Beiträge von Skyscraper

Evtl ist auch ein Kabelbruch für die fehlende Meldung verantwortlich...

Oder die Seite mit dem Sensor ist grade noch in der Toleranz - soweit ich weiß, gibt es nur einen Sensor pro Achse?

Was hat den der Prüfer gesagt? Sind sie so verschlissen, dass du nen gravierenden Mangel hast, oder gingen die noch?

Das tut mir erstmal sehr leid... :D

Danke dir, dann kommt das schonmal in die engere Auswahl.

Braucht es da eine spezielle Vorreinigung (Entfettung) oder kann ich da jeden Entfetter nehmen. Ich hätte nen FX Protect Surface Agent Lackreiniger oder auch normales Isopropanol (welches ich aber dann 50/50 mit Wasser mischen würde).

edit:

Ist das das Produkt, das du verwendest?

Hier im Video werden die Produkte als "Quick Detailer" bezeichnet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...

Ich werde bei Gelegenheit mal den ein oder anderen G20/G21 330e Fahrer ansprechen, ob er/sie das Menü noch hat und welche I-Stufe aktuell drauf ist.

Bzw. wenn er das Menü noch hat, ob ich mir die Fahrgestellnummer notieren darf, über die findet BMW die entsprechende I-Stufe raus.

...

Ich meld mich einfach mal initiativ bei dir... :P

Bei mir ist die Funktion noch wie vor dem Update - evtl miiiiinimal leiser, aber das kann auch nur Einbildung sein.

Da du aber noch ne neuere SW drauf hast, ist das wohl nur ein Anhaltspunkt.

Da ja langsam aber sicher die Reifenwechselsaison beginnt, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Versiegelung der Felgen.

Über den Sommer hab ich mir mit dem Sonax Felgen und Reifen Detailer beholfen, aber die Arbeit würde ich mir in Zukunft gerne ersparen und die Felgen einmal in der Saison richtig versiegeln.

Den Detailer musste ich heuer 3-4x neu auftragen - da war/ist die Standzeit nicht so das Wahre. Besonders im Winter möchte ich mir das nicht antun... :P

Ich erwarte mir von einer guten Versiegelung, dass sie die Saison gut durchhält und sich die Felge mit so wenig Chemie/mechanische Reinigung wie möglich reinigen lässt.

MichaelNRW soweit ich richtig gelesen habe, hast du Labocosmetica Perfecta Sio 2 im Einsatz. Könntest du hier etwas aus deiner Langzeiterfahrung sagen?

(Verarbeitung, Schutz, Reinigung...)

Habt ihr noch andere Versiegelungen im Einsatz bei denen ihr schon länger Erfahrungen habt?

Kann vielleicht auch wer was zum Gyon Rim evo sagen?

Die sieht eigentlich recht vielversprechend aus...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke euch! :thumbsup:

Ich muss jetzt raten, aber die Dinge würde ich noch versuchen (wenn ich keine Möglichkeit hätte die Fehler auszulesen) - kann auch völliger Bullsh** sein...

- Diagnosemodus starten (3x Startknopf schnell drücken ohne Bremse) und dann einen HU-Reset (30sec den on/off-Knoff drücken) - dann testen obs wieder läuft

- Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzten - testen

- Batterie für ne halbe Stunde abklemmen - testen