Beiträge von ItIsNo911

Dass das aber Quatsch ist was du da gerade von dir gibst scheint dir aber nicht bewusst zu sein? Mit Lotterie hat es nichts zu tun, man kann relativ sicher sagen auf welchem Schiff das bestellte KFZ über den großen Teich schippert. Im Gegensatz dazu, ist das was du hier versuchst mit deinem Parkplatz nun wirklich wie eine Lotterie. Manchmal muss man auch einfach einsehen, wenn eine Idee ein Rohrkrepierer war, es wär jetzt an der Zeit..

Könnt ihr bitte alle mal weniger auf rutschigem Laub die Karre zerstören? Danke! Dann wirds auch wieder günstiger 8o

Scherz bei Seite. Ich find die Steigerung auch verrückt und hab gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut:

Abgeschlossen August 2024: 6tkm p.a. / SF19 in HP/VK / Neuwagenentschädigung 3 Jahre / keine Werkstattbindung / SB150/1000 --> 970€

Änderung Mai 2025: 12tkm p.a. --> 150€ Aufzahlung --> 1120€

Neuer Beitrag fürs 2. Jahr: mit Bedingungen aus Mai 2025 (12tkm p.a., jetzt SF20) --> 1695€

ca. 34% Erhöhung

Gibt es eine "gute" Bezugsquelle für das Öl wo ich nicht gefahr laufe, gefaktes Öl zu bekommen? Dann werd ich mir das alles mal besorgen und mal umölen. Wie ich das der Werkstatt dann nächstes Jahr beibringe mit dem 5W40 muss ich dann schauen..

Kann mir kurz jemand den Überblick geben? Würde gern ein Zwischenölwechsel machen und auf 5W40 wechseln beim S58. Was muss ich genau kaufen und wieviel davon? Reicht ein MANN FIlter oder muss es der von BMW sein? Fahrzeug hat jetzt die 10tkm Marke überschritten.

Mein Tarif ist von 970 auf 1695 geklettert. Find aber auch wo anders nichts, was günstiger ist. SF bin ich sogar von 19 auf 20 gestiegen, sollte eigentlich günstiger werden...naja.

EDIT: Beim Wechsel in den "neuen" Tarif den es ab 01.08.2025 gibt würde ich 100€ sparen, aber dann fallen in den Versicherungsbedingungen auch jegliche Rennstrecken / Fahrsicherheitstrainings und auch Touristenfahrten raus...also bleib ich beim alten.

Ich klinke mich mal hier ein. Ende September möchte ich auch von Genf nach Menton fahren und alle schönen Pässe unter die Räder nehmen :) 22.09-05.10. ist unser Zeitslot, wir wollen aber nach dem wir in Menton gelandet sind noch nach Monaco und dann rüber in die Dolomiten.

Falls in dieser Zeit jemand einen grünen G80 M3 sieht der mit einem grauen E46 M3 "CSL" unterwegs ist, dann sind das wohl wir :D