Hat er Recht
Beiträge von Forellefan3
-
-
Wieso hast du die Gasdruckfedern für die Motorhaube umsonst bekommen?
Bei mir hat der Spaß, also Bremsflüssigkeit und Austausch der Gasdruckfedern 230€ gekostet (Hamburg). -
Ich habe auch vor kurzem einen ersten Ölwechsel durchführen lassen. Allerdings auf eigenen Wunsch und nicht weil es nötig war. Ich kann dir empfehlen, ein eigenes Motoröl mitzubringen.
BMW nutzt ein 5W30 von Castro und verlangt beinahe 30€ pro Liter, was natürlich viel zu teuer ist. Ich habe ein 5W40 von Rowe genommen und habe glaube ich 60€ oder 70€ bezahlt. Dazu der Service inkl. Altölentsorgung und neuem Filter für ca. 130€.
Insgesamt waren es also ungefähr 200€, eher weniger.
Würde vielleicht in einer kleinen Werkstatt noch günstiger sein, aber ist besser als 600€ und dazu ist das Öl noch hochwertiger.
-
Mich würde interessieren ob schon Krankheiten über den G20/G21 bekannt sind. Ich finde dazu leider nichts.
Gerne auch beim 330e.
Meiner ist beinahe 50.000km gelaufen und bisher hatte ich keine Probleme, die unmittelbar gelöst werden mussten.
Geht es euch genauso, oder hattet ihr schon "große" Probleme?
Beste Grüße aus Hamburg
-
Ich nutze ebenfalls das CW 1:100.
Im Winter nehme ich ein fertiges Gemisch von Sonax.
-
Das Problem mit dem Rubbeln hatte ich bei meinem F20 auch regelmäßig. Beim G20 hatte ich es bisher nicht, der wird aber auch intensiv gepflegt. Ich denke daran wird es tatsächlich auch liegen. Regelmäßig das Auto putzen, dazu die Scheiben mit Glasreiniger reinigen und die Wischerblätter mit einem feuchten Tuch nachreinigen. Ansonsten neue Wischer kaufen und dann mit der Pflege beginnen.
-
Du könntest ein Mikrofasertuch nehmen, das anfeuchten und dann damit deine Wischerblätter putzen. Oftmals reicht das schon aus
-
Kann mir jemand von euch sagen wie man das Regenschließen ein und aus stellt? Bzw. Woher weiß ich, ob mein Auto das überhaupt kann?
-
Der Tipp hat super funktioniert. Vielen Dank dafür.
-
Keine Ahnung ob das geht, aber ich versuche es.