Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt.
G21pilot ich will von dir jetzt nix mehr hören 🤣
Dann hoffen wir mal, dass das so bleibt.
G21pilot ich will von dir jetzt nix mehr hören 🤣
Aber sind wir uns ehrlich... die FordPass hat nahezu nie funtioniert und hat wenn überhaupt den Tankfüllstand angezeigt.
Bei meinen bis 2017er Baujahr war das zumindest so. Wie es dann mit den Fahrzeugen mit WLAN-Modul war, kann ich nicht sagen...
Mir ist der Zusammenhang von Eco und Sport mit der Klima tatsächlich noch nicht aufgefallen, nur das die Klima manchmal merkbare Spitzen in der Regelung hat.
Evtl sollte ich das Eco mal bei der Klima rausnehmen.
... ploppt ja dieser Screen auf ...
Das war das erste was ich deaktiviert habe... ![]()
Also bei mir hat sich das nicht geändert, das wäre mir aufgefallen. Wobei ich nach jedem Start eh immer in "M1" gehe, kann auch sein, dass es mir deshalb nie auffällt..
Ich dachte, bei dir heißen die Tasten "Laub 1" und "Laub 2"... ![]()
Ich hab dieses huuuup eben grad gehört und dachte, hää...?
Aber es war nur der Nachbar, der mit seinem 5er (mit Sportbremse) langsam rückwärts aus der Einfahrt gerollt ist... 🤣
Ich glaub durch die Luftfeuchtigkeit wird es einfach nur verstärkt.
Im Sommer an heißen Tagen hab ich das auch, nur wesentlich weniger.
Den Aussagen von ACS nach "ne, das darf sein!", "da müssen wir was machen", "ich finde da eine Lösung für dich"... Lassen mich dann doch hoffen 🤣
Oder am Ende lande ich in den Top5 der massivsten Kosten für Federn einbauen 🤷🏼
Meine Bremse macht auch teils Geräusche kurz vor dem stehenbleiben bzw beim anfahren wenn ich ganz langsam von der Bremse gehe.
Es ist weniger ein quietschen als ein "huuuuup".
Das Geräusch ist aber nicht mit dem viel beschriebenen hupen der großen Bremse vergleichbar. (hier wird ja gern von einem Geräusch wie bei einem Güterzug gesprochen)
Beim langsamen Stopp and go Rollen ist das auch, zusätzlich knarzt es auch ab und an.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängt...
Es kann aber auch sein, dass es von den Ablagerungen an der vorderen Scheibe kommt. Die bekomme ich nicht mehr sauber gebremst.
Eine andere Theorie wäre, dass da mal zu viel Felgenreiniger rein gelaufen ist und den Belag etwas angegriffen hat.
Die Bremsleistung ist aber ok, es schlägt oder wummert nix beim Fahren.
Jo, sieht gut aus.
Bist du dir sicher mit der Bremsflüssigkeit?
Meine App meint, die wäre 2026 fällig (Bj 2023)...