Danke Michael... ja ich schaue später mal... hat den Montag morgen perfekt ergänzt... ich hab mich sowas von aufgeregt. Aber gut - versuche ich. Danke !
Beiträge von BORS2831
-
-
Guten Morgen,
leider ist mir heute morgen ein kleines Missgeschick passiert... mir ist meine Flasche umgefallen und ein kleiner Schluck natürlich wie soll es auch sein, genau in die Box unterm Beifahrersitz...

Hatte zum Glück direkt ein Taschentuch griff bereit, kann da so schnell etwas passieren bzw. die Box kaputt gehen? Habe das Harman Kardon System. Bin dann zur Arbeit gefahren, so ist mir erstmal nichts aufgefallen.
PS: Es war zum Glück stilles Wasser in der Flasche... kein Kaffe oder Cola.

-
Meine Adaptionswerte hatte ich hier im Forum auch schon mal gepostet. Die waren mehr als im Grünen Bereich. Ich hab auch schon mal gehört das es am AGR / Luftmassenmesser und Drosselklappe
liegen kann mit dem schlechten Schalten. Bin aber auch bei "AlexRepairAndCare" gewesen und hab den kompletten Motor reinigen lassen.
-
Ich habe exakt das gleiche Verhalten bei meinem 320d. Getribe gespült bei 80.000km.
Das Getriebe schaltet immer besser, desto wärmer das Auto wird - wie von dir beschrieben. Fahre ich 50 km und stelle das Fahrzeug dann ab, starte es wieder und fahre los sind alle Schaltvorgänge komplett
unbemerkt. Es fährt sich wie ein E-Auto, damit meine ich man bemerkt plötzlich gar keine Gangwechsel mehr.
Mir ist das auch schon aufgefallen, wieso dieses Verhalten da ist kann ich absolut nicht verstehen.
-
Das wummern war bei mir fast verschwunden nachdem meine Werkstatt die Abgasanlage neu befestigt hat
Es hat irgendwas mit der Abgasanlage zutun. Ich war ja bei AlexRepairAndCare zur Ansaugbrücken reinigung und habe ihm das Problem vorgeführt. Ich sollte mich ins Auto setzen und den Motor auf 900 Umdrehungen halten. Dann hat er hinten die Endrohre feste nach unten gedrückt so 2-3cm. Dann verschwindet das Dröhnen bei 900 Umdrehungen.
-
Ich hoffe ich darf mal wieder mit machen , auch wenn meiner der 20d ist.

-
Ich hoffe ich darf mal wieder mit machen , auch wenn meiner der 20d ist.

-
Ich hab auch hier in Forum meinen 320d mit HR 40mm Federn hochgeladen.
würde dir die 40/40 von HR empfehlen.
-
Meine Freundin und ich sind gerne dabei. Von mir ist es pro Weg 180km , somit würden wir nicht zwingend ein Hotel benötigen.
Beim Mittagessen sind wir ebenfalls gerne dabei ! Wir würden dann am 9.5 zu 10 Uhr anreisen und Abends irgendwann bei Ende wieder abfahren.
Falls gewünscht für gemeinsame Geselligkeit beim Abendessen sind wir sonst auch bereit am 8.5 anzureisen und zu übernachten.

Gruß, Konstantin
-
Ja, der Wagen hat keinen ml Kühlwasserverbrauch seit knapp 3 Jahren und auch keinen Ölverbrauch. Eine Runde Autobahn und es ist wieder weg... Ölanalyse war auch soweit unauffällig.
Von daher, weiter fahren.