Welche Software verwendest du für die Topologieoptimierung und Strömungssimulation?
Beiträge von Woody
-
-
4x 898m, oz leggera hlt in 9j et30 wären meine Favoriten für 255 square, sehe für das geld der EW keinen anderen USP als prestige. (Vielleicht noch das Gewicht von ca. 9kg)
Lothar was ist mit 8,5j für die VA dazukaufen?
-
Ich habe mich jetzt auch durch den Aftermarket Felgenthread von G20 bimmerpost gequält (keiner gibt ET oder Breite an) und gesehen, dass 9x19 ET25 WIRKLICH flush mit Kotiaussenkante sitzt und dennoch genug platz zu Anbauteilen besteht. KeYa wollte diese Dimension auch testen, ist dann aber am LK des Teslas gescheitert, leider ist auch sein Posteingang voll, sodass ich ihn nicht direkt fragen kann.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Eintragung für diese Dimension? Safe bet wären 9j et30 (19" EW haben auch 9J ET31), allerdings habe ich ein gutes Angebot für einen Satz OZ Leggera HLT in ET25 bekommen.
Post #171: https://g20.bimmerpost.com/for…read.php?t=1686702&page=8
Post #293: https://g20.bimmerpost.com/for…ead.php?t=1686702&page=14
-
Zum Thema Strech beim Square set up. Ich hab hier n Bild von nem 255/30 R20 Michelin auf der 9x20 Edelweiss Felge. Das hat eigentlich wenig mit Strech zu tun meiner Meinung nach
Ich finde auch, dass der 255/30R20 auf der 9J perfekt sitzt. Sollte das ganze in 19" nicht doch noch etwas fleischiger aussehen, so wie Lothar das gerne hätte? ist dann ja auch ein 35er Querschnitt und nicht 30.
-
Die ungefähren Preise (2.700€) stehen ja auf der Seite bei dem G8x oder F87 - damit ist es keine Überraschung.
Bei Reifen/Ventilen/Aufziehen können die von EW auch wenig tun.
Sprich du bekommst ~300€ Rabatt, wenn du jetzt bestellst
hast natürlich recht, habe nur schon so lange gespitzt und gehofft, dass ich mir anscheinend schon alles schön geredet habe. @Lothar, wie siehts bei dir aus? Bestellst du?
-
Vielen Dank, darauf haben schon einige gewartet.
Wirklich interessant, dass 255er auf der VA dem TÜV so ein Dorn im Auge sind...
Für mich auf jeden Fall zu teuer, nur um ein square Setup zu realisieren... dann lieber doch gleich die 20er
-
An der Hinterachse könnte es eng werden in Bezug auf die Abdeckung. Mit der von dir gewählten Dimension steht das Rad nochmal 3 mm weiter raus als bei 8,5 J x 19 ET 40 mit einer Distanzscheibe von 15 mm. M. W. ist das aber so ziemlich das Maximum dessen, das ohne Karosserierarbeiten noch abgenommen wird.
EW verbaut an der HA eine 10J ET39 Felge, die steht verglichen zur 9,5J ET35 um 2,5mm weiter raus:
pasted-from-clipboard.pngTheoretisch passt die Felge somit auf die HA, frag mal bei Werkstätten in der Umgebung ob sie einen "gemütlichen" Prüfer kennen...
-
Dann scheint es so wie es aussieht das neue Design zu sein, was heute vorgestellt wurde...Maße o.ä. sind aber noch nicht ersichtlich.
Vorerst nur die LT3. Mir hat man vor ein paar Monaten gesagt dass mit der neuen 19er Felge 255 rundum möglich sein sollte.
Hab gerade meine EW Alternative im Warenkorb... Eieiei...
spekuliere gerade damit 9J ET25 rundum zu kaufen, wäre auf der HA 1.5mm und VA 2mm weiter raus als die EW, allerdings eben in 19" und 255er... Geht sich das noch aus?
Ich befürchte, dass die 19er EW nicht signifikant günstiger sind als die 20er...
Auf jeden Fall wäre ein Staffelangebot cool
-
Wollten sie zu Saisonstart schon rausbringen, verzögert sich laut Nachfrage auf IG aber auf ca. Mitte 26
-
Hat eigentlich jemand vor seinen 4x 8,5j 898 Felgensatz zu verkaufen, wenn die 19" EW rauskommen? Bin noch zwiegespalten ob so ein teurer Satz auf einem daily (mit dem auch die Frau fährt) wirklich Sinn macht.