Beiträge von BORS2831

So habe meinen 320d gerade abgeholt und er läuft wieder herrlich !

Motorlager waren definitiv defekt , ich habe es die ganze Zeit gewusst. Bin vorher den N47 auch 300.000km gefahren, da brummt nichts !

Kann es jedem nur empfehlen, fährt sich nun wieder wunderbar!!!

Hat mich 300€ Arbeitslohn plus 150€ pro Lager gekostet.

Laufleistung ist aktuell 105.000km. Brummen ist aufgetreten bei 80.000km.

Klar nur nicht über meine Premium Selection Garantie , die sogar Motorlager umfasst !!!!

„Wir machen erst was, wenn die Lager äußerlich kaputt sind.“

Und da gehe ich lieber zu meinem guten bekannten Kfzler in die Werkstatt und gebe ihm den Auftrag. Unterstützt zusätzlich noch seine kleine Werkstatt, anstatt dieser sau Laden.

Ich habe schriftlich vor 2 Monaten Bremsbeläge vorne angefragt. Sogar vor Ort bin ich gewesen. Was haben die gemacht?

Bremsbeläge hinten getauscht!!! Die gerade neu waren!!!! Neue Beläge weggeschmissen… und mir eine Rechnung von 350€ hingelegt.

Hat dann am Ende natürlich mein BMW Partner gezahlt, aber einfach unglaublich.

4 Wochen hat sich niemand gemeldet und mich mit den kaputten Belägen vorne fahren lassen.

Dann kam mal der Rückruf " Ja was da passiert ist kann sich keiner erklären - das ist nicht unser Anstand "....

Was denn wohl passiert wäre, wenn das Auto jetzt jemand anderen gehört der keine Ahnung von Bremsen und co hat…. UNGLAUBLICH!

So habe mein schätzchen gestern Abend zu meiner freien Werkstatt gebracht, die Motorlager müssen getauscht werden.

Bin deswegen auch schon 3x bei BMW gewesen, die stellen sich quer solange die Lager nicht komplett defekt sind.

Mit meinem BMW Partner hier vor Ort habe ich sowieso nur noch Erfahren gemacht die wirklich unterste Schublade sind.

So bin ich zu meiner wirklich sehr vertrauten Werkstatt gegangen und habe ihn dort auch gestern abgegeben. Bin gespannt ob das vibrieren dann weg ist,

der Meister sagte mir auf jeden fall zu 100% ist es danach komplett weg. Er hatte schon mehrere Fälle, genau exakt das gleiche Problem.

Die müssen ja den Motor etwas abstützen bzw. von oben mit einer Motorbröcke den Motor glaube ich 1-2cm anheben um die Lager rauszubekommen.

Beschädigt das den Abgasstrang ? Am Motor sitzt ja direkt der Turbo , Flansch und dann kommt der DPF. Oder nehmen die den Abgasstrang vorher

auseinander ? Bin kein Experte deshalb die Frage... :)

Stellt ihr eigentlich eure Automatik beim Parken eigentlich auch immer erst von D auf N, dann Parkbremse und dann auf P?

So stelle ich meinen immer ab.

Mein Vater stellt seinen F10 immer bei uns auf der Auffahrt ( leichtes Gefälle ) nur in P ab.

Dann rollt er minimal zurück, beim Starten am nächsten Tag und des einlegen von D oder R gibt es dann immer diesen dumpfen Schlag.

Im Internet habe ich gelesen das man das eigentlich nicht machen soll, da es das Getriebe unnötig belastet.

Allerdings hat unser F10 mittlerweile 300.000 runter, Getriebe läuft wie am ersten Tag.

Macht man sich dadurch wirklich ein Schaden am Getriebe? Was denkt ihr darüber?

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Die Temperaturen sind bei mir ähnlich nach Autobahnfahrten. 105-110 Grad

Würdet ihr sagen, das ist schon zu heiß fürs abstellen? Denn wirklich schnell fährt man ja auch nicht. Um die 120-130 Km/h.

Sprich lieber auf >100 Grad kalt fahren?

ich kriege meinen 20d nur mit richtig hass auf 100 Grad. :D

Also über 100 hab ich es noch nie geschafft, bei Tempomat 150 hält er sich dauerhaft bei 90 Grad.

Wenn ich ihn mal richtig scheuche ist er kurzzeitig bei 100 Grad . Ich fahre Ravenol 5/40

Ich habe alle Arbeiten bei meiner freien Kfz Werkstatt machen lassen, da kenne ich den Inhaber sehr gut. Er ist auch auf BMW spezialisiert und macht top Arbeit.

Mein G20 geht auch nur zu ihm.

BMW wollte für alle Arbeiten, die ich oben aufgelistet habe ca. 5000€. Mit Kette wären es 10.000€ gewesen.

Der Kettentausch für den N57 kostet bei BMW ca. 4.500€. Man hatte mir aber direkt 500€ mehr gesagt, als Reserve…..

Bin noch am überlegen. Ich denke ich lasse die Kette erstmal drin, in der Hoffnung die reißt nicht plötzlich.

Ich habe letztens erst 4.000€ investiert

- Achsmanschetten hinten neu verschellen

- Alle Querlenker

- Radaufhängung neu

- Bremse vorne komplett

- Glühkerzen alle inkl. Steuergerät

- Ventildeckel inkl. Dichtung

- Achsvermessung

- Sämtliche Dichtungen

Jetzt demnächst nochmal Hardyscheibe, Riementrieb inkl. Schwingungsdämpfer und die Gummilagerung vom Diff in der Hinterachse. Davon sind 2 von 3 Lagern schon durch.

Ich hoffe das hält noch ein halbes Jahr , das ich dann die nächsten 3.000€ für die Arbeiten investieren kann. Aktuell läuft er wieder einwandfrei und fährt super, der Schwingungstilger ist

ein wenig rissig und die Hardyscheibe zeigt kleine Risse.