Beiträge von Sepp_88

So

heute noch die richtigen Bremsbeläge mit den runden Gewichten bestellt.

Jetzt sollte ich alle kompatibel zusammen haben. ;)

Diese Variante ist die "neuere" zumindest in der G2x Reihe, alle ab vermutlich Baujahr 2022 oder spätestens 2023 mit der M-Sportbremse besitzen diese Bremsbeläge. Beim G3x könnte es ggf. noch anders sein.

Noch ein Nachtrag zum Bremskraftverstärker:

Ich habe in der NL nochmal dazu nachgefragt. Die Performance Bremse (374mm) benötigt keinen neuen/anderen BKV in meinem Fall. Also alle Modelle, die bereits über die 348mm 4-Kolben Anlage verfügen. Demnach auch kompatibel mit der "normalen" M-Sportbremsanlage in 348mm blau.

Danke fürs teilen :)

Dann gibt es zumindest bei den g30 Sätteln noch mehr Unterschiede.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Sättel mit den „vollen“ Kolben und mit den Bremsbelägen welche die runden Gewichte haben die die neuere Version als die mit den Metallecken sind. Diese sind zumindest in allen 340i ab 2024 verbaut und vermutlich auch schon davor.

An Deiner Stelle würde ich genau den Sattel nehmen, wie du auch schreibst und einen zweiten dazu besorgen der gleich ist.

Hi,

noch eine Variante mit der Teilenummer 34108863322.

Ist bei L für den x3 angegeben aber die Teilenummer ist bei z.B. brembo auf der Seite als Referenz neben der anderen oben angegeben. Einziger bisher erkannter Unterschied ist der Preis von 230€ vs 150€….

Abgesehen von der Sonderausstattung waren bei mir hauptsächlich zwei Kriterien Vorentscheidend: 1. kein Panoramadach und 2. kein xDrive.

An sich finde ich xDrive gut, allerdings kommt es aus meiner Sicht auf die Art der Anschaffung an. Da ich meine Autos nicht lease oder so, kaufe ich die Kombination, welche möglicherweise am wenigsten Kosten bei Defekten verursacht. Und das ist häufig nun mal das Panoramadach und xDrive. Daher denke ich ist die „Antriebsvariante“ hier genau richtig. Über Ausstattung und Optik kann man streiten… M-Paket war dann an Stelle 3 bei mir ;)

Ich hatte vorher den f31 mit dem 190PS 2.0l Diesel. Mein Hänger wiegt allerdings 1,8 Tonnen.

Das hat mit der Leistung (zwar nur bedingt Vergleichbar mit den 184PS Benziner) zwar auch alles funktioniert, aber man hat schon deutlich gemerkt, dass ihm am Berg die Puste ausgegangen ist und dann hektisch hin und her geschaltet wurde. Mit dem 3.0l 286 PS und jetzt 650nm und nicht mehr 400 ist das schon deutlich souveräner muss ich sagen

In dem Fall hier passen ja gar nicht erst rein.
    Ich habe auch aber auch nicht mehr die M-Sport Sättel sondern die M-Technik Sättel verbaut.
    Da es aber eh keine anderen Beläge gibt, sprich immer nur ein Model von Pagid, kann ich eh nichts ändern.

Woran erkennt man denn jetzt noch den Unterschied zwischen MSport und MTechnin Sattel?

Habe eben nochmal sämtliche online Angebote durchgesehen, die meisten stammen aus dem g30 und haben diese drei „Senkungen“ im Sattel mit den Belägen mit den Metallecken. Die paar die aus einem g20 stammen sollen und die 4 Senkungen haben, haben auch alle die Gummigewichte. Ist für mich jetzt genug Bestätigung, dass man die mit den Gummis benötigt und die anderen nicht passen…schade

Ebenfalls 75mm

Habe die Beläge gemessen

Diese haben in der Lockmittel 80mm

Sind natürlich langlöcher, daher müsste ich die mal einsetzten um ganz sicher zu gehen. Aber ich würde jetzt davon ausgehen, dass die nicht passen (leider anders als hier beschrieben wurde). Auch noch zwei Bilder von oben wo man vllt ermahnen kann, dass ein Loch nicht in der Flucht ist…