Ich möchte auch mal kurz eine Erfahrung schildern...hat aber weniger mit Service der Werkstatt zu tun sondern mit dem Verkauf. Oktober 2023 war ich bei einem BMW Händler (keine NL) welchen ich seit vielen Jahren gut kenne (und die mich auch). Ich bin zu einem Verkäufer und hab geschildert das ich 2024 gerne einen M3 kaufen würde, aber vorher gern mal einen fahren wollen würde.
Die Antwort war kein Nein, eher ein "mmmhh jaaa müssen wir mal schauen, vielleicht, die sind immer ausgebucht die Fahrzeuge"...egal wir sind so verblieben das der Verkäufer sich meldet. Wochenlang nichts passiert, auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich wurde teils auch von der Info vertröstet er wäre verhindert aber man hinterlasse eine Nachricht...es dauerte weitere Tag. Irgendwann rief er dann mal an und ich meinte Scherzhaft "Ich dachte schon ihr wollt keine Autos mehr verkaufen". Daraufhin wurde erwidert, dass man auf so eine Art Gespräch keine Lust habe, ich sicher eh nur ne Probefahrt will und mir eh keinen Kaufe. Na gut...dann halt nicht.
Im Oktober hab ich mir dann den Spaß gegönnt und bin zu eben diesem Verkäufer gefahren und hab mein M3 vor seinem Büro geparkt. Ich hab gefragt ob er kurz einen Moment Zeit hat, er meinte er hat eigentlich gar keine Zeit (ich denke eher: keine Lust), auf die nochmalige Bitte ob er sich wenigstens 1min Zeit nehmen kann hat er sich dann eingelassen und ich hab ihn aus dem Büro geholt und als ich sagte "Sehen sie den grünen..." hat er sich schon wieder umgedreht, gesagt ich solle das Haus umgehend verlassen und nachdem ich gesagt hab "Das hätte auch ihre Provision sein können" wurde mir wirklich mit einem riesen Knall die Bürotüre vor der Nase zugeschlagen. So arg das sich auch andere im Autohaus umgedreht haben.
Denen scheints glaub einfach noch zu gut zu gehen, anders kann ichs mir nicht erklären