Beiträge von bumbum

    Bei der Reifen-Aufpreis Geschichte wird BMW nicht in Listenpreisen rechnen sondern in Leasingraten.

    Für Käufer sind die Preise absolut uninteressant aber im Leasing macht es durchaus Sinn

    Dann stelle ich mal die KFKA Frage an dich, wieso es im Leasing für den Käufer Sinn macht? Über den fixen Leasingfaktor erhöht sich eins zu eins proportional die Leasingrate und beim Dienstwagen auch noch proportional die Steuerlast.

    In beiden Fällen sogar noch doppelt ungünstig, da es nur ein temporäres Extra ist (eben nur so lange bis der erste Reifensatz blank ist), das man aber über die komplette Leasingdauer bezahlt und versteuert. Zudem gibt es offensichtlich auch ohne Aufpreis UHP Reifen...


    Also wer das gut/sinnig/lohnenswert findet, der hat in Mathe nicht aufgepasst ;)

    Also ich rechne das halt so wie es bei mir war, alte Reifen runter und ab in den Müll neue PS4S kosten um die 900-1000 EUR ohne Wechsel und Aufziehen..


    Aber ja eigentlich wenn man rechnet das man ja normale Reifen *gratis* hat ist es etwas komisch.

    Also nächstes mal kannst du mir gerne Bescheid geben, bevor du neue Markenreifen in den Müll schmeißt, die würde ich nämlich a) fahren oder b) für 400€? verkaufen8o


    Serienmäßig waren bei mir ohne Sportreifenaufpreis übrigens Hankook Ventus S1 evo³ drauf, also nicht so gut wie ein PS4S aber immerhin schon UHP Reifen.

    bumbum ... wie würde deine perfekte Lösung aussehen?

    Meine perfekte Lösung ist das Handy in der Mittelkonsole liegen zu lassen.


    Dank AAIDRIVE kann alles was ich brauche über den Idrive Bildschirm/Sprachaus-/eingabe bedient werden, wozu dann noch das Handy ablenkend und unschön irgendwo hinpappen?

    Portimao ich fand AndroidAuto auch ziemlich unpraktisch aber habe dann die app AAIdrive entdeckt, welche das alles m.E. viel besser integriert.

    Alle Popups vom Handy werden als Nachricht dargestellt, vorgelesen, auf Wunsch Bilder dargestellt, Antwort per Spracheingabe oder Idrive, automatische Anzeige und Wiedergabe lassen sich auch abhängig von der Beifahrersitzbelegung einstellen etc.

    So würde man es sich von BMW direkt wünschen!

    Ich habe heute das Nachfolgeangebot für mein in 12 Monaten auslaufendes Leasingauto bekommen und war ziemlich geschockt:

    Auf knapp 15% gestiegene Listenpreise mit teils verringerter Ausstattung (Stichwort Lehnenbreitenverstellung!) hatte ich mich ja schon eingestellt und diese wären auch so gerade noch im Budget gewesen, da mein aktueller schon ein gutes Stück unterm Limit konfiguriert war...


    Jedoch ist der Leasingfaktor (4 Jahre a 35tkm) von 0,898% auf 1,262% gestiegen, somit kostet der vergleichbar ausgestattete G21 LCI satte 61% mehr pro Monat als der aktuelle G21. =O


    Wie ist das bei euch? Passt bei euch der 3er noch ins Leasingbudget des Arbeitgebers, wurde dieses Budget ggfs. erhöht oder gibt's dann halt keinen BMW mehr?

    Aber alles stressfrei, man hat ja den Status immer am Widget wenn man will.

    Notfalls kann man da auch der Spedition öffnen, wenn was abgestellt werden muss, während man nicht zu Hause ist.

    Nachdem ich mal nur durch Zufall gesehen habe, dass die Nachbarskatze beim Schließen in die Garage gehuscht ist, wäre das für mich keineswegs stressfrei ausgegangen.

    Klar, das Vieh war selbst schuld aber wer weiß, was es in den Stunden/Tagen/teils Monaten in denen ich die Garage nicht öffne aus dem Roadsterverdeck oder anderen Teilen gemacht hätte - allein schon der Geruch. <X


    Hatte beim Schließen aus dem Augenwinkel einen Schatten gesehen, keineswegs als Katze erkannt aber daraufhin einfach noch mal nachgeguckt und da lag sie schon unterm Auto ...

    Es gibt bei ebay und Co auch billige Bremsenentlüftungsgeräte für um 20 Euro.


    Diese haben einen Vorratsbehälter und werden über Reifendruck - z.B. im Sommer vom Winterreifensatz betrieben.


    Problem ist nur, dass die meist nicht richtig dicht sind und es daher Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter drückt. Ich betreibe das daher "trocken" und fülle zwischendurch manuell Bremsflüssigkeit nach.

    Ist aber auch nur was für Geduld/Langeweile und birgt immer Sauerreigefahr, daher mache ich das nur am Drittauto, welches keine normale Bremsflüssigkeit bekommt, bei G21 und Frauchens Auto lasse ich es machen.


    Zumal es die Werkstatt auf der Bühne tausendmal einfacher hat als man selbst zuhause beengt unter Böcken bzw mit Räder abschrauben...