe es auch mal im Anhang an meinem Airbag markiert).