Beiträge von Forellefan3

Nach 6 Jahren ist die Front im üblichen Alltagseinsatz bereits zerschossen. Was willst du da erhalten? Die vorhandenen Steinschläge?

Wenn die Front neu lackiert wird, dann sieht man die Steinschläge nicht mehr, so hab ich es gemeint.

Aber selbst wenn die Fläche nur poliert wird, kann sich eine Lackschutzfolie lohnen. Es kommt natürlich darauf wie sehr zerschossen die Lackfläche ist

Eine Lackschutzfolie macht definitiv Sinn, auch bei einem 6 Jahre alten Auto. Das ist nicht unnötig, sondern Werterhalt.

Vorausgesetzt ist natürlich eine kompetente Aufbereitung des Fahrzeugs von außen. Dazu gehört dann natürlich auch eine vernünftige Handwäsche,Kneten, Dekontamination und eine mehrstufige Politur. Da kann ich dir die Autolackaffen ans Herz legen. Das sind absolute Vollprofis.

Ich verstehe nur eins nicht... Wieso willst du, dass der Lack aufbereitet wird, wenn das Auto danach sowieso lackiert wird?

Zumindest eine Politur ist dann unnötig.

Also mein Tipp, ruf mal bei den Autolackaffen an. Die haben mehrere Standorte in Deutschland, ich weiß ausm Kopf auf jeden Fall Berlin und Goslar.

Von Mario (Geschäftsführer Autolackaffen Goslar) kann ich dir auch die Nummer geben, falls du daran Interesse hast.

Erstmal habe ich die Start-Stop Funktion auf "nicht aktiv", wobei das keinen Unterschied macht glaube ich.

Ansonsten unter "Body domain controller" - "Sport + Fahrmodus (1 von 2)" auf "nicht aktiv".

Dafür aber unter "Headunit" - "Sport + Fahrmodus (2 von 2)" auf "aktiv".

So kann ich zwar nicht im Fahrerlebnisschalter auf Sport + stellen , was aber sowieso unnötig ist, da wird Xtra Boost haben und der Modus ansonsten wegfällt, dafür kann ich aber im Sport Individual Modus den Motor auf Sport + stellen und somit ist die Start Stop Automatik nicht aktiv.

Ich habs tatsächlich mit Bimmercode kodiert bekommen. Habe Sport+ reincodiert, allerdings nicht als Fubktion im Fahrerlebnisschalter, sondern nur so, dass ich den Modus in Sport Individual unter Motor nutzen kann. So bleibt der Motor dauerhaft an. Macht mich sehr glücklich :thumbsup:

Mir fällt es sehr schwer, es einfach hinzunehmen, dass ich diese sch*** Start-Stopp Funktion nicht ansteuern und ausschalten kann. Dann muss ich wohl weiterhin an jeder Ampel, von Sport Individual auf Xtra Boost schalten und sobald ich anfahre, von Xtra Boost in Sport Individual 🤢

Gibt da bereits Diskussionen drüber (Suchfunktion hilft ;) )

Dankeschön fürs suchen. Leider funktioniert bei mir die Suchfunktion seit einigen Wochen nicht richtig :(

Hi,

ich habe einen 330e G20 Bj. 2020.

Beim ersten Anfahren, oder nachdem das Auto mehrere Stunden nicht bewegt wurde, spühre ich beim Wechsel vom 1. In den 2. Gang, also bei ca. 20 Km/h, eine Art ruckeln. Als ob der Gangwechsel einen kleinen Moment bräuchte um durchgeführt zu werden.

Hat da jemand Erdahrungen mit, oder eine Erklärung?

Ich wollte mich hier erstmal informieren, bevor ich einen Termin beim Freundlichen beantrage.

Beste Grüße aus Hamburg und vielen Dank im voraus 🙂