Beiträge von Drophead

    Betrifft beide Spiegel und die komplette Frontschürze, aber links ausgeprägter. An der Heckschürze (welche auch aus Plastik ist), konnte ich bisher noch nichts feststellen.


    Kann mir echt nur erklären, dass die fehlerhafte Lackierung erst durch die hohen Temperaturen zum Vorschein gekommen ist. Hatte das Auto an einem Tag den kompletten Mittag auch in praller Sonne stehen, linke Seite. Wie gesagt, vor 3 Wochen (letzte Wäsche vor heute) war noch nichts zu sehen und das Auto ist mittlerweile (seit November) ja auch schon 8.500 Kilometer gelaufen.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Aber so oder so extrem ärgerlich. Falls das alles relativ „unsichtbar“ behoben wird, will ich ja nichts sagen.

    Wandlung oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage, dafür habe ich zuviel Zeit und Geld in das Auto gesteckt. Zumal ich mir ansonsten kein besseres Auto für mich vorstellen kann und ich das Auto (diesmal) auch länger fahren wollte weil ich so begeistert bin.



    Kurzes Update, der Antrag wurde schon genehmigt. Sprich Front und Spiegel werden Mitte Mai nun auf Garantie neu lackiert.

    Ich habe ja von 20/20 mit SC7 wieder auf 19/20 mit 4S* gewechselt und konnte über die Feiertage einiges an Fahreindrücken sammeln.

    BMW hat da in Zusammenarbeit mit Michelin einen unfassbar guten Job gemacht, kann man mit dem normalen 4S wirklich nicht vergleichen. Gerade was die Stabilität der Reifenflanke und das Einlenkverhalten betrifft. Dazu kommt er mir auch temperaturunempfindlicher vor. Obwohl ich es wirklich wissen wollte, gingen die Reifentemperaturen nicht über 50 Grad. Im Hochsommer vielleicht dann um die 60 Grad. Perfekte Temperatur für den 4S. Für die Rennstrecke, wo die Temperaturen natürlich nochmal um einiges höher sind, nimmt man dann besser Cup 2…


    Zusammengefasst, wer mit dem 4S* bzw. dem Fahrverhalten nicht zufrieden ist, sollte eventuell zuerst an die Fahrwerksgeometrie (Spur und Sturz) gehen. Denn der M3 ist von Haus aus (wie eigentlich jedes Auto) leicht untersteuernd ausgelegt.


    Mein G81 mit dem V4 fährt sich mittlerweile so neutral bzw. vorhersehbar dass ich ohne Schweißperlen bei guten Bedingungen ESP off mit 4WD Sport (gefällt mir besser als 2WD aufgrund der sonst für meinen Geschmack zu leichtgängigen Lenkung) fahre.