Beiträge von Woody

Vorläufige Erfahrung:

Firma Colourlock absolut tip top, haben sich um alles bestens gekümmert, falsche Bestellung storniert und sofort Kohle zurück überwiesen, richtige Bestellung wurde sehr schnell geliefert.

Alle Chemikalien sind von Fuchs Chemie aus Deutschland, macht in Summe einen sehr wertigen und vernünftigen Eindruck. Es ist absolut alles im Paket enthalten, für 55€ inkl. Versand kann man nicht meckern - mehr kann man natürlich erst nach der Operation sagen, vor allem wie die Farbe passt.

Das Nachfärben werde ich erst angehen, wenn die Temperaturen etwas besser sind, möchte euch aber trotzdem schon mal meinen faux pas beim Reinigen zeigen. Habs einach zu gut gemeint, die Farbe war echt schnell ab.

WhatsApp Image 2026-02-20 at 11.58.11.jpg

WhatsApp Image 2026-02-20 at 11.58.13.jpg

Einlesen, einlesen, einlesen und nochmal einlesen, wenns dir wichtig ist und du dauerhaft glücklich sein willst. Dadurch ergibt sich automatisch der beste Shop für deine Bedürfnisse.

Wenn es dir egal ist und du einfach nur Felgen kaufen willst ohne dich großartig reinzusteigern, dann einfach auf Felgenoutlet.de gehen, Produkte filtern und kaufen.

Spoiler alert: desto mehr du dich einliest, desto teurer wirds.

Würde das Thema auch gerne nochmal pushen. Schade dass keine Antwort kommt. Stehe genau vor dem gleichen Problem.

EDIT: hab die KI bemüht und werde es einfach ausprobieren. Ich berichte dann, ob es die richtige Farbe war.

Auszug aus Gemini:

1. Der Hauptverdächtige: Schwarz (BMW-Name: "Schwarz")

In 95 % der Fälle ist ein BMW-Lederlenkrad im G20 schlichtweg Schwarz.

• Wichtig: BMW nutzt hier kein tiefes Hochglanz-Schwarz, sondern ein eher mattes Finish.
    • Produkt-Tipp: Wenn du Sets von spezialisierten Anbietern (wie dem Lederzentrum / Colourlock) kaufst, heißt der Farbton dort schlicht "Schwarz". Er ist auf die gängigen BMW-Interieurs abgestimmt.

Also bestelle ich das: https://shop.colourlock-center…/product/id/58/suf/BM-160

Nochmal EDIT:

Der Shop hat sich gemeldet, die Farbe ist laut ihrer Aussage die richtige.

Hier der Link zum ganzen Pflege / Reparaturset:

COLOURLOCK Lederreparatur Set Lenkrad schwarz ND

COLOURLOCK Lederreparatur Set Lenkrad schwarz ND | COLOURLOCK Österreich

So Freunde, was haltet Ihr davon, dass wir BTT gehen und einfach warten bis die Kollegen mit den Problemen sich wieder melden? Letztendlich gehts hier um nichts Rechtliches sondern um eine Hilfestellung.

Wenn in Zukunft jemand nach dem Problem googlet ist es mühsam, wenn man sich durch 10000 Seiten quälen muss um die Antwort zu finden.

Just my 2 cents <3

Du musst bitte wirklich die Felgenthreads durchlesen, es kommt auf so vieles an.

Pauschal liegt "schlechteres Beschleunigen" nicht am Durchmesser sondern am höheren Massenträgheitsmoment. Eine Gewichtsdifferenz spiegelt sich hauptsächlich im Handling wieder.

Du kannst für schnelle Vergleichszwecke die Felge auf Felgenoutlet suchen, dort ist fast immer das Gewicht angegeben (auch wenns falsch ist und im Festigkeitsgutachen die Felge plötzlich 1-2kg schwerer ist).

HIER ist ein kleiner Vergleichsthread

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir neue Sommerreifen zu besorgen und war eben beim Reifenhändler deshalb. Dort sagte man mir, da ich non RFT Reifen wollte, das es bei den Wagen (G20) wohl schon mal zu Vibrationen gekommen wäre mit solchen Reifen. Hätte man auf RFTs gewechselt wären diese wieder verschwunden, warum auch immer.

Ist dieses Thema bei der Baureihe bekannt, denn ich höre das zum ersten Mal?

Such dir dringend einen anderen Reifenhändler.

Grundsätzlich empfiehlt sich die Eingrenzung der möglichen Fehlerquellen, da es ja wirklich viele Auslöser geben kann.

Nur als Beispiel wie absurd die Lösung für sowas sein kann:

Meine BMW NL hatte eine andere Kennzeichenhalterung montiert (Ö WerkstättenKZ sind 2mm breiter als Einfuhrkennzeichen) und dabei nicht daran gedacht, dass die Halterung die Sicht aufs Radar behindern könnte.

DAP ist also völlig inkonsistent ausgefallen und ich wusste lange nicht wieso.

Think outside the box maybe