Beiträge von BORS2831

    Helva19 Punkt 1 habe ich exakt genauso wie du. Ich habe irgendwo gelesen , dass es mit einem MANN Filter besser ist… der Bosch Filter lässt anscheinend mehr durch.

    Ich hab am 18.12 einen Termin zum Service und lasse ihn tauschen, habe extra drauf hingewiesen dass Sie bitte mal einen anderen nehmen. Wo ich die Info mit dem Filter gelesen habe weiß ich nicht mehr, aber exakt das gleiche wurde dort beschrieben und man solle mal einen anderen als Bosch nehmen.

    So sah meine Brück auch aus. Hab ja die Bilder von AlexRepairAndCare geteilt. Ich würde den einfach alle 120.000km reinigen lassen, das macht Sinn und hält den Motor gesund.

    Gerade bei unserem F10 die zweite Reinigung bei 320k km durchgeführt, komplettes Gestänge von den Klappen schon gebrochen. Alles saß zu, trotz Ultimate Diesel + nur Autobahn.

    Nach unseren langjährigen Erfahrungen, in der wir nur BMW Diesel in der Familie fahren wüde ich alle 120k km reinigen lassen.

    Also mit meinem 320d bin ich schon 253 km/h gefahren, nicht gemessen mit GPS sondern stand auf dem Tacho. Das war Nachts alleine auf der A31 bei Oberhausen.

    Das er ab 200 km/h etwas Müde ist, kann ich bestätigen. Klar, der 320d ist kein Rennwagen. Aber für die Autobahn finde ich den komplett ausreichend und wenn man möchte, kommt man damit auch zügig ans Ziel.

    Ein Leistungsdiagramm von meinem ist hier im Forum zu finden, da hat er bei KM.Stand 103.000 exakt 190,5 PS und 412 NM gedrückt mit einer sauberen Leistungskurve.

    Das gleiche hatte mein Nachbar auch. Wir haben z.B 50 Jahre mega Erfahrung mit BMW.


    Sein erster 320d preLCI G21 mit 50.000km auf dem Weg in den Familienurlaub... plötzlich auf der Autobahn Öldruck Meldung. Sofort an den Seitenstreifen, hört man aber schon klack klack klack klack.+

    Lagerschaden. Der eine hat Pech, der eine hat Glück. Man kann das nie so genau sagen. Unser N57 läuft auch seit 320.000km. Der nächste hat ein Lagerschaden bei 200.000km.

    Und meistens schreiben natürlich auch nur die Leute, die Probleme haben ins Internet. So sieht es so aus, als wenn "viele" Probleme haben. Mein Vater fährt sein gefühlt 15. BMW ohne jemals was von BMW

    im Internet geschrieben zu haben.

    Leider hört man das bei den neuren Modellen immer öfter.


    Bei meinem 320d - Riemenscheibe abgerissen, Motorlager defekt, Lenkgetriebe defekt, Spiegelelektronik defekt, Getriebelager defekt, Software Updates ständig.


    So kennen wir das in unserer Familie eigentlich nicht, da wir schon seit 50 Jahren BMW kaufen und das immer über 15 Jahre Haltedauer. Auch unser 5er BMW der nun 15 Jahre alt ist , fährt mit seinen 320.000KM

    noch sowas von wunderschön und perfekt. Gestern noch mit nach Oberhausen gefahren und jedes mal ist es wieder schön damit zu fahren. Alles funktioniert, keine Fehlermeldung. Keine 20 Sensoren.

    So gerade einen Anruf bekommen von meinem Service Berater. Starter ist da , Termin am 17.12.

    Ich habe direkt einen Ölservice mit reingenommen , da in 1800km fällig. Der Gutschein - 250€ wird dann direkt von der Rechnung abgezogen. Somit lande ich dann ca. bei 80€ für den Ölservice mit Filter.

    Bin zufrieden :thumbsup: