Ich hätte noch eine kleine Frage bezüglich den Serviceintervallen, dafür wollte ich jetzt nicht ein neuen Post eröffnen.
Bin wie im Profil steht noch etwas im Anfang und arbeite mich in die BMW Materie ein 
Kann sich jemand mal die Serverintervalle meines 320d's ansehen und bewerten?
Der erste Ölwechsel kam nach 26.000km ( siehe Bild 1 ) , der zweite nach 25.000km ( siehe Bild 1 ) , der dritte nach 28.000km ( siehe Bild 2 ).
Ist dann Ölwechsel 1 und Ölwechsel 3 nicht überzogen worden? Oder ist er wirklich vom Vorbesitzer so penibel gefahren worden,
dass er den dynamisch berechnet hat? So habe ich es von Bekannten gehört. Ist das richtig?
Ich habe ihn dann mit 79.000km übernommen und bei 95.000km hatte ich noch 2-3k km zum Ölwechsel. Habe ihn dann
etwas früher machen lassen.
Nun habe ich 103.000km drauf und mein Boardcomputer sagt mir in 13.000km ist der nächste Ölwechsel fällig.
Bin "etwas" sportlicher unterwegs, im Schnitt so 6,2 L. Gebe aber auch mal gerne Gas. ( Ja mein 20d macht mir sehr Spaß!
)
Soll also jetzt schon 3000 bis 4000 Kilometer früher zum Service als Werksangabe 25.000km , das scheint er dann jetzt durch die Fahrweise zu regulieren oder?
In der Theorie müsste er ja jetzt noch 17.000km Anzeigen.
Das ganze ist nur eine reine Verständnisfrage , finde es gut das er den Ölwechsel dann früher möchte.
Ich fahre ihn jedoch trotzdem sehr sehr vernünftig , allerdings muss mein Vorbesitzer doch wirklich sehr sehr langsam gefahren sein oder?
Ich habe ihn übernommen mit 6 L und 57 Km/h. ( Verbrauch AB WERK ) im Boardcomputer.