Sport Individual konfigurieren

• Bei nem PHEV ist SSA an der Kreuzung ätzend?

Inwiefern?

Du hast ja keine Anfahrverzögerung weil er elektrisch anfährt und gleichzeitig den Motor anwirft. Und ne Anlassererschütterung gibt’s auch nicht.

Also micht hats auch genervt.

Weniger prominent als beim Verbrenner, aber doch merkbar.

Im reinen Electric Mode natürlich nicht, aber z.B. im Hybrid Modus oder geringem Akkustand, wann immer der Verbrenner halt mitläuft, geht er mit SSA an der Kreuzung logischerweise aus.

Und eine Anlassererschütterung bzw. alleine schon der Startsound ist schon wahrnehmbar (und damit nervig).

Gottseidank ist das easy auscodierbar.

Bei mir is die (aktuelleste?) SW 11/2023.50 drauf

2021 G20 330e xDrive

Einmal editiert, zuletzt von drt ()

• Ich glaub die aktuellste ist die 03/2025.538

Hast du nen preLCI oder nen LCI? Beim LCI ist die SSA bei Sport individual mit Motor im Modus XBosst deaktiviert.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Hab einen preLCI.

Zumindest bei der Suche nach Remote Upgrade meldet er keine neue SW?

Ja, mit Gangwahlhebel in der S-Gasse bleibt der Motor an, weiß nicht mehr genau ob das mit Sport Individual+ war oder immer.

Deshalb ist mir anfangs gar nicht aufgefallen dass er eine SSA hat.

• Beim preLCI gibt's die Einstellung mit Sport individuell und Xboost leider nicht.

Wenn du keine Probleme hast, brauchst auch kein Update. Neue Funktionen kommen nicht mehr hinzu, nur Bugfixes.

In S sollte die SSA immer deaktiviert sein. Da ist der Modus egal.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Wenn du keine Probleme hast, brauchst auch kein Update. Neue Funktionen kommen nicht mehr hinzu, nur Bugfixes.

Jo, stimmt schon.

Aber auch Bugfixes für Bugs, die ich noch nicht kenn, wären vermutlich sinnvoll.

Bei einer SW-Version 2 Jahre nach Auslieferungsdatum und 4 Jahre nach Modelleinführung geh ich eher davon aus, dass das Gröbste schon behoben is.

Hab aber mit BMW keine Erfahrung wie oft mit Bugfixes auch neue Bugs eingebaut werden.

Nachdem der LCI draußen is, werden sie auch wenig Interesse haben noch extra Updates für den preLCI zu stricken.