Beiträge von ItIsNo911

Ich war mit meinem E92 2016 bei ihm für alle Öle (Getriebe + HA). Damals noch in Zuffenhausen. Freut mich sehr, dass er 10 Jahre später noch immer so positiv überzeugt wie er mich damals auch überzeugt hat. Die Adaptionsfahrt nach dem Getriebeölwechsel werd ich nie vergessen.

BMW7005 Hat deiner denn wenigstens die Carbonschalen? Weil mit den Serien-Stühlen und dann so ne Frittentheke...weiß auch nicht :D

Ich werd irgendwann auch noch ein Schwert vorne montieren weil ich die aggressivere Optik einfach toll finde. Aber ich bin ja auch ein "Poser" 8) 8o

Also auf dem Bilster Berg und auf der Nordschleife brennt bei mir selten die DSC Lampe wegen einem Regeleingriff. Nur in sehr engen Kurven wenn ich zu beherzt ans Gas geh. Aber mein Anspruch ist auch nicht der schnellste zu sein. Ich fahr so flüssig & rund wie möglich.

Die Situationen wo ich DSC Off mach sind an Kreuzungen, Autobahn auf- und abfahrten oder Kreisverkehren....falls mal wieder rutschiges Laub den Vortrieb hemmt..

ItIsNo911 benutzt ESP aus ja bewusst und ist dann auch konzentriert, Es würde mich wundern wenn das immer aus ist.

Korrekt. Ich hab das wirklich nur für exakt den Moment aus und machs danach direkt wieder an. Es gibt aber Kollegen die fahren immer mit DSC Off, das fänd ich selbst grob fahrlässig..

Ja genauso war es bei mir auch. Handschalter sind eh fast unmöglich gebraucht zu finden. Ich habe auch gebraucht einen LCI 2 mit Schalensitzen gesucht und da findest du auch so gut wie nichts. Es gab welche die dann 92-98 TEUR gekostet haben und 2-8 TKM drauf hatten, aber dann habe ich lieber ein paar Tausend Euro mehr bezahlt und einen neu bestellt als das Risiko zu haben das man nicht weiß wie das Fahrzeug vom Vorbesitzer gefahren wurde zudem da auch viele Vorführfahrzeuge dabei waren.

Die gebrauchten die ich angeschaut hab waren alle bei 86-89k€ und mein neuer hat mich mit Überführung, Anmeldung und allem 92k gekostet bei einem BLP von 113k€

Da war die Entscheidung klar..

Ich weiß nicht in welchem Budgetrahmen du suchst, aber ich hab damals auch lange gebrauchte gesucht die letztendlich alle irgendwo nicht so waren wie ichs mir gewünscht hätte (erst recht kein Handschalter). Erst als jemand sagte "geh doch mal zu BMW und frag wieviel Rabatt es auf einen neuen gibt" hab ich gemerkt das der unterschied zu einem neuen und einem gebrauchten nur mehr 3-4t€ gewesen sind, da war bei mir dann sofort klar was ich mach...

Hat der M4 auch diese Platik-Radlaufaufsätze wie der M3? Wenn ja, die müssen aufjedenfall raus. Mit 12mm Platten pro Seite hab ich die Dinger komplett zerstört auf der Nordschleife :D und da hatte ich noch das Serienfahrwerk. Ansonsten hat alles gepasst ohne Schleifen.

Selbst jetzt mit KW V4 schleift nichts. An dem Gitter vorne im Radkasten der Vorderachse schleift es erst wenn du breitere Räder/Reifen drauf machst, mit den Serienrädern hatte ich da keine Probleme.