Beiträge von Tomiro

Darüber habe ich mich auch schon geärgert. Ich habe das Cabrio, da ist der Effekt auf dem Kofferraumdeckel der Gleiche! Absolut eben, da läuft nix ab. Vielleicht sollten wir unsere Autos quer am Hang parken.

Genau das meine ich, ich fahre den 330e. Kann man dort den Matchup10 auch einbauen?

Der Einbau ist der einfache Teil. Dann MUSS die ganze Anlage im Fahrzeug eingemessen werden. DAS ist der entscheidende Punkt! Such dir einen Fachmann der das erledigt. Der weiss auch was im 330e passt. Im Rhein-Main-Gebiet kenne ich einen der das macht.

Ich habe den MatchUp, aber kein Rauschen. Parkpieper und Blinker sind normal, wurde allerdings vom Fachmann verbaut. Startsound hat ich vorher nicht, nachher auch nicht.

Tomiro Beim Anschaffungspreis wäre wenig Unterschied. Bei den Diesel gibt es zusätzlich noch Angebote mit EZ 2023. die sind dann schon ca. 3k günstiger. Bei den Autos aus 2023 dürfte je nach Monat der EZ der 1. Service fällig sein.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Nenne doch bitte mal deine Parameter bei EZ und km-Stand.

Hmm, inwiefern? Ich habe da nichts zu beklagen.

Rappelt wie ein Sack Nüsse. Ich habe es gehasst. Vielleicht habe ich damals auch zu viel erwartet, hatte den Vorgänger im E93, der Nachfolger wurde als deutlich leiser beschrieben, fand ich überhaupt nicht. Ansonsten fand ich den Motor super.

Ich hatte den Diesel drei Jahre, das einzige was ich an dem Auto nicht okay fand, war der Diesel in Leerlauf und beim Anfahren!

Überhaupt solltest du vielleicht bei der Wahl der Motoren nochmal in dich gehen. Die sind schon sehr verschieden, der Diesel ist ja eher die sparsame Aussendienst-Motorisierung während der Benziner schon ein wenig sportlicher daherkommt. Auch preislich liegen ja einige Tausender zwischen den Beiden.

Tendenziell sollte der Diesel wertstabiler sein.

Wenn dir Diesel und Benziner gleich gefallen, erstaunlich übrigens, dann erweitert das deine Auswahl erheblich. Auf xDrive würde ich verzichten, es sei denn verschneite Hanglagen/ Bergstrecken sind absehbar. Definiere deine Wunschausstattung und such nach dem passenden Fahrzeug. Jede Nachrüstung ist unverhältnissmässig teuer!

Du schreibst, bei mehr Kilometern gewinnt der Diesel? Hast du auch den Wertverlust in deiner Rechnung?

Bei einem Auto das jünger als 5 Jahre ist, würde ich immer das Service-Paket nehmen.