Beiträge von styriaman

    Das hat damit zu tun, dass die Fahrzeuge in den ersten Minuten nach dem Start ganz viele Daten sammeln, die sie dann durchgeben können. Da werden die Remote Funktionen kurz pausiert.
    Und wenn man das Auto gerade startet, dann braucht man ja kein Remote, oder?

    Verstehe ich prinzipiell, die GPS Position könnten Sie aber vorrangig schicken (abgesehen von der doofen Meldung - Ihr Fahrzeug läuft gerade - hoffentlich) - und ja - man sitzt nicht immer im eigenen Auto - wenn man dessen Position abfragen möchte;)


    Sepp

    Vielleicht so ,


    Anzahlung + 48*Raten + Rechtsgeschäftsgebühr + Bearbeitungsgebühr + Restzahlung sind bei mir ca 74990 also 6190 (Position Gesamtkosten?) mehr als Bar


    Also bei meinem Leasing habe ich einen effektiven Jahreszinz von 2% - das Auto kostete aber auch 10k weniger (Anzahlung auch ca 30% - 48Monate/15Tkm/Jahr)


    LG.


    Sepp aus Graz

    Auch beim 330ix geht das Segeln im Comfortmodus (schon ausprobiert), aber es müssen einige Faktoren zusammenstimmen
    kein aktive ACC,
    gleichmässige Fahrweise,
    keine hinderlichen Strassenverläufe?
    etc,
    (lt. Handbuch)


    Scheint auch mit der Schaltwippe initiierbar zu sein (noch nicht ausprobiert)...


    Greets


    Sepp

    Hallo Georg,


    mit dem Zittieren haut es nicht ganz hin -
    zu 1)
    Ja bei etwas Gas bleibt er noch im niedrigen Gang - bei stärkerem Druck schaltet er natürlich - stört aber insgesamt etwas, besonsters wenn der Motor noch kalt ist.
    zu 2)
    Ja kenn ich mit dem Ziehen - aber es dauert einfach viiiiel länger bis/wenn er es autom. macht (zum Unterschied vom 2er, der auch die 8GangZF hat)


    Sepp

    Hallo,


    ich habe auch das gefühl das die Adaption des Getriebes in die (für mich falsche) Richtung läuft. Ich habe bei meinem Arbeitsweg (fahre in Comfort) ca nach 1 km eine Kuppe zu überwinden, mit einer mässig steilen 500m Abfahrt, die dann sanft ausläuft.
    Bei dieser Abfahrt glaubt er im kalten Zustand er müsse den Gang halten und (wenn ich nicht manuel schalte) dreht er über 4000U/min. Ich schalte dann immer mit den Paddels hoch. Das war am Anfang (erste 1000km) nicht so.
    Und nochwas ist mir aufgefallen - mein 2er Cabrio schaltet zum Vergleich nach ca 10 sec wieder in D (Automatic) zurück während der 330i das nicht (so schnell?) macht.


    Sepp

    Hallo,


    heute ist mir 2 mal das virtuelle Cockpit komplett ausgefallen (keine Anzeigen mehr - und nach 5 sek. hat er sich wieder zurückgemeldet - mit Neustart, weil er mir Statusmeldungen gebracht hat)
    Einzelschicksal oder Serie ?


    Btw.: Mir ist aufgefallen, das der Lenk/Spurführungsassistent mit belegter Anhängerkupplung (Radträger) nicht funktioniert - steht das so im Handbuch?


    L. G.


    Sepp