Ich nutze ein Pixel8 Pro, das wird allenfalls Handwarm beim Laden übers Kabel mit Navigation, vielleicht ein wenig wärmer als beim normalen Laden. Sorgen um den Akku würde ich mir nicht machen. Ein Bekannter hat in den letzten Monaten Blitzer.de ausprobiert, da wurden ca. 80MB auf 1.000 km an Daten runtergeladen. Kann man alles nachvollziehen, einfach mal nachschauen. Ich denke es ist einen Versuch wert, wer damit nicht zurecht kommt, kann bei BMW bezahlen. Wenn das Smartphone mehr verbraucht als nachgeladen werden kann ist definitiv etwas nicht in Ordnung.
Beiträge von Tomiro
-
-
Und nach meinem Kenntnisstand, ich nutze das selbst nicht, vor allem auch zumindest bei Android Auto sehr viel Strom.
Ja, und?
-
Gracias a todos
.... dass andere Optionen ja auch irgendwann verlängert werden müssen.
Nur wenn du die kostenfreien Möglichkeiten von Android Auto oder AppleCarplay nicht möchtest.
-
Smart Home funktioniert meist nur mit aktiver Internetverbindung und selbst dann sind die Systeme nicht fehler- oder störungsfrei.
Ich weiß nicht wie viele Systeme du kennst, ich kenne nur meines und das funktioniert fehler- und störungsfrei.
-
Auch wenn es wohl dem TE nicht hilft, möchte ich darauf aufmerksam machen. Garagentor öffnen lässt sich für Smart-Home-Besitzer kostenfrei realisieren. Hey Google, öffne Garagentor. Haustür auch.
-
Ich denke der Preis ist okay. Ich würde schauen wie es bei den Bremsen aussieht. Beläge + Scheiben sind bei der Sportbremse ein teurer Spass.
-
Ich nutze ebenfalls Android Auto, in meinen Augen ist es den BMW-Diensten klar überlegen. Das Navi ist deutlich besser, weil Strassensperrungen, im konkreten Fall war es wegen einer Baustelle, bei AA nach kurzer Zeit bekannt sind und berücksichtigt werden. Während mein BMW-Navi mich wochenlang auf die gesperrte Route gelotst hat/hätte (trotz RTTI) hat mich AA drum herum geführt. Das BMW-System ist im BMW "gefangen" AA ist teil meines Gesamtsystems, inklusive Smarthome! Fahrzeuginternes, wie Öltemperatur etc., rufe ich per "Hey BMW" auf.
-
Hallo,
ich plane im Frühjahr an einem Fahrsicherheitstraing teilzunehmen. Habe schon drei Trainings auf dem Gelände Rhein-Main bei Gelnhausen gemacht, die waren gut.
Bei meiner Recherche ist mir Schlüsselfeld aufgefallen, sind zwar 100km mehr Anfahrt, aber die Teilnehmeranzahl ist kleiner, warum auch immer, und das Training ist 60 Euro billiger.
Wer hat schon mal ein Training in Schlüsselfeld gemacht? War das okay? Ist die Anlage groß genug und vielseitig? (auf dem Luftbild sieht es gut aus).
-
Ich überlege ob ich das in meinem G23 verbaute HiFi-System upgrade. Bei der Recherche bin ich auf "MatchUpBMW" gestossen der mit einem speziellen Anschluss-Kit Plug-and-Play zu installieren sein soll. Irritiert bin ich allerdings, weil ich nach Aussage des Händlers für mein Fahrzeug den Strom direkt an der Batterie abgreifen muss. Physisch kein Problem, aber gibt das keine Probleme mit dem IBS?
-
Da brauchst du nicht enttäuscht sein, da kann BC auch nix dafür. Ist ganz normale Weiterentwicklung der E/E Architekturen in neuen Fahrzeugen. Da werden Steuergeräte aus regulatorischen Gründen so geschlossen dass man da von aussen eben nicht mehr hinkommt. Das selbe wird mit den nächsten Generationen die anderen Zubehöranbieter wie Tuningboxen, Klappensteuerungen u.s.w. treffen…
Auch wenn ich es jetzt besser verstehe, die Enttäuschung ist unverändert.