Beiträge von straight-six

    Dann ist Deine erste Aussage aber belanglos oder zumindest ohne Kontext. Was gut eingebunden ist, ist Apple CarPlay und dort ist YouTube Music gut eingebunden. Dein erster Post lässt vermuten, dass YouTube Music direkt im iDrive eingebunden ist - was es ja nicht ist.

    Das sehe ich offen gesagt völlig anders.


    Es ist belanglos, ob du die App indirekt über AppleCarPlay, AndroidAuto oder das BMW OS beziehst. Die IDrive Steuerung funktioniert in jedem Fall und zumindest 90% der Smartphone Kunden haben eines der erstgenannten Betriebssysteme bewusst oder unbewusst in Verwendung. Insofern sehe ich hier keinen limitierenden Faktor, der eine spezifische BMW OS Einbindung notwendig macht.


    Wenn Apple CarPlay gut eingebunden ist, bedeutet das nicht automatisch, dass jede verfügbare App, wo auch youtube music dazugehört, automatisch gut funktioniert.


    Aber machen wir es konkreter, was ich unter gut eingebunden verstehe.

    - Titel, Interpret inklusive Album Cover werden im Kombiinstrument, HeadUp- und Hauptscreen dargestellt.

    - Erstellte Playlists, Downloads, Musikvorschläge und zahlreiche weitere Features sind nutzbar

    - Die Bedienung erfolgt intuitiv und schnell über iDrive, Touch oder Lenkrad

    Servus zusammen,
    eure Argumente und Bedenken, nur wegen dieser Möglichkeit ein Modell zu bevorzugen oder auszuschließen treffen sicherlich bei so ziemlich jedem Interessenten zu.

    Ich bin da allerdings etwas sonderbar, das gebe ich gern zu. Ich sehe halt aktuell noch nicht ein, einen kostenpflichtigen spotify-premium-account dafür einzurichten, wenn ich das auch mehr oder weniger kostenfrei haben kann.

    Da bin ich halt etwas bockig :)

    Ich verwende im G20 fast ausschließlich youtube music, was perfekt eingebunden ist. Ein Musikfestplatte im Auto ist aus meiner Sicht outdated, ähnlich wie ein CD Laufwerk.

    Was nicht so gut ist, bzw. ich mich weiterhin frage und vielleicht hat wer von euch eine Idee:

    Die Servo surrt/quietscht beim langsamen fahren und starkem lenken (3-6km/h, zügig von ganz links nach rechts oder umgekehrt), deutlich mehr als beim i4, klingt wie ein Dynamo, irgendwie angestrengt. Liegt das am Sportfahrwerk?

    Lenkrad steht wie beim i4 ganz leicht schief nach rechts, wenn ich geradeausfahren möchte, siehe hier, falls hier wer helfen kann: Lenkrad , was meinen inneren Mono doch triggert.

    Die Servo hört man in der beschriebenen Situation ganz leicht. Bin mit 3 verschiedenen, neuwertigen M340i gefahren und es war exakt das gleiche Verhalten nachstellbar, also alles gut. 😉

    Er überprüft ständig den Beitrag über Systemaktualisierungen. Macht es Sinn, mit der Installation auf dem G20 2021 zu warten? Soweit ich sehe, ändert sich nichts.

    Er soll auf sie bis 2025 warten, dann ändert sich etwas. What the hell are you talking about?

    Ab und noch einmal anstecken und danach 5-6sec resume drücken. Ich vermute du bist im DME Modus.

    Was ist für dich ein 'positives Feedback'? Die Version 11/2023.50 läuft hier (G23) problemlos und unauffällig. Was erwartest du denn an Rückmeldung?


    Ciao

    Toscha

    Eben genau das, was du gerade schreibst und im Gegensatz zu dem steht, was User fbu unter Verschlechterungen beschreibt.