Ich glaub ein Steinchen hält sich da nicht so lange.
Aber... Sind da Schmutzfänger verbaut? Der könnte sich innen am Rad verkeilt haben...
Have you checked this?
Aber... Sind da Schmutzfänger verbaut? Der könnte sich innen am Rad verkeilt haben...
Have you checked this?
Ab da bekommst du auch keine neue Version OTA.
Wenn es nochmal vorkommt, fahr zum Händler und merk dir, wann das vorgekommen ist.
Bei mir ist es in den kalten Monaten passiert. Wie du beschreibst hat alles andere im Hintergrund funtioniert.
Jetzt in den heißen Tagen mit kanpp 35 Grad im Schatten blieb es aber nach dem Update an.
Es sollte auch immer funktionieren, egal wie kalt oder warm es ist.
Ich hab die neue Software zwar erst ca. 3-4 Wochen drauf (die Ausfälle waren bei mir ca. im 6-Wochen-Takt), bisher ist aber Ruhe...
Welche Software hast du aktuell?
So sieht es aus...
Evo ist für NBTEVO (ID6)
Way ist für Entrynavevo (ID6)
Live ist für MGU bzw MGU18 (ID7)
Joy ist für MGU21 (ID8, ID8.5)
Joy EVO ist für MGU23 (ID9)
Ich glaube, es kommt auch drauf an, mit welchen Problemen man zu denen kommt.
Nicht in jeder Version werden wohl alle Systeme immer gleich gepflegt...?
Da ja bei uns keine neuen Funktionen dazu kommen (eher welche wegfallen) reicht mir die Version, die stabil läuft...
Bei mir sagte er vor 3 Wochen, dass ich nun die aktuellste hatte. 03.2025-50.
Zwei Wochen davor sagte er das selbe, als sie mir sie 03.2025-38 aufspielten... 🤣
Die halten sich wohl immer noch eine Version (verbal) in der Hinterhand, wenn der Fehler doch nicht behoben worden ist 🤪
Regionalupdate 2025-3 wurde bei mir grad heruntergeladen.
Dann dürfte JOY wohl nicht mehr weit weg sein...
Wie auch immer es wohl funktioniert, wir driften vom eigentlichen Thema ab...
Ich denke es wird durch eine Anpassung der Däpfer realisiert.
Die Dämpfer haben eine Spreizung von 1-10. Angenommen, bei gerader Fahrt sind sie z.B. auf 8, dann können die Kurvenäusseren Dämpfer im Bedarf auf 10 erhöht werden, damit sich die Karosserie nicht so "in die Kurve" legt...
Die Höhe wird meines Wissens damit nicht reguliert, lediglich wie hart sie einfedern können.
edit:
MichaelNRW der Screenshot stammt aus meinem Drivers Guide.