Isle Of Man Grün natürlich...
Beiträge von ItIsNo911
-
-
Freut mich das ihr hier so fleißig diskutiert, hat aber nichts mehr mit meinem Thread zu tun
Touris muss ja auch nicht für jedermann was sein, ich hab da seit 2008 durchweg positive Erfahrungen gemacht, man muss halt wissen wann es sinnvoll ist und wann nicht (bspw. CARfreitag mach ich nen riesen Bogen drum rum). Ich fahre meist so, dass ich relativ früh an der Schranke bin, vormittags fahre und mittags wieder heim düse..vorallem Samstags ist das super.
Sonntag 10.11. war zu erwarten, dass da nicht mehr allzuviel los ist vor Ort und so war es auch. Schön sind auf die 2h die es unter der Woche oft Abends gibt...hat man oft auch sehr wenig verkehr.
-
Sehr sehr geile Fotos habt ihr da gemacht, die sind zum Aufhängen in der Garage!!! Oder im Wohnzimmer wenn Frauchen mitspielt 😁
Ja das stimmt... hab sogar noch 10 weitere gekauft, aber wollt auch nicht alle zuspammen hier.
Frauchen hat nix zu melden bei mir... (wohne im Single-Haushalt
)
-
Rundenzeiten interessieren mich in der Tat nicht. Ich bin da nur weil ich "Spaß" haben will, den hab ich auch ohne das ich weiß wie schnell ich letztendlich war.
Ich hab mir natürlich 1000x vorgestellt wie der M3 da wohl fährt im Vergleich zum 335i, aber das er SO GUT fährt, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Das ich jetzt 3 Pedale habe anstatt 2...da hab ich am meisten "Sorge" gehabt das ich vll zuviel zu tun habe während dem Fahren, da ja einfach nur an der Schaltwippe ziehen ein vielfaches einfacher ist. Aber den Punkt hab ich komplett falsch eingeschätzt. Das Schalten hat mir soviel mehr Freude bereitet und die "arbeit" ging super leicht von der Hand. Das autom. Zwischengas tut sein übriges.
Der größte Schwachpunkt am 335i war die Bremse. Rückwirkend hätte ich da einfach eine AP oder sowas einbauen sollen anstatt 9..10 Sätze Scheiben zu verheizen weil alle krumm geworden sind (endlose Story). Die M3 Stahlbremse hat das alles super souverän weggesteckt. Jederzeit bissig, kein gequietsche, kein Fading, kein flattern...einfach mega! Und die Klappen im Radkasten zur Belüftung hab ich nicht mal raus gemacht.
Einlenkverhalten vom M3 ist auch um ein vielfaches besser wie das vom 335. Die HA-Sperre regelt auch angenehmer und macht das Mitlenken mit dem Heck viel stimmiger und das obwohl ich eine 50/30 Sperre im E92 nachgerüstet habe.
Die Cup2 (und ich hatte noch nie Semis vorher selbst "erfahren") sind wenn die Temperaturen und Steckenverhältnisse passen auch wirklich brutal gut. Grip ohne Ende. Auto lässt sich einfacher schnell fahren, wenn auch vielleicht ein ticken mehr "Playstation" Gefühl und nicht so roh wie der E92.
Alles in allem trauere ich in dieser Hinsicht meinem E92 nicht nach. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue macht der M3 auch eine super figur
-
Man sieht leider das Laubblatt nicht auf dem ich gerutscht bin..
-
Ich kanns halt auch nicht lassen...
-
So...letzten Sonntag war es soweit, die Jungfernfahrt auf der Nordschleife hat er nun hinter sich.
Was soll ich sagen: Es macht soooo bock
Die ersten zwei Runden waren tricky (Reifentemp 9°C, Strecke noch nass) und seeeeehr rutschig. Aber je später am Tag je besser wurde es! Kanns kaum erwarten das 2025 nochmal und nochmal und nochmal zu machen!
-
Schön das zu lesen bevor ich morgen die erste Runde auf dem Ring fahre mit dem 0W30
Ich hoffe mein Motor verzeiht es mir, im Frühjahr mach ich eh mein Standard-Ölwechsel dann bekommt er auch das RUP.
Lustigerweise hab ich heute mal mit BimmerLink Fehlerspeicher ausgelesen (das erste Mal, gab kein Anlass, wollt nur mal rumspielen) und in der DME steht: OPF Partikelfilter: Totalausfall
Was mein Auto mir damit wohl sagen will
-
Was ist denn so schlimm an dem 0W30 das die Standardmäßig reinkippen? Welchen Nachteil habe ich dadurch?
-
... mein Getriebe braucht kein Flash