Jo danke, das hab ich bereits gelesen.
Mich wundert es nur, dass mir die große Bremsscheiben mit Zulassung angezeigt wurde, obwohl es die wohl für meinen nie gab... Is wohl ein Fehler auf der Seite.
Jo danke, das hab ich bereits gelesen.
Mich wundert es nur, dass mir die große Bremsscheiben mit Zulassung angezeigt wurde, obwohl es die wohl für meinen nie gab... Is wohl ein Fehler auf der Seite.
Ich hab grad mal interessehalber etwas herumgesucht. Zimmermann schlägt mir diese Bremsscheibe vor, die ist allerdings für die Technikbremse. Ich hab die Sportbremse verbaut.
Gab's den G20/21 330e überhaupt mit der Technikbremse?
Ich denke 1:1 kann man die Scheiben vorne nicht wechseln, ohne den Sattel etc anzupassen, oder?
Irgendwas ist ja immer 🤣🤪
1200 für die Arbeit ist schon horrend.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es in ner Bmw-Werkstatt auch günstiger geht.
Nimmst jetzt noch die Teile von Leebmann etc. Zahlst beim Material nochmal 30% weniger...
Ich hab mir auch mal nen KVA machen lassen.
Die Summe war die selbe, aber wohl anders aufgeteilt.
Ich zitiere mich mal selbst...
Alles anzeigenIch hab hier einen KVA vom Händler vorliegen, der berechnet für den kompletten Austausch der M-Sportbremse ca. 2500 Euro.
- M-Sportbremse Scheiben VA 348x36 - 665 €
- M-Sportbremse Scheiben HA 345x24 - 476 €
- Beläge VA - 393 €
- Beläge HA - 238 €
- Arbeit - 421 €
- Kleinteile - 320 €
Mich hat es immer gewundert, warum die Restreichwerte auch sinkt, obwohl ich nur elektrisch gefahren bin. Bis ich rausgefunden hab, dass sie kombiniert angezeigt wird 🤷
Will sagen, beim Hybrid schwankt sie wirklich enorm...
Wie schon von anderen vermutet, tippe ich auch drauf, dass sich dein Fahrzeug noch im anlernen befindet. Das selbe Thema hatte ich nach dem Fahrwerkwechsel, da fuhr sich das Auto auch ungewöhnlich anders. (hauptsächlich Getriebe). Ich denke, du solltest dem ganzen etwas Zeit geben. Bei mir ist alles wieder wie gehabt.
Die 07er sind zwar die größten Updates, aber das offensichtliche betrifft eher die Fahrzeuge mit 0S8.5 oder höher.
Ich glaub nicht, dass die bei unseren "alten" Autos noch so viel umstellen...
Habs auch grad gesehen und korrigiert 🤣
Oder ist das ne Limousine (wie im Titel beschrieben)? In seiner Signatur ja ein G21...
Edit, revidiere... In der Signatur steht noch der alte 330d. Dann erklärt sich für mich zumindest der Unterschied vom Grundgewicht.
Dennoch überraschend, dass der LCI2 im Grundgewicht leichter als der LCI1 ist, trotz größerem Akku...