Beiträge von ItIsNo911

Es muss "nur" eine Vorrichtung für dieses Alkohol-Pustegerät vorhanden sein soviel ich weiß. Das Gerät selber ist meine ich keine Pflicht ... noch nicht ...

So ist es.

Und beim ISA hat man irgendwann mal in einem proposal festgehalten, dass man mit dem Gaspedal nicht mehr Gas geben wenn die von der Schildererkennung erkannte Geschwindigkeit bereits vom Fahrzeug erreicht wurde. Als das System dann verabschiedet wurde, war davon nichts mehr zu lesen...jetzt wird halt nur fleißig bewarnt wenn man wenige km/h über der zulässigen Geschwindigkeit fährt, man kann sich aber einfach darüber "hinwegsetzen" und mehr Gas geben. Es hindert einen kein System daran.

Ich hatte den RevDop für den N54 gekauft damals, das ist schon bestimmt 10 Jahre her. Ich habe damals subjektiv überhaupt keine Änderung gespürt. Weder am Sound, noch an der Leistung (hab das auch ausführlich im E90-Forum beschrieben). Aber in 10 Jahren haben die Jungs von RevDop sicher auch noch was dazu gelernt. Bin gespannt wie die ersten Userberichte dazu aussehen.

Wenn ich so normal dahin tucker auf der Autobahn oder Landstraße, häng mein Öl wie festgenagelt bei 102-104°C laut digitaler Anzeige. Wenn ich mal wirklich zwei Runden knallgas Nordschleife fahre, ist das Öl am Ende der zwei Runden bei ca. 95°, weil der M3 im Thermomanagment bei viel Gaspedalstellung in irgendeinen Kühlmodus schaltet und wirklich sehr sehr gut kühlt. Mehr wie 105°C beim dahingleiten hab ich in den letzten 2 Jahre nicht gesehen.

Ich kann es kaum erwarten und die Vorfreude ist entsprechend riesig.

Sehr schöne Konfiguration. Vollleder Kyalami hab ich auch nicht gemacht, weil ich das in den Türverkleidungen zu viel fand. Mit deiner Außenfarbe aber sicher auch echt geil. Und Handschalter ist sowieso die beste Option. Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn? Vielleicht sieht man sich ja mal wenn er da ist :)

Ich musste erstmal 37 werden um mir diesen Traum zu erfüllen. Bin dann wohl im Mittelfeld hier.

Als ich gehört habe, dass es sein kann, dass das Auto bei einem großen Schaden auch ins Ausland transportiert werden kann zur Reparatur war ich bei Werkstattbindung raus. Ne bekannte hatte einen Hagelschaden beim G80 und hatte Werkstattbindung, sie musste das Fahrzeug in eine Hyundai-Werkstatt bringen und dort wurde die Haube 2x mit Farbunterschied lackiert, das 3. mal wurde es dann wo anders hin gebracht und dort hat es gepasst. Vor solchen Szenarien würde ich Abstand nehmen, auch wenn man 300-400€ sparen kann. Wär es mir nicht wert.

Vielleicht hat aber jemand anderes hier ja positive Erfahrungen zu berichten.

Lenkung auf Sport hab ich noch nie gemacht, Das erhöht nur künstlich die Lenkkräfte. Comfort is da um Welten angenehmer zu fahren, das sagen auch gefühlt alle die beides mal erebt haben. Ansonsten ist dein M3 halt die Überschallrakete und keiner kommt vorbei und überholt dich. Oder du machst halt kein Platz. Man weiß es nicht :D

(Lass dich nicht ärgern ;) )