Beiträge von ItIsNo911

Ich hab mich für den hier entschieden:

UniCarScan BT Diagnoseadapter | Diagnose für BMW Motorrad | Profi-Diagnose | OBD-2 Shop

Warum? Weil der über BT geht was zwar beim flashen langsamer ist als die WiFi Adapter aber den Vorteil bietet, dass man mit BimmerLink die DashBoard Anzeigen in Carplay trotzdem verwenden kann wenn man CarPlay Wireless (über WiFi) nutzt. Ich fand das sehr charmant.

Codierungen bleiben erhalten, du kannst den danach abstecken. Bei mir steckt er immer drin, da ich mit DashBoards in BimmerLink gebaut hab und auch diese Listenansicht in CarPlay gerne nutze für aktuelle Werte.

Lenkradkralle bring eigentlich auch nichts, hab schon mit dem Bolzenschneider durchgeschnittene Lenkräder gesehen um die Kralle zu entfernen. Aber gut, es ist immer nur die Frage wie viel Aufwand die treiben wollen um ein Auto zu klauen. Einem entfernten Bekannten wurde sein Ferrari 360 Challenge Stradale an der Nordschleife geklaut während er drinnen im Restaurant saß.

Meine Schlüssel sind 20km vom Fahrzeug entfernt. Und jemand der bei mir in die Wohnung einbricht weiß auch nicht wo die Einzelgarage steht. Und jemand der weiß wo mein Auto steht wird nicht wissen wo der Schlüssel dazu ist. Ich hoffe einfach, dass das ausreicht. Mehr Sorgen mache ich mir da wenn ich mal wieder ein WE am Ring bin, da kommen tatsächlich häufig Autos abhanden, weil die Dichte der teuren und begehrten Fahrzeuge da relativ hoch ist.

Tolle Änderungen. Hast du mir ein Link für die Türbeleuchtungen? Hatte gedacht, dass man beim LCI2 Kabel ziehen muss (wenn ich hier richtig verstanden wurde).

Warum werden 11mm pro Seite verbaut und keine 12mm Platten? (Gerne auch den Link zu denen die du verbaut hast).

Und auf ein Erfahrungsbericht vom Fahrwerk bin ich auch gespannt. Ich liebäugel mit einem KW V4 über den Winter.

Mit Fahrer willst du es besser garnicht wissen 8o Ich könnte gewichtsmäßig locker für 2 durchgehen. Aber hätte mich auch gewundert wenn er nicht leichter wäre als der Durchschnitt hier, da 6MT + Carbonsitze + Carbondach + ohne Feinstaubplakette :D

Sobald ich es mal schaffe auf die Wage zu fahren kann ich euch sagen wie hoch das Gewicht in der Realität ist.

Bin 100% deiner Meinung. Deshalb bleibt mein N54 E92 Coupe auch weiterhin erhalten.

Vor 10Jahren wollte man um jeden Preis möglichst viel Leistung fahren. Heute wird einem erst bewusst, dass es eigentlich um andere Faktoren geht, die den Fahrspaß ausmachen.

Ja ich vermisse in der Tat die Optik & den Sound meines E92 N54. Hab mir nen Vorkaufsrecht einräumen lassen, vll kauf ich ihn irgendwann wieder zurück :)

Wenn ich das hier so lese und verfolge bin ich mir da auch nicht mehr so sicher ob ich unbedingt ne AGA brauche wenn die "kaum lauter" als Serie ist. Ich hätte das gerne so wie OG Schaefchen mit seinem weissen G80 (ich weiß, weit weg voll Legalität) :D

Für mich ist der klang mit offenen Klappen "okay". Kaltstart in Sport Plus mit offenen Klappen ist schon echt laut..