Beiträge von Foedhex

Kleines Update Nach dem Carbonwerk Dilemma hatte ich nun etwas Glück:

Ein Bekannter hat sich für seinen G22 eine Motorhaube von Aerocarbon bestellt und diese reklamiert, da kleinere optische Defekte im Webmuster vorhanden waren.

Die haben haben ihm einfach eine neu Haube gesendet (im Übrigen wieder mit kleinen optischen Defekten)

Ich hab dann von ihm die "erste" Motorhaube für lau bekommen. Die Webmuster Fehler sind mir egal, da diese kleinen Stellen ohnehin schwarz lackiert werden.

Passform wird sich zeigen, soll aber laut einigen US und UK Fahrern mit denen ich gesprochen habe ziemlich gut sein.

Komme leider aktuell nicht dazu, die Haube zu verbauen.

Hab heute meine LT3 Frozen Black Winterräder montiert bekommen.

Fazit bzw. mein persönliches Empfinden:

Die Fotos auf der EW Seite geben nicht das wieder wie sie in Natura wirken.

Hatte ja schon oft bemängelt das die schwarzen Felgen auf den Fotos so filigran aussehen im Gegensatz zu anderen helleren Farben.

Letztlich habe ich die Farbe nur bestellt weil ich bei Jenze bzw. bei Instagram von anderen Usern Fotos gesehen habe, rein von den EW Fotos hätte ich sie nicht bestellt.

Die Konkavität kommt bei Frozen Black besser zur Geltung als bei Champagne, wirkt dafür aber auch kleiner.

Müsste ich mich zwischen den 2 Farben entscheiden, wäre es Champagne.

Super, ich sehs mir an. Kann man aus technischer Sicht was zu den Reifengrößen sagen? Nur weil die Anbieter 235/275 angeben, heißt das ja noch nicht, dass das auch für das x-drive passt (da passt ja eigentlich gar nichts, außer gleiche Größe vo. und hi,) - hier also die technische Frage: ist das nicht so, dass die Reifen vorne zu hinten eine gewisse Abweichung hinsichtlich des Abrollumfangs nicht überschreiten dürfen/ sollen? Ist das bei 235/275 gewährleistet?

Wo hast du den diesen Blödsinn her, das auf X Drive eigentlich gar nichts passt, außer Gleiche Größe? Ich fahr ab Werk zb 245 VA und 255 HA bei 20 Zoll Serienbereifung.

Die Felgenhersteller mit Gutachten, geben die Felgen ja nicht umsonst die Dimensionen je nach Fahrzeug und Antrieb an. Das ist der Sinn von einem Gutachten.

Wenn du dir dann immer noch unsicher bist gibt es auch von BMW eine Liste an Reifendimensionen die auf dein Auto passen bzw. fahrbar sind.

Und zu guter Letzt, es gibt hier im Forum und auch in diversen Social Media Gruppen gefühlt dröfltausend Leute die das selbe fahren.

G22 oder G26?

G22 235/275 - G26 245/285

Soeben einen 2ten EW Felgensatz , (wieder All in mit Reifen usw.) bestellt.

Wollte zwar ein anderes Design als im Winter. Hab mich aber gegen Wheelforce entschieden, Service ist nach wie vor kaum vorhanden und mir persönlich zu wenig.

Das Design was ich wollte hätte ich auch nur noch bei Wheelforce direkt kaufen können, zumindest zu dem Preis, da Abverkaufsware.

Die Entscheidung war dennoch hart, denn das Frozen Black Finish kam auf keinem schwarzen Auto der Galeriefotos von EW gut rüber. Zum Glück konnte ich online einige Autos am EW Stand der Bimmerinvasion sehen und da gabs auch Frozen Black auf schwarzen Autos und die sahen richtig gut aus. bzw. auf dem Bild wo jenze probestecken war hatte ich dann auch noch den direkten Vergleich zu meinen bisherigen Champagne Finish .

Hab dann noch 2 Goodies mit Erik aus verhandelt, da ich nun EW Felgen im Sommer und Winter fahre bzw. 2 Komplettsätze gekauft habe.

Preisnachlass für 2t Satz gab es bereits schon im Angebot - komplett ohne Nachfragen.

Freu mich nun wieder wie ein kleines Kind auf meine neuen Felgen und auf einen All Black Winterlook.