Hast du xDrive?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Sehr gut 🙌
-
Die Emojis waren ziemlich eindeutig, oder? 🫣 🤣
-
Wenigstens einer antwortet 🤣🤣🤣
-
Du hast einen LCI1, der hat nur 11kw und lädt nur mit 3,7 kw/h.
Erst der LCI2 hat die 19 KW mit 11 kw/h Ladeleistung.
Also alles in Ordnung bei dir.
-
Das wichtigste dabei wäre zu wissen, ob er eine Standheizung verbaut hat.
Ich ging davon aus, daß es so ist, weil er von Symbolen gesprochen hat. Standheizung und Lüftung.
OT
so ultra kurz sind die Strecken nicht. Anfang diesen Monats habe ich 160km im E-Betrieb mit nur einer Nachladung bei einer Fahrt von 300km geschafft.
-
-
Der "kleine Verbrenner" wird auch "Standheizung" genannt, und kommt durch das ankreuzen in der Ausstattungsliste schwupp-di-wupp in dein Auto.
Du musst nur noch vorher die paar extra Kiloeuros in München abliefern 😉.
So wie ich BMW kenne, steckt auch Hardware dahinter, wenn in der App eine Funktion vorhanden ist.
Im Zweifel wird einfach auf die Temperatur aufgeheizt, die im Klimamenü im Fahrzeug eingestellt ist...?
-
Also ich habe bisher gute Erfahrung gemacht mit WD40, wenn was festes nicht mehr fest sein sollte, zum schnellen schmieren, finde ich Ballistol ganz gut, habe ich im Moped Bereich viel genutzt

Je nachdem wie alt das Fahrzeug ist, geht das aber auch easy ohne
Wie du sagst, manchmal funktioniert es sicher.
Wenn ein Ölfilm bleiben soll, gibt's so Sachen wie Ballistol, stimmt. Aber viele wundern sich, dass Sachen nach der Benutzung von WD40 schnell wieder fest werden bzw anrosten.
Zum schmieren beim zb bohren, Gewinde schneiden etc ist es ungeeignet, wird aber von vielen dafür verwendet.
-
Das Gerücht, dass WD40 ein (gutes) Schmiermittel ist, hält sich immernoch sehr hartnäckig.
Wobei es in diesem Fall wohl weniger raucht, wenn der Auspuff dann mal heiß wird.