Solange AGR aktiv ist wird sich die Ansaugbrücke etc. immer wieder zusetzen. Und das auch bei älteren BMWs.
Ich habe gerade unseren F10 mit N57 aus 2011 die Ansaugbrücke erneuern lassen. Die saß komplett zu, Gestänge gebrochen und undicht. Das nach 200.000km nur Autobahn , nur Ultimate Diesel und keine Kurzstrecke.
Bei 120.000km wurde schon mal gereinigt, da wurde nur normaler Diesel getankt.
Somit hatten wir jetzt mal den direkt Vergleich zwischen dem Sprit. Besitzen den F10 nämlich seit Neuwagen 2011.
Anbei auch mal meine Bilder von meinem G20 , Laufleistung 112.000km und teilweise Kurzstrecke. Da wurde es vorsorglich gemacht.
Bei unserem 5er waren Drallklappen im Fehlerspeicher, er startete schlecht sowie starkes Ruckeln im Leerlauf. KM-Stand nun 320.000km. Heute den Anruf bekommen das alles erledigt ist und er wieder atmen kann.