Beiträge von ItIsNo911

Der Lenkrollhalbmesser ist das, was das Problem macht mit Platten. Der wird dann negativer, es wirken mehr Kräfte auf die Lenkung deswegen (da größerer Hebel) und das merkst dann in Form von Spurrillen nachziehen..

Wenn man die nicht richtig runter bekommt liegt es meist daran, das bei der Montage weder gut sauber gemacht worden ist noch irgendwie Plastilube oder ein anderes Fett an die Radnabe geschmiert wurde. Ich hatte damit noch nie Probleme.

Ich hatte das PPK beim E8x / E9x auch bei einigen geflashed damals...worked like a charm. Zumindest bei E8x/E9x war es aber so, das es unterschiedliche ZUSB gab für "mit Automatik", "mit DKG" oder "Handschalter". Die 530PS/650Nm Variante dürfte es ja nur iVm Automatik geben im G8x..ob das so klappt...ich weiß es nicht. Solang ich Garantie habe, werde ich das nicht rausfinden wollen :thumbsup:

Und ob die FASTA Daten bei mir auffällig sind oder nicht, mir egal, wenn mir was um die Ohren fliegt verweise ich auf Youtube & SocialMedia von BMW, die driften mit ihren Autos ja auch, gelegentlich sogar in Strohballen in GoodWood..

Länger ein fettes Gemisch würde auch heißen mehr Sprit im Öl...wie sich das nun auswirkt und ob der Motor dann 500km früher nen Kolbenfresser bekommt... vermutlich ähnlich der Krebsstudie :D Ich vermeide es trotzdem. Und wenn ich mein Motor starte wird er erst wieder ausgeschaltet wenn er vollkommen Betriebswarm war.

In der KFZ Ausbildung und im Studium habe ich gelernt, dass ein Motor ewig braucht um im Stand warm zu werden und er deshalb deutlich länger "kalt" ist als wenn man einfach gemütlich losfahren würde mit wechselnden Drehzahlen. Man bleibt also länger in der Phase des erhöhten Verschleißes.

EDIT: Der einzige "Vorteil" ist, dass die Materialien länger Zeit haben um sich thermisch anzugleichen, also im Vergleich zu "Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb" ;) Denke ihr wisst was ich meine.