Hat jemand die Teilenummern für die schwarzen Spiegelgehäuse welche Serie montiert sind?
Beiträge von Drophead
-
-
Dann werde ich mal runter korrigieren auf 2.5 vorne und hinten dann bin ich in einem Mittelmass, mal schauen ob der Komfort noch ein bisschen steigt 😅
Das würde ich nicht empfehlen, denn ob ECO oder nicht, es sind immer 0,2 Bar Unterschied zwischen vorne und hinten empfohlen. Z.B. 2,4 vorne und 2,6 hinten wenn du ein Mittelmaß willst
-
225/40R19 VO
255/35R19 HI
Micheline Sport 4S
Ja, dann kannst du problemlos vorne 2,2 und hinten 2,4 bar fahren. Wenn du nicht regelmäßig viel und schnell auf der Autobahn unterwegs bist und auch nicht vollbeladen, würde ich dir nichts anderes empfehlen 🙂 Die Vorteile überwiegen für mich deutlich in Relation zu etwas weniger Verbrauch
-
Das heisst ich kan rein theoretisch ohne Problem vo 2.2 /hi 2.4 fahren?
Was ist denn der Unterschied zu ECO 2.7/2.9 ? Verbraucht er da einfach weniger wegen dem höheren Luftdruck?
Was fährst du denn für Reifen vorne und hinten?
-
Ich hatte mal Micheline direkt angeschrieben und die haben mir als Antwort gesagt bitte beim Pilotsport 4s 19 Zoll nicht unter 2.7 Bar gehen, da ist ja 2.2 bar weit weg 😅
Wenn du vollbeladen oder spritsparend unterwegs bist/sein willst, dann passt das auch (laut BMW-Empfehlung). 0,5 Bar Unterschied macht sich extrem im Komfort bemerkbar.
-
Luftdruck 2.2 Bar?..... Jetzt bin ich leicht verwirrt, die meisten fahren da 2.7 Bar oder mehr, aber wär fährt schon 2.2 Bar
Schau mal was bei dir steht. Die Drücke unterscheiden sich gar nicht so sehr, wenn man von der gleichen Beladung/Nutzung ausgeht.
Hier G2x.
Fahre bei meinem G8x ebenfalls 2,2 v und 2.3 h mit 3 Personen.
-
Ist ja nicht nur der niedrigere Reifenqueschnitt, sondern auch das krasse Zusatzgewicht welches den Komfort beeinflusst. Die Dämpfer arbeiten dann nicht mehr so sauber/feinfühlig
-
-
Betrifft beide Spiegel und die komplette Frontschürze, aber links ausgeprägter. An der Heckschürze (welche auch aus Plastik ist), konnte ich bisher noch nichts feststellen.
Kann mir echt nur erklären, dass die fehlerhafte Lackierung erst durch die hohen Temperaturen zum Vorschein gekommen ist. Hatte das Auto an einem Tag den kompletten Mittag auch in praller Sonne stehen, linke Seite. Wie gesagt, vor 3 Wochen (letzte Wäsche vor heute) war noch nichts zu sehen und das Auto ist mittlerweile (seit November) ja auch schon 8.500 Kilometer gelaufen.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Aber so oder so extrem ärgerlich. Falls das alles relativ „unsichtbar“ behoben wird, will ich ja nichts sagen.Wandlung oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage, dafür habe ich zuviel Zeit und Geld in das Auto gesteckt. Zumal ich mir ansonsten kein besseres Auto für mich vorstellen kann und ich das Auto (diesmal) auch länger fahren wollte weil ich so begeistert bin.
Kurzes Update, der Antrag wurde schon genehmigt. Sprich Front und Spiegel werden Mitte Mai nun auf Garantie neu lackiert.
-
Bei mir hat die Sommerräder-Saison auch endlich begonnen. Immer wieder schön die Räder Live zu erleben.
IMG_6215.jpgTraumhafte Optik. Einer der schönsten 340er hier im Forum.