Aber vorsicht , wenn der Wechsel mehr als 15 Sek. dauert muß der Schlüssel neu angelernt wrden , laut dem
. Ich habe auch die Batterie vor ca. 2 Wochen gewechselt und es klappt alles wie gewohnt.
Hatte mich gewundert als ich am Auto stand und das sich tot stellte.
Vieleicht ist das das Problehm deines Schlüssels . ![]()
Beiträge von zaunkoenig
-
-
Hey,
weiß wer, was das für ein/e Rohr/Stange (Loch mit sichtbarer Schraube) links unten neben dem Motorblock ist? Gehört es zur Verstrebung bzw. zum Motorlager?
LGKönnte das vieleicht die Lamdasonde sein?
-
So , neues zum Lenkrad . BMW hat mich angerufen mit der Nachricht von Schnitzer : 1. Alle Lenkräder sind von HAND bezogen und der Bezug zieht sich noch zurück .

2 . Es war das LETZTE Lenkrad , es werden keine mehr hergestellt .

3. Wenn das Lochleder kaputt geht dann werden Sie eine Lösung für mich finden.

Ich meine mit der 1 könnte stimmen , es sieht besser aus als vorher , habe aber noch kein Bild gemacht . Der Anruf kam zu plötzlich ,sollte ca.2 Wochen für eine Antwort dauern, bin im moment etwas angespannt , Frauchen hat sich vor 1,5 Wochen den linken Arm gebrochen und sollte heute operiert werden.
-
DANKE nochmal an das Forum für die Info zum Lenkrad ,
bin da garnicht drüber gestolpert.
Gut das es Fotos gibt und der Hang zum teilen.

-
Neues zum Lenkrad . War heute beim
, es wurden Bilder gemacht ( die Meisterin sagte das das nicht sein darf ) die dann an Schnitzer gehen , mal sehen was dann wird. 
-
Ich persönlich finde es schlecht ausgeführt
Was heist schlecht ausgeführt , das ist ein NEUES Lenkrad wo nur der Mittelteil vom alten Übernommen wurde.
-
So heute war der Umbau , im Anhang die vorher -nachher Bilder.Das Neue kommt im 3-und 9 Uhr Bereich etwas eckig rüber und es ist nicht so gepolstert .Aber man muss sich auch erstmal daran gewöhnen.
-
Ich habe am Anfang E 5 getankt und bin dann auf E10 umgestiegen . Der Verbrauch und die Leistung ist gleich oder so gering das man es nicht merkt. Momentan bei meist Stadtfahrt 8,2 l , damit kann ich leben . ( 330 i -258 PS. )

-
Wenn ich das Auto zum Reifenwechsel fahre wird der Kleine natürlich vorher durch meine Lieblingswaschstrasse gefahren , wenn man zum Doc geht duscht man ja auch vorher
, dann sind die Felgen sauber ( den Restschmutz wird beim trockenwischen vernichtet , und bei der Waschstrasse kann man kostenlos sein dort gekauftes Tuch gegen ein sauberes tauschen ).
Dann kommen die Felgen in die Reifentaschen von BMW und gut iss .
Für die Hamburger unter uns , die Waschstrasse ist im Merkurring ,in Rahlstedt ,bei der Aral Tanke. -
das Münzfach gepolstert
Da habe ich ein Brillentuch reingelegt Münzen drauf und zugedeckt. Die sagen keinen Ton mehr .