Beiträge von ItIsNo911

Ich hatte bei meinem E92 vorne auch breitere Platten als hinten. Das geht auch per Einzelabnahme solange die Gesamtspurbreite der VA kleiner ist als die der HA. Und das war da noch immer gegeben.

CJ#22

Ich hab den M3 ja mit Cup2 bestellt und hab die ersten 4tkm nur mit Cup2 abgespult. Meine 2tkm Einfahrphase war fast ausschließlich Autobahn. Die Reifen leben heut noch immer, das Profil hat aber bisschen gelitten was an meiner Fahrweise ( :saint: ) lag. Um die Cup2 nicht noch mehr in Rauch aufzulösen - weil teuer - hab ich mir ja extra den 2. Radsatz gekauft mit gebrauchten Pirelli P Zero. Auf der HA hab ich dann nochmal den Pirelli drauf gemacht als er abgefahren war und jetzt sind alle 4 abgefahren und es kommen 4x PS4S drauf. Auch da tuts wahrscheinlich weh wenn man die in Rauch auflöst, aber ein bisschen schwund ist immer :D

Ich hab jedenfalls in 13tkm jetzt die 3. neuen Pellen auf der HA. Denke das spricht "für sich" :D

Okay, gut zu wissen. Was mich nur wundert, wieso dann nicht für beide Achsen Stern + I?

...laut Michelin Hotline weil das nur in der Dimension 285/30/20 ein spezieller Reifen für den G8x ist und in der 19" Variante einfach nur der "Stern" ist. Auf dem Label der Reifen sieht mand as auch: XL TL I * bei den HA (linkes paar) und XL TL * bei den VA (rechtes paar)

Was ist der Grund dafür? Wahrscheinlich weil die Abstimmung ab Werk ohne Dinstanzscheiben besser ist? Vielleicht kann man sich ja mal treffen, falls du dieses Jahr auf die Nordschleife willst.

Die Kollegen habens bereits gesagt, zusätzliche "Schwachstelle" und keine Probleme mit der Freigängigkeit des Reifens in Grenzsituationen. Der Reifen arbeitet bei dynamischen Manövern einfach, auch wenn bei der statischen Prüfung der Freigängigkeit beim TÜV alles "i.O." war. Ich werde sicher mal wieder am Ring sein, das entscheide ich aber meist recht spontan.

Auf meinem Auto waren die Cup2 mit Stern, da ich die Trackreifen ab Werk bestellt hab. Andere hatten Michelin PS4S drauf oder Pirelli P Zero, wann man was bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.

Einfach nen Cup2 nehmen anstatt nem PS4S muss schon eine bewusste Entscheidung sein. Wenn du noch nie einen Cup gefahren bist wirst du da so einige AHA-Effekte erleben im Alltag. Bei mir war das eine bewusste Entscheidung. Die Cup2 haben auch im Neuzustand nur 4,5mm Profil. Die sind also auch sehr schnell abgefahren....

Michelin hat an der Hotline verraten, dass die Stern + I Markierung ein spezieller PS4S ist der nur für den G80 entwickelt wurde mit stärkerer Schulter und im Außenprofil ein wenig anders aussieht an die Reifen an der VA.

Mein M3 bekommt neue Reifen. Mein Reifendealer hat mir jetzt PS4S bestellt. Das Profil der Reifen an der VA sieht anders aus wie das Profil der Reifen an der HA. Beides sind Michelin PS4S mit der Stern Markierung. Die Reifen der Hinterachse haben ein Stern und zusätzlich ein großes " i ". Hat das schonmal jemand gesehen? Kurze googlesuche hat mich nicht weitergebracht...

BMW Welt Abholung hätte mich glaube ich 1200€ gekostet, die Abholung beim Händler gabs - Aufgrund eines zeitlich begrenzen Angebots des Hauses - für 300€ inkl. Zulassung & 100% Tankfüllung. Zumal die Auslieferung in der BMW Welt erst 6 Wochen später möglich gewesen wäre. So gesehen hat der Preis und die Ungeduld gesiegt.

Olympus

Ich würde bei der Witterung auch nicht unbedingt mit Sommerreifen fahren wollen, aber das ist ja jetzt das "Problem" deines Händlers..