Die Cup2 hab ich auf meinem 2. Radsatz, die sind auf der Schleife gut oder auf der Landstrasse wenn sie auf Temperatur kommen.. aber mir zu schade und zu teuer um sie in Rauch aufzulösen
Beiträge von ItIsNo911
-
-
Die VA hat auch 1x neue Reifen bekommen...und ja es liegt natürlich an dem vielen Laub was auf der Straße liegt und für Haftungsverlust an der HA sorgt

Genau für den jeweiligen Spaß kaufen wir uns ja so Autos. Die Besuche auf der Nordschleife und vorallem meine 2500km Pässetour haben die Reifen sehr leiden lassen. Bei der Pässetour im September hat es dann sie vorderen Reifen auf der Innenseite voll weggefressen... also gibts bis März 4x Michelin PS4S, ich wollte eh weg von den Pirellis, seit dem ich auf dem Bilster Berg beim M Race Track Training total begeistert war wie gut die PS4S funktionieren im trockenen wie im nassen.
-
Ich hab eure Diskussion verfolgt hier und wollte mich auch mal zu Wort melden
Grundsätzlich finde ich das Gesamtpaket vom M3 einfach unschlagbar, man kann mit ihm Spaß haben und es hält sich kostentechnisch noch gerade so in Grenzen (sage ich, nachdem ich in 15tkm den 3. Satz Reifen auf der HA habe :D) . Hätte ich das Geld für einen GT3, wäre es sofort ein GT3. Der ist einfach ein richtiger Sportwagen und keine "sportliche Limo" wie der M3. Ich hab mir ungefähr 14 Jahre immer angehört wie toll doch so ein Porsche fährt bla bla... bin aber immer nur Frontkratzer oder Hecktriebler von BMW selbst gefahren. Bis ich dann 2019 den ersten 992.1 S Handschalter für viele km bewegen konnte...dann hab ichs verstanden warum alle immer so laut Porsche rufen. Was da an Kurvenspeed möglich ist, ist echt wahnsinn, auch wenn man sich erstmal umgewöhnen muss von der Fahrweise, gibt Dinge die ein M3 total kalt lässt, die der Porsche jedoch überhaupt nicht mag.Ein 992.2 GT3 ist dann nochmal ne Schippe schärfer als ein 992.1 Carrera S. Allerdings macht mir persönlich der M3 auf der Autobahn mehr Spaß als der GT3. Der GT3 fühlt sich da so "gequält" (ja, das ist Jammern auf ganz hohem Niveau und ja, das Auto ist auch nix für die Autobahn, aber man fährt nunmal oft über die Autobahn zum nächsten Track
)Ich bin mir sicher du hast mit dem M3 eine super Wahl getroffen. Aber tu dir selbst einen Gefallen und fahr kein GT3, danach willst du nämlich auch einen

Ein 992.2 Turbo S ist übrigens auch nen mords Geschoss....Launch Control Start mit den 2 E-Ladern ist wie von ner anderen Welt. Man steht mit dem linken Fuß auf der Bremse und drückt das Gas voll durch und die zwei E-Turbinen drehen voll auf wie ein Jet beim Start. Ach ja...warum bin ich nur so arm...

PS: Mein Username hat durchaus einen Sinn in diesem Kontext

-
Das sind beim M auch riesige Dinger, die gehen nochmal durchs halbe Radhaus:
Oder sie sehen so aus wenn man sie nicht (rechtzeitig) raus macht
Das war nur durch die 12er Platten, hab sie dann rausgeworfen und mit 12er Platten und KW Fahrwerk schleifts nicht mehr.. -
-
Ich hab die im Zuge der Tieferlegung und den Spurplatten rausgeworfen, war damit beim TÜV zur Abnahme und der hat nichts beanstandet.
-
Ich wollte einfach nur vermeiden, dass sie nachher nicht mehr so sitzt wie sie saß. Ich kenn das selber...mal macht was ab, zb. Tüverkleidung innen, es bricht n Clip ab, man machts ohne neuen Clip wieder hin und irgendwann klappert was oder sitzt es nicht mehr so schön etc... deshalb: wenns vermieden werden kann, dann gerne... in meinem Fall hats geklappt.
-
Jap, das war mein wunsch, weil ich es vermeiden wollte, dass die Stossstange abgebaut wird. So IOMG in Frozen find ich garnich übel..
-
So..vermutlich letzter Post hier für dieses Jahr.
Hab noch Sonnenuntergangsbilder gemacht vor 2 Wochen und seit 1 Woche steht er nun im 300km entfernten Winterquartier und dort gings direkt los mit dem ausbessern des Schadens an der Stoßstange...
-
Ich glaub da würd ich mich nur wild im Kreis drehen

Am Dienstag kommende Woche geht er in den Winterschlaf bis März...er steht dann 300km entfernt. Wenn ich ihn zurück bekomme hat er keine kaputte Stosstange mehr vorne, ist 2-Schicht Glaskeramikversiegelung und hat 4 neue Michelin PS4S drauf. Dann kann 2026 kommen!