Die 827M werden Montag montiert und am Mittwoch ist dann der Termin zur Einzelabnahme. Auto wird um 75 kg auf der HA abgelastet, habe ich im Vorfeld mit dem TÜV besprochen. Werde dann berichten, ob alles geklappt hat.
Beiträge von Drophead
-
-
Hallo zusammen,
ich biete hier meine neuwertigen Edelweiss LT3 Kompletträder (Gloss Graphite) in 20 Zoll an. Laufleistung ca. 500 Kilometer. Aktueller Neupreis des Komplettradsatzes inkl. BMW Floating Caps beträgt ca. 5.450 €.
Verkauft werden die Räder nur deshalb, da ich mich in die Felgen vom M3 CS Touring verschaut habe und ich es mit 19 Zoll vorne wieder etwas komfortabler möchte.
VA: LT3 in 10,5x20 ET14 mit 285/30 R20 Continental SportContact 7
HA: LT3 in 11x20 ET12 mit 295/30 R20 Continental SportContact 7
Felgen wurden ebenfalls 2-fach keramikversiegelt und befinden sich in einem makellosen Zustand (keine Kratzer oder Ähnliches).
Ich würde gerne noch 4.500 € haben. Der Versand ist inklusive.
Gerne fahre ich euch die Räder auch vorbei, falls die einfache Entfernung nicht mehr als 2 Stunden beträgt. Artikelstandort ist 96450 Coburg.
Viele Grüße
Robert
-
Mir gefallen beide Designs, auch wenn diese grundverschieden sind.
Aber hier die folgenden Punkte warum ich wieder wechsle:
# Felgenfarbe, auch wenn das Grau von EW gut passt. Die Gold/Bronze-Töne von EW hatten mir persönlich zu meinem Lack (welches etwas speziell ist mit dem Grünmetallic) nicht so gut gefallen. Das goldbronze von BMW passt hingegen perfekt.
# 20/20 lässt sich zwar mega fahren, vor allem mit dem SC7. Auch Lenkung unfassbar direkt, aber bei hohen Geschwindigkeiten fasst schon zu direkt. Man erkauft sich dies zusätzlich mit spürbarem Komfortverlust, gerade im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. Deswegen wechsle ich nicht nur wieder auf 19/20, sondern auch wieder auf 4S mit Stern. Er deckt für mich die größte Bandbreite ab, auch wenn er sich nicht so direkt anfühlt wie der SC7. Zusätzlich hat der Michelin eine etwas schönere Flanke.
-
Heute wurden endlich die 827M in goldbronze geliefert. Absolut traumhaft, werde ich behalten. Edelweiss werden nun verkauft…
Die Bilder sind nicht bearbeitet und geben den Farbton identisch wieder. 87/88 im Schatten, 90 dann mit etwas Sonne und 91 gemischt.
-
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe bisher kein Bild im Internet gefunden welches deiner Felgenfarbe ähnelt.
Hier noch ein Post aus dem amerikanischen Forum, auch da die Farbe anders.
BMW M3 G80 G82 - View Single Post - M4 CSL / M3 CS (827M) wheels
IND | BMW CS / CSL Style 827M 19/20" Staggered Wheel Set - Gold or Blackg80.bimmerpost.com -
Bezüglich der Rad-/Reifenkombination werde ich jetzt auf die 827M in goldbronze wechseln. Bestellung ging schon raus.
Versandnummer heute bekommen, sollten am Mittwoch kommen. Dann gibt es Bilder und Eindrücke. Bin gespannt, wie die Farbe live wirkt.
-
Saß in dem Wagen heute mal kurz drin, um die Sitze auszuprobieren. Sieht schon nett aus der Wagen und steht gerade bei Kohl zum Verkauf.
Wieviel wird dafür aufgerufen?
-
Bezüglich der Rad-/Reifenkombination werde ich jetzt auf die 827M in goldbronze wechseln. Bestellung ging schon raus. Hinterräder sind lagernd, vorne wurde nachbestellt. Hoffe, die werden bald geliefert. Kombiniert werden diese dann mit 15mm DS rundum.
Heißt im Umkehrschluss dass ich meine Edelweiss in 20/20 mit 285 und 295 bald verkaufen werde…
-
Der Test in dem YouTube Video ist ja auch von vor fast 4 Jahren. Daher ist es meiner Ansicht nach schon sinnvoll den regulären 4S im Test abzudecken da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit die modernere Variante ist.
Die Mischung vom 4S hat sich nicht verändert, genauso wenig wie die Mischung vom 4S mit Stern. Ist einer der Gründe warum der neuere SC7 so viel besser abschneidet als der normale, alte 4S. Und 4S mit Stern ja neuer als der normale 4S. Im dem geposteten Test der mit Stern sogar um die 2 Sekunden schneller als ohne Stern.
-
Bezogen auf den Reifentest, welcher neulich erschien, anbei der messbare Unterschied zum 4S mit Stern und ohne. Im Nachhinein schade, dass nicht der 4S mit Stern getestet wurde.
Should You Fit OE Tyres? Michelin Pilot Sport 4S Vs 4S * (BMW) - Tyre Reviews And Ratings