Beiträge von Drophead

    Ich habe ja von 20/20 mit SC7 wieder auf 19/20 mit 4S* gewechselt und konnte über die Feiertage einiges an Fahreindrücken sammeln.

    BMW hat da in Zusammenarbeit mit Michelin einen unfassbar guten Job gemacht, kann man mit dem normalen 4S wirklich nicht vergleichen. Gerade was die Stabilität der Reifenflanke und das Einlenkverhalten betrifft. Dazu kommt er mir auch temperaturunempfindlicher vor. Obwohl ich es wirklich wissen wollte, gingen die Reifentemperaturen nicht über 50 Grad. Im Hochsommer vielleicht dann um die 60 Grad. Perfekte Temperatur für den 4S. Für die Rennstrecke, wo die Temperaturen natürlich nochmal um einiges höher sind, nimmt man dann besser Cup 2…


    Zusammengefasst, wer mit dem 4S* bzw. dem Fahrverhalten nicht zufrieden ist, sollte eventuell zuerst an die Fahrwerksgeometrie (Spur und Sturz) gehen. Denn der M3 ist von Haus aus (wie eigentlich jedes Auto) leicht untersteuernd ausgelegt.


    Mein G81 mit dem V4 fährt sich mittlerweile so neutral bzw. vorhersehbar dass ich ohne Schweißperlen bei guten Bedingungen ESP off mit 4WD Sport (gefällt mir besser als 2WD aufgrund der sonst für meinen Geschmack zu leichtgängigen Lenkung) fahre.

    Ja, wäre eine Idee. In meinem Fall kann ich das aber ziemlich sicher ausschließen. Die Blasen sind teilweise extrem nah am Scheinwerfer oder an Kanten, welche geschützt sind. Zumal Motorhaube, Tür oder Kotflügel keine Beschädigungen haben.


    Des Weiteren war ich heute bei meinem Detailer. Da hat sich wie gesagt der Klarlack angehoben, deshalb kann er hier nichts mehr retten und muss lackiert werden.


    Bin gespannt, ob BMW eine Erklärung hat.

    Kommt das von innen oder sind die Blasen „außen offen“?

    Und hast du das nur auf einer Seite vom Auto oder auf beiden?


    Betrifft beide Spiegel und die komplette Frontschürze, aber links ausgeprägter. An der Heckschürze (welche auch aus Plastik ist), konnte ich bisher noch nichts feststellen.


    Kann mir echt nur erklären, dass die fehlerhafte Lackierung erst durch die hohen Temperaturen zum Vorschein gekommen ist. Hatte das Auto an einem Tag den kompletten Mittag auch in praller Sonne stehen, linke Seite. Wie gesagt, vor 3 Wochen (letzte Wäsche vor heute) war noch nichts zu sehen und das Auto ist mittlerweile (seit November) ja auch schon 8.500 Kilometer gelaufen.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Aber so oder so extrem ärgerlich. Falls das alles relativ „unsichtbar“ behoben wird, will ich ja nichts sagen.

    Wandlung oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage, dafür habe ich zuviel Zeit und Geld in das Auto gesteckt. Zumal ich mir ansonsten kein besseres Auto für mich vorstellen kann und ich das Auto (diesmal) auch länger fahren wollte weil ich so begeistert bin.

    Also mit der Lackqualität war ich bisher sehr zufrieden. Hatte einen befreundeten Lackierer und Detailer draufschauen lassen nachdem ich das Auto abgeholt hatte, da gab es nichts zu beanstanden. Lediglich die Aufbereitung ab Werk/durch den Händler hätte etwas besser sein können.


    Was da jetzt schief gelaufen ist und warum das jetzt erst auftritt, wird man abwarten müssen. Gehe Dienstag früh auf jeden Fall gleich zur Niederlassung, danach dauert es ein paar Tage bis Rückmeldung aus München kommt bzw. wie weiter vorgegangen wird.

    Heute das Auto gewaschen und eine absolute Katastrophe entdeckt. An allen lackierten Plastikteilen (Spiegel und Frontschürze) wirft der Klarlack Blasen 😭 War vor 3 Wochen noch nicht, hängt eventuell mit der Hitze zusammen dass sich jetzt der Fehler erst bemerkbar macht.


    Ist jemanden so ein Problem bekannt? Muss auf jeden Fall neu lackiert werden.

    Hat jemand schon die M Performance Bremsbeläge ausprobiert?


    Fahre aktuell Endless MX72 aber die Beläge harmonieren leider nicht mit der Scheibe. Habe Hitzespots und alle Löcher sind zu da die Belagmischung anscheinend zu weich bzw. die Scheibe zu hart ist.


    Hatte mir ursprünglich ein besseres Ansprechverhalten im kalten Zustand und weniger Bremsstaub erhofft.