Ich hatte mich erst gefragt ob ich nicht lieber mit Lederausstattung kaufen wolle…ist dann Sensatec geworden. Im Nachhinein glaube ich eine gute Wahl wenn ich den Zustand des Leders hier nach teilweise sehr geringer Laufleistung sehe. Ich glaube das würde mich schon bei einem Wagen in der Preisklasse ärgern.
Beiträge von Sepp_88
-
-
Hatte ich auf der Fahrerseite vorne ebenfalls. Der pin hatte spiel in der Führung. Habe dann diese Plastikführung in der Türpappe ausgetauscht. War easy von außen machbar ohne Abbauen. Danach war der Pin wieder straff in der Führung und klappert nicht mehr.
Das Teil kostet irgendwie 8€ oder so
-
Habe eben nochmal etwas recherchiert..
Die (Folge)Teilenummer 34336889796 ist laut ETK kompatibel zu meinem 330d wie auch 340d.
Außerdem habe ich eine Anzeige eines Schlachtfahrzeugs gefunden, welche mit dem verunfallten Fahrzeugbildern versehen war. Der ausgebaute BKV hatte die gleiche Teilenummer wie meiner und die verbaute Bremse auf den Bildern war die 348x36mm Sportbremse.
Ich gehe jetzt zu 99% davon aus, dass er kompatibel ist. Ggf. frage ich bei Gelegenheit nochmal in der Niederlassung nach (Kombination mit der Performance Bremse).
Und KI sagt folgendes

-
Wieder andere Teilenummer ….
Habe gerade noch eine Teilenummer aus einem kompletten Perf Set des BKV gefunden.
Hat die Nummer 6879422
Meiner ist fast identisch mit 6879424
-
Also aus den BKV Teilenummern werde ich nicht schlau...da gibt es ähnliche. Hier im Forum wurde aber bereits mehrfach geschrieben, dass alle 330i/d keinen neuen benötigen, sondern nur die 20i/d Modelle, da diese die noch kleinere Bremse haben.
-
Habe eben nochmal rein geschaut
-
Perf Bremse hatte ich mit Fin eingegeben da kommt das hier raus:
Steht beim Lieferumfang nicht bei
-
Lt meiner Recherche sollte das bereits der Große sein, da auch 4 Kolben und 348mm vorhanden
-
Ja genau, aktuell ist die Standard Bremse drin mit dem 4-Kolben Sattel in Silber und der 348*30mm Scheibe
-
Ich selektiere jetzt mal die Antworten und leite für mich ab: gibt beide Varianten, passt!

Danke!