Beiträge von BORS2831

Hab jetzt leider meinen Nachbar nicht mehr kriegen können wegen der 27er Nuss.

Kann somit den Ölfilter nicht nochmal raus drehen und sauber mit dem PIN reinsetzen.

Ich lasse da lieber die Finger von, hab noch zu wenig Ahnung.

Kann ich so zur Werkstatt morgen früh fahren? Dann lasse ich das da die Jungs nochmal neu rein setzen.

wie gesagt hab ich ihn einfach nur sauber reingedreht und mit 25 Nm angezogen aber nicht auf den Pin geachtet .

Dann muss ich ihn gleich mal rausdrehen und nochmal richtig reinsetzen.

Ich kann mir die Partikel dann nur erklären, dass Sie irgendwie in der Ölpumpe saßen.

Die hab ich aber eigentlich geprüft vorher. Und den Behälter auch. Oder vom Rand des Behälters? siehe die beiden Bilder mit dem Löffel.

Das Sie am Boden der Ölwanne saßen würde ich sagen kann ich mir eher nicht vorstellen. Die hätte die Pumpe doch bestimmt angesaugt, sie schwammen im Ölkanister ja auch oben.

Bin trotzdem erstmal mehr als froh…

So habe heute morgen mal mit meinem Nachbar den Ölfilter sehr gründlich geprüft. Der sieht für mich zum Glück gut aus...

Die schwarzen Krümmelchen fühlen sich ein bisschen an wie Sand.. ist vermutlich der Ruß durch AGR und teilweise Kurzstrecke.. bin deswegen schon auf HVO gegangen.

Aber ansonsten bin ich erstmal sehr erleichtert. Könnt euch ja gerne mal ein Bild davon machen, hab es ausführlich aufgenommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennz weis Das hab ich ehrlich gesagt nicht kontrolliert. Hab die Folie so gut es geht abgezogen und dann das Öl in den Motor eingefüllt. Danach das alte Öl aus der Pumpe in den Fuchs Behälter um es artgerecht zu entsorgen. Vielleicht sind die Partikel dann von der Folie die noch am Rand der Öffnung war? Zumindest ist mir der Kanister ein paar mal umgefallen im Auto… vielleicht hat es sich dann vermischt… puh das wäre jetzt wirklich perfekt für mich wenn es nur das wäre.. und auch irgendwie etwas peinlich.

Beim umschütten in den Fuchs Behälter ist mir auch im Strahl nichts großartig aufgefallen.. denke da hilft nur morgen mal ein Blick in den Filter. Sollte der jetzige alte eingebaute Filter dann sauber sein… bin ich safe oder?

G21-Pilot Echt ? Das beruhigt mich schon mal ein bisschen.

Glitzern oder so tut es gar nicht. Es sind wirklich nur so einzelne Partikel.

Ich kenne das eigentlich nur im Zusammenhang mit braun/goldenem Staub im Öl.. naja ich prüfe morgen mal den Ölfilter.

Hoffe einfach der ist sauber… und es sind nur einzelne Partikel von der neuen Ölabsaugpumpe oder so… ist aber keine elektrische. Der Behälter war definitiv sauber , hab es von dem Pumpenbehälter in den Fuchs 5W-30 LL04 Behälter gekippt.

Ja richtig, Riemenscheibe zerfallen bei ca 100.000km. Bei BMW voll auf Kulanz gemacht bekommen.

Öl war 5000km drin , hab es nur abgelassen und den Filter nicht angerührt. Es war Ravenol VMO 5W-40. Als ich es heute entsorgen wollte sind mir Partikel oben schwimmend aufgefallen. Dann bin ich mal mit dem Löffel rein… und ja für mich sieht es auch extrem schlimm aus.

Werde morgen mal den Filter rausdrehen und gründlich prüfen. Da müssten ja dann auch noch ordentlich Partikel drin sein.

wundert mich nur das Öl hätte dann ja auch so einen Metallglitzer drinne.

Ich bin echt gespannt wie der Ölfilter aussieht.

Jedenfalls habe ich riesige Bauchschmerzen.

So hart gearbeitet Wochenende für Wochenende um mir dieses Auto Bar zu kaufen… man ey ;(

Das Auto läuft gerade so gut. Und jetzt so ein Bild…