Beiträge von Skyscraper

Und wie Michael gerade beschrieben hat, wenn das OtA-Update jünger / aktueller ist, wird die eingestellte Heimatregion aus DLM / USB-Stick überschrieben. Und umgekehrt genauso, ist die Heimatregion auf dem USB-Stick aktueller als das letzte OtA-Update, wird dieses überschrieben.

So formuliet hab ich es jetzt auch verstanden... :S

SuperSeven die Europakarte ist jetzt nicht megawichtig, wenn du Deutschland nur ab und an verlässt.

(Dachte ich mir zumindest bis letzter Woche)

Wir sind mit einem neuen 24er Passat über Linz nach Prag gefahren, installiert war eine 22er Navikarte. In Tschechien wird aktuell massiv an einer neuen Autobahn gebaut, die stückweise freigegeben wird. Hätten wir nicht parallel mit Maps navigiert, wären wir wahrscheinlich heute noch in der Wallachei unterwegs... :D

Aber so Megabaustellen sind eher selten, und wenn doch, dann gibts noch Schilder...

Also heißt das im Umkehrschluss, das bei einem Update per Stick (zB 2025-03 EUROPE) auch immer die 2025-03 Regional dabei ist?

Mal nur Interessehalber... Gibt es denn den Fall, dass die Regiokarte im Fahrzeug neuer ist, als das Update auf dem Stick?

Oder war gemeint, dass die OTA-Karte gelöscht wird, wenn sie nicht mindestens den Stand des aktuellen Europa-Update hat?

Abgesehen davon, dass dies die längste Laufzeit ist, die ich je gesehen habe, scheint deine Interpretation für mich schlüssig.

Was ich aber nicht weiß ist, ob die Regionalkarte in dem großen Update per Stick enthalten wäre...

Bei uns (ich spreche von der Mehrzahl, weil das hier schon einige male berichtet wurde) steht im DLM immer die aktive Laufzeit, obwohl der 9912-FSC aktiv sein sollte.

Bei mir steht im DLM:

pasted-from-clipboard.png

Das spielt eigentlich keine Rolle.

Ich kenne leider zu viele Fälle, wo der Schuldige vor Ort einsichtig war und bei seinem Chef was ganz anderes erzählt hat...

Noch ein Gedanke dazu. Bei unseren Firmenwagen lag immer im Handschuhfach ein Unfallprotokoll das beide Parteien vor Ort ausfüllen mussten.

Habt ihr sowas ausgefüllt, oder nur alles bei der Polizei zu Protokoll gegeben?

...

Zum Glück hat der verur gleich alles zugegeben und wenn die Rennle vor Ort war, ist das ja tum Glück auch belegbar.

War bei mir auch so. Vor Ort war alles klar für Beteiligte und Polizei. Ein Protokoll wurde auch aufgenommen.

Sobald aber der Unfallgegner nen Anwalt aktiviert hatte, war das alles nichts mehr wert...

Muss aber nicht so laufen...

Ich drück dir echt die Daumen, dass du da fix und gut rauskommst!

Anwalt nehmen, ganz wichtig und hoffentlich gibt es Zeugen die bestätigen, dass er dir drauf gefahren ist.

Ich hatte ne ähnliche Situation bei dem mir einer aus ner Seitenstraße die Vorfahrt genommen hat.

Der Rechtsstreit dauerte 18 Monate, weil er behauptet hat, er wäre schon in der Straße gewesen und ich hätte Gas gegeben.

Ich wäre da auf 50% sitzen geblieben. (Schaden insgesamt 13t€)

Zum Glück meldete sich aus Zufall ein Zeuge, danach wars in einer Woche geklärt und zu 100% gezahlt.

Hast du evtl ne Dashcam oder die 360 Grad Cam mit automatischer Aufnahme?

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen 🤙🏽