Beiträge von straight-six

    Hier die schnellen Fotos von der Auslieferung. Im Innenraum sind auch die M Performance Teile montiert, die Lenkradspange wertet den Innenraum unheimlich auf.

    Ich mache die Tage noch Mal schönere und detaillierte Fotos, dann vielleicht auch in einem eigenen Thread :D

    Glückwunsch zur mutigen, genialen Farbauswahl! In schwarz würde das nicht einmal halb so gut aussehen.

    Hallo Alex,


    aus meiner Sicht hast du die Unterschiede der G20 Modelle in dem Video sehr gut zusammengefasst.

    Generell schaue ich mir deine Videos gerne an, da du sehr gut über die einzelnen Modelle informiert bist. Man sieht, du machst deine Hausaufgaben. Es gibt genügend andere Youtuber wo das nicht der Fall ist.

    ich hatte es mal mit den Sottozero vor Jahren, das die nicht hart werden wollten in der Seitenwand. Kontakt mit Pirelli, das Gummi benötigt eine Zeit, damit es sich unter Belastung richtig setzen kann. Ende vom Lied: die Gummimischung war fehlerhaft und ich bekam einen neuen Satz. Vieleicht ist ja auch was mit den Reifen :/

    Mit Conti hatte ich auch schon mal den Griff ins Klo.

    Was hast du denn drauf und wie lange schon?

    Conti TS 860 seit ca. 100km.

    Bei mir ist der Fahrkomfort des ProKit mit beiden M791 MB identisch. Vielleicht ist der Reifen noch nicht lange genug am Laufen.

    Das braucht ein wenig, Max 800-1000km, sagt zb. Pirelli.

    Schön wenn es daran liegen würde.

    Winterreifen haben eigentlich eine weichere Gummimischung als Sommerreifen, somit bin ich etwas ratlos. Fahre auch 2,8bar, wie vom Reifenhersteller empfohlen.

    Werde es noch ein wenig beobachten und dann auf das KW V3 wechseln.

    Das kommt drauf an wie du es abstimmst..


    Das V3 KANN sich komfortabler fahren lassen aber auch eben deutlich sportlicher/härter..


    Das V3 wird jedoch besser und präziser auf Unebenheiten ansprechen und diese anders weitergeben ans Fahrzeug. Beim M3 weiß ich das er Serie dazu neigt gerade bei schlechter Straße zu hüpfen, das V3 eliminiert das komplett da dämpft die ganzen Schläge die Serie durchgehen und Unruhe ins Fahrzeug bringen komplett weg..

    Werde vermutlich das von KW vorgegebene Setup beibehalten.

    Ob ich wie JP nach 10Meter Freudentränen im Gesicht haben werde, bleibt abzuwarten. 8o


    Jetzt möchte ich aber noch herausfinden, weshalb das Wintersetup härter abrollt.

    Inzwischen bin ich knapp 100km mit den neuen Winterreifen gefahren.


    Was mir auffällt, mit den Winterreifen fährt dich das deutlich härter als mit Sommerreifen.

    Weshalb das so ist, kann ich mir bis jetzt nicht erklären.

    1. Gleiche 19 Zoll Felge

    2. Selbe Reifendimension

    3. Sommer und Winter auf RFT Bereifung

    4. Reifendruck laut BMW Bordinfo 2,8Bar


    Sollte jemand eine Idee haben, lasst es mich wissen. ;)


    Wird das mit dem KW V3 tatsächlich komfortabler fahren?

    Ja, gut vorstellbar. Besonders 35i mit entsprechender Ausstattung.

    Da wird aus meiner Sicht noch mehr der technische Zustand entscheidend sein. Es ist bereits heute schwer, einen 35i mit nachvollziehbarer Historie, ohne Leistungssteigerung und Probleme zu finden.

    Günstige und einfach durch den Kunden durchführbare Leistungssteigerungen machten das Fahrzeug zum begehrten Tuningobjekt. Der N54 wird oft als "German 2JZ" bezeichnet und hält tatsächlich viel aus. Die Anbauteile stellen dabei das schwächste Glied in der Kette dar, sind aber nicht gerade billig. Allein ein Satz neuer Injektoren kostet ca. 2,5 - 3k. Kommen dann noch Wasserpumpe und Turbos dazu, stellt das für viele den wirtschaftlichen Totalschaden dar.

    Sehr schön! Wenn die E92 nicht auch so in den Preise explodieren würden...

    Und gibt leider auch gefühlt kaum welche auf den Markt so wie ich ihn haben wollen würden. Zumindest nicht bezahlbar.

    Ich denke die werden in den nächsten Jahren noch weiter steigen.

    Habe letztes Monat meinen E90 330i mit dem N52B30 Motor, nach 10 Jahren und 120tkm mehr auf der Uhr um lediglich 3t Euro unter meinem damaligen Kaufpreis verkauft.

    Spannend, der Einstellbereich beim M3 und V3 ist völlig anders als bei den AG Modellen. 20-25 VA 15-20 HA zu 40-60 VA&HA

    Liegt das daran, dass der M3 in Serie etwas tiefer als die AG Modelle ausgeliefert werden? Bei den AG Modellen mit M Fahrwerk sind es tatsächlich 30-50 VA&HA.