Bremse entlüften geht so.
Wenn vernünftig gewechselt werden soll ist es besser mit Ansteuerung vom Aggregat.
Macht man das bei BMW auch so bzw. nach Vorschrift? Sprich per Diagnose die entsprechenen Aggregate zum Wechseln der Bremsflüssigkeit mit ansteuern, das auch wirklich alles an alter Bremsflüssigkeit rauskommt? Bei Ford habe ich es ja selber gesehen, dort wird mit dem Überdruckgerät nur getauscht und die verfügbare Diagnose zum Ansteuern wurde nie verwendet.
Letztes Statement zu dem Thema:
Laut TIS wird lediglich das Überdruckgerät am Bremsflüssigkeitsbehälter angeschlossen, keine Diagnoseschnittstelle am Fahrzeug und somit auch keine Ansteuerung der Aggregate.
Wie oben beschrieben ist dies auch eigentlich unnötig, da der geringe Prozentsatz keine Auswirkungen hat und außerdem trotzdem alte Bremsflüssigkeit in den Radbremszylindern bleibt...
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Kurze Frage von meiner Seite: Hat noch jemand Probleme mit Knarzgeräuschen aus dem Bedienzentrum am Dachhimmel? Bei mir (2020er 320d G21) scheppert und knarzt es bei kälteren Temperaturen und/ oder Last in niedrigen Drehzahlen.