Beiträge von BORS2831

Gsonz ich bekomme es auch nur mit wenn eine Regeneration abbricht. Ansonsten hört man den Lüfter nicht, da er gefühlt nur auf 20% läuft.

Ich hab es öfters beobachtet bei offener Motorhaube. Seit ein paar Tagen steh im normalen Betrieb der Lüfter, ansonsten lief er immer leise mit. ( Man konnte es nicht hören nur sehen ) .

Ich beobachte einfach mal. Evtl. ist er aufgrund der Minustemperaturen auch einfach abgeschaltet. 100 Grad erreicht mein preLCI 320d auch wirklich sehr selten, ich sag mal zu 90% ist er bei 85-90 Grad. Gestern hatte ich Spaß im Schnee auf einem privaten großen Parkplatz, da hat er dann ausnahmsweise mal 100 Grad erreicht. 110 hatte ich noch nicht, aber ihr wisst ja... ich bin echt wohl sehr pfleglich mit meinem. ^^

Läuft der Lüfter eigentlich ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr?

Hab meinen nun seit 2 1/2 Jahren und der Lüfter lief eigentlich immer. Bei meinem Vorgänger war der nach 10 Jahren defekt und lief einfach nicht mehr , es gab aber nie eine Check Control Meldung.

Heute ist mir aufgefallen das er steht , bin vorher lange sportlich gefahren und die Öltemp war bei 100 Grad. Normalerweise ist er bei 85-90 Grad. Aber der Lüfter lief auch sonst wenn ich erst 3-4 km gefahren bin und der Motor noch kalt war.

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen , dass er sich nicht mehr bewegt.

Wahnsinnn wieder unter 100.000km. Bei mir war es letztes Jahr auch bei ca. 100.000km. Es hat aber komplett BMW bezahlt inkl. neuen Riemen plus Riemenspanner.

Deiner ist ja sogar noch neuer wie meiner. Ich würde mal bei BMW versuchen anzufragen , bei mir hat man sich sogar Entschuldigt und alles übernommen.

Ein Erfahrungsbericht dazu habe ich in einem anderen Thema " Riemenscheibe " hier im Forum ausführlich geschrieben.

Basti256 Moin :) ich bin am Standort von denen in Elsfleth gewesen. Super Nette Jungs am Samstag morgen. Direkt neben der Bühne war eine kleine Sitzecke wo man zusehen konnte und es gab einen Kaffe.

Das alte Öl und die Ölwanne haben Sie mir gezeigt. Sie sagten, der Ölwechsel wäre absolut noch nicht nötig gewesen. Das Öl war gerade mal hell braun und die Ölwanne hatte kaum Abrieb drin.

Ich hatte noch einen Diff Ölwechsel gebucht, da sagten Sie mir den möchten Sie mir jetzt noch nicht verkaufen , da das Getriebeöl auch noch "wie neu" aussah. Die beiden haben sehr professionel gearbeitet ,

Eingangs sowie Ausgangsprobefahrt gab es auch. Adaptionen haben Sie nicht zurückgesetzt. Meiner ist aus 2019 mitte und hatte da 85.000km gelaufen. Ich habe es Ende 2023 machen lassen im Dezember.

wie bei vielen 320d… sind es die Motorlager. Waren es auch bei meinem und BMW hat sich quer gestellt. Mein freier Kfz Meister hat die alten dokumentiert ausgebaut , völlig fertig mit Ölaustritt nach 80.000km. Danach hat sich BMW entschuldigt. Ich habe hier im Forum darüber ausführlich berichtet.

So meinen 320d heute mit neuem Anlasser und frischem Service minus den 250€ Gutschein abgeholt.

Von Gefühl her hat der neue Anlasser irgendwie mehr Power und der Wagen startet sanfter. So meine ersten Erfahrungswerte. Bin zufrieden.

Denke ich nicht - vielleicht beim Vorbesitzer.

Motorraum sieht sonst aus wie Neu , ich habe nichts gefunden. Kein Mäusekot oder sonst irgendwas angeknabbert - nur diese Matte. Am 18.12 ist der anlasser Termin , ich stelle das mal vor evtl. gibt es die ja so neu.

Das ist ja wirklich keine große Sache.

Aufgefallen ist es mir durch komischen Geruch in der Klima. Das Innenleben von der Matte riecht zumindest exakt so , deshalb bin ich darauf gekommen. Heute alles gereinigt und die Matte in Kofferraum geschmissen , war der Geruch sofort wieder weg und alles tipitopi.