Die Teilekosten betragen schon ca. 500€ Kosten. Original BMW Teile.
5 Stunden arbeit a 100€.... kann mir schon vorstellen, dass man die Zeit benötigt.
Dann wäre man bei ca. 1000€ , das klang für mich erstmal so logisch .
Die Teilekosten betragen schon ca. 500€ Kosten. Original BMW Teile.
5 Stunden arbeit a 100€.... kann mir schon vorstellen, dass man die Zeit benötigt.
Dann wäre man bei ca. 1000€ , das klang für mich erstmal so logisch .
Alles anzeigenBin noch am überlegen. Ich denke ich lasse die Kette erstmal drin, in der Hoffnung die reißt nicht plötzlich.
Ich habe letztens erst 4.000€ investiert
- Achsmanschetten hinten neu verschellen
- Alle Querlenker
- Radaufhängung neu
- Bremse vorne komplett
- Glühkerzen alle inkl. Steuergerät
- Ventildeckel inkl. Dichtung
- Achsvermessung
- Sämtliche Dichtungen
Jetzt demnächst nochmal Hardyscheibe, Riementrieb inkl. Schwingungsdämpfer und die Gummilagerung vom Diff in der Hinterachse. Davon sind 2 von 3 Lagern schon durch.
Ich hoffe das hält noch ein halbes Jahr , das ich dann die nächsten 3.000€ für die Arbeiten investieren kann. Aktuell läuft er wieder einwandfrei und fährt super, der Schwingungstilger ist
ein wenig rissig und die Hardyscheibe zeigt kleine Risse.
Es geht weiter an unserem F10. Letztens von der Auffahrt gefahren - BUUUUUUUM - so erschrocken habe ich mich lange nicht.
Bin 30min ums Fahrzeug herumgelaufen und habe mich wirklich gefragt, was das gewesen ist. Ab zu meinem Kfz-Meister - Fahrwerksfeder ( Luftfahrwerk in der Hinterachse ) beim F10 explodiert.
Das soll bei 15 Jahren und 300.000km schon mal vorkommen - also beide Tauschen lassen inkl. Ölniveuasensor. Da hat er Öl herausgedrückt. 1000€ weiter.
Nun ist die Differentialgummilagerung dran + Hardyscheibe. Kosten wurden mir genannt für beide Sachen 1100€. Termin ist nächste Woche.
"Es kann vielleicht mehr werden." Da die Achse dafür abgesenkt werden muss. Bis jetzt merken wir davon nichts, allerdings hat er mir auf der Bühne schon die kaputte Hardscheibe gezeigt.
Zwei von drei Gummilagern am Diff sind komplett kaputt, das letzte dritte hängt gefühlt nur noch an einem Faden.
Sind 1100€ für die Reparatur in Ordnung? Bin bei meinem Kfz Meister schon lang sehr sehr zufrieden, er meinte aber dafür muss die Achse abgesenkt werden.
Sonst kann man die Arbeit nicht sauber durchführen.
Kennz weis - Schwingungstilger kann bei mir sogar noch bis Ende des Jahres warten.... der ist minimal leicht rissig. Läuft sehr rund, also eiert auch nicht oder so.
Riementrieb macht auch null Geräusche. Der Riemen ist minimal rissig. Das werde ich am Ende des Jahres machen lassen, da meine Werkstatt mir ca. 700€ für den Riementrieb
genannt hat.
Gibt es hier Neuigkeiten zum Getriebelager?
Ich habe nach dem Wechsel der Sommerräder bei 140-150 ne gute Vibration... Ganz ehrlich gesagt: kann das durch meine Lagerung der Sommerreifen liegen, die ich dummerweise erst stehend nebeneinander in den Keller getan habe? Erst nach 2 Monaten habe ich die mal hingelegt... So dumm heee....
Dann werden es die Reifen sein. Vielleicht nicht sauber Gewuchtet.... ?
LCI 2 gefällt mir echt wohl gut. Bis auf die Lüftungsdüsen links und rechts.... hilfe was ist das bitte. Optisch sind die preLCI und LCI1 Düsen am besten.
Ansonsten LCI 2 recht schön . Habe mir gestern noch einen 320d LCI 2 wieder in Dravitgrau konfiguriert.... aber ich hänge noch an meinem preLCI 320d.
Also mir gefällt es und bin zufrieden, nächste Woche kommt noch eine matte folierung und ggf noch performance Seitenschweller und Frontsplitter drauf 🙂
Hab mit der Haube jetz schon 400km runter und gab noch keine thermischen Probleme oder Meldungen das was Luft technisch nicht passt 🙂👍
sieht unglaublich gut aus !! was ist das für einer? 340d ?
Hi, ich habe im forum gelesen das ein 320d exakt das gleiche macht wie meiner jetzt. wenn ich an die ampel rolle und bremse brummt er kurz, manchmal geht es weg manchmal bleibt es. in N oder P ist es sofort weg. Hast du mitlerweile rausgefu nden woran es lag? VG
Ansonsten iszt alles perfekt, nur dises Brummen ist irgendwie neu. Es wurde ein NOX SEnsor gewechslt, falls das hilft...
schau mal nach Getriebelager.... wenn es nur in D ist. Kostet ca. 150€ zu wechseln.... deswegen würde ich nicht überlegen das Auto abzugeben.
Habe bei meinem erst vor kurzem Motor + Getriebelager neu machen lassen und es läuft alles wieder wunderbar ruhig.
Hallo BMWG202 ,
bei mir merkt man es nun auch nur noch wenn man ganz genau drauf hört und vorher das Problem hatte, das er in dem Bereich extrem gebrummt hat. Aufgrund der defekten Motorlager.
Mein Vater merkt es kaum noch, ich bemerke es immer ein wenig da ich halt vorher die defekten Lager hatte. Es hat sich so zu sagen bei mir eingebrannt.
Lass die Lager tauschen, vertrau mir. Motorlager + Getriebelager haben die bei mir getauscht. Rechnung ca. 750€ freie KFz Meisterwerkstatt.
Meine sahen optisch auch völlig in Ordnung aus. Trotzdem hat mein KFz Meister gesagt, ich tausche die. Schau dir das Bild an.... wie die im ausgebauten Zustand aussahen. Völlig schrott.
Ausgetauscht und tada.... dröhnen brummen bei 900 Umdrehungen weg. Das ganze Auto läuft im allgemeinen VIEL ruhiger. .....
und wenn du mal vom Leerlauf bis 1000 Umdrehungen den Drehzahlbereich in N oder P ganz ganz vorsichtig und leicht "abtastest"
kurz vor 900 umdrehungen läuft deiner nicht etwas minimal "brummiger" ? und kurz vor 1000 umdrehungen wieder komplett ohne das leichte brummige.
Finger weg von dem Auto.
Was ist denn mit dem hier?
https://suchen.mobile.de/fahrz…-2462-174e2d88bb92&vc=Car
Also bei meinem waren es die Motorlager wie bei BMW ist ganz OK .
Nun ist endlich das vibrieren im Leerlauf / Brummen etc. verschwunden. Auch bei 900 Umdrehungen hat meiner extrem gebrummt und vibriert. In N D P oder R ganz egal. In allen Gängen !
Nun ist es nur noch mini mini minimal da bei 900 Umdrehungen. Man merkt es fast kaum nur wenn man extrem drauf achtet.
Das ist aber beim B47 wohl normal, bei BMW durfte ich andere Fahrzeuge testen. Die hatten es jetzt wie bei meinem, ganz ganz minimal brummig bei 900 Umdrehungen.
Ich habe mehrere User hier im Forum schon angeschrieben, die haben alle beim Vorfacelift das ganz leichte Brummige bei 900 Umdrehungen. Das ist völlig normal.